Impressionen vom Konzert mit Agustin Amigo und Rolli

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Impressionen vom Konzert mit Agustin Amigo und Rolli

Beitrag von Rolli »

Hallo Saitenschwinger/innen!

Austin Amigo hat am Samstag bei uns vor ausverkauftem Haus ein phantastisches Konzert gegeben. Er durfte erst nach 3 Zugaben von der Bühne und das Publikum hat ihn wahrlich gefeiert. Es war ein toller Abend! Alle die ihn nicht erleben konnten, haben echt was verpasst. Aber er spielt ja dieses Jahr noch beim Cuntzschen Saitenzauber und beim Viel Saiten. Infos auf seiner Homepage.

Hier ein paar Bilder unseres gemeinsamen Konzertabends:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Glückwunsch, das klingt doch so, als sei es gut gelaufen. Deine Bescheidenheit ehrt Dich, hättest ruhig schreiben können, daß Du mit Deinem Part auch zufrieden warst (ich unterstelle das jetzt einmal).
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

4 Autostunden von meiner Wohnung an der schweizer Grenze entfernt, kam ich um 15:30h in den Kulturgut Bechtolsheim an. Sofort wurde ich von Elke und Rolli sehr herzlich empfangen. Als erstes habe ich neugierig die neue Räumlichkeiten bewundert. Es war ein Jahr her dass ich zuletzt bei ihnen zu Gast war, und damals war der Konzert Saal noch in der Entwurf Phase. Und heute, ich kann nur sagen: es ist traumhaft schön geworden! Die beiden haben unglaublich viel Zeit und Liebe in Ihrem Hofgut gesteckt, das sieht man an jedes Detail, besonders die Weinstube hat mir sehr gut gefallen …und nach dem Konzert durfte ich mir auch von den lokalen Weinen überzeugen lassen ;-)

Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten erst mal eine Tasse Kaffee in dem direkt nebenan gelegenen Garten, huhu, schön relaxen bei herrlichem Wetter :-)

Dann Setup Aufbau und Soundcheck. Nicht dass ich als Youtube-Saunakabinen-Gitarrist wahnsinnig viel Bühnenerfahrung hätte, aber so unproblematisch und auf Anhieb toller Sound, das hatte ich bisher live noch nie… bis jetzt! Rolli hat gleich mitangepackt, als er sah dass ich 2 Amps und einem Effektboard mitgebracht hatte. Und weiter zu zweit haben wir das im null-Komma-nichts aufgebaut, verkabelt und samt PA eingeschaltet. Ergebnis: Einen Bomben-Sound, Leute….

Danach hat er seine McIlroy angeschlossen und sein Sound nachgecheckt. Wow! Er hat jetzt ein Fishmann Ellipse Pickup inkl. mic in seiner Gitarre, macht ein super und sehr authentischer Sound. Von allen Künster die ich bisher live gehört habe, hat Rolli den natürlichsten verstärkten Klang. Er selbst ist sehr bescheiden und meinte er wäre an seinem Traumsound noch nicht angelangt.

Souncheck fertig! So macht es richtig Spass, noch 2 Stunden bis zum Auftritt und die Technik ist voll im Griff. So bleibt genug Zeit zum Relaxen, eine Kleinigkeit zu essen und sich in einem separaten Raum warm spielen. Um 20h ging es los, ich betrete den Konzertsaal, mama mia es ist tatsächlich volles Haus…

Ich war schon extrem aufgeregt, aber scheinbar haben es nicht alle gemerkt. Zum Konzertverlauf gibt es hier einen schönen Artikel der „Allgemeine Zeitung“:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 710338.htm

Elke und Rolli waren der musikalische Höhepunkt des Abends. Da waren sehr viele magische Momente dabei. Sie harmonieren nicht nur privat, sondern auch auf der Bühne. Elke Diepenbeck ist als Sängerin sehr bekannt und hat eine Hammer Stimme, eine durch und durch professionelle Sängerin. Und zu Rolli muss ich im Fingerpicker Forum nicht viel sagen, ausser dass er für mich zu den besten Gitarristen und Songschreiber überhaupt gehört, Punkt aus. Vor allem seine Phrasierungen tönen so musikalisch und lebendig, da klingen meine Melodielinien vergleichsmässig fast schon kühl.

Nach den Zugaben und vielen Applaus war zwar das Konzert vorbei, aber noch lange nicht die Nacht… so haben wir uns mit den Gästen in die Weinstube begeben, reichlich guter Wein getrunken und gemeinsam das Gefühl des gelungenen Abends gefeiert.

Vielen Dank lieber Rolli für die Einladung zu Eurem traumhaften Kulturgut!!!
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Freut mich, dass es so gut gelaufen ist für euch beide. Hoffentlich verschlägt es euch doch einmal ins Ösiland... :)
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Glückwunsch zum gelungenen Konzert. Leider konnte ich an dem Tag nicht, aber bei Adam Rafferty bin ich dabei.
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

Pappenheim hat geschrieben:Freut mich, dass es so gut gelaufen ist für euch beide. Hoffentlich verschlägt es euch doch einmal ins Ösiland... :)
Das wünsche ich mir auch sehr! Was meinst Du Rolli?
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

agustinamigo hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Freut mich, dass es so gut gelaufen ist für euch beide. Hoffentlich verschlägt es euch doch einmal ins Ösiland... :)
Das wünsche ich mir auch sehr! Was meinst Du Rolli?
Hi Leute, lieber Agustin,
erstmal danke für Deine schöne Beschreibung. Ja es war ein toller Abend. Schön das unsere Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Wenn jemand hier Höhepunkte gesetzt hat, dann Du. Ich habe noch nie erlebt, dass so viel Leute Melodien ganz zart und leise mitgesummt haben.
Ich freue mich auf gemeinsame Auftritte mit Dir, auch in Österreich!

RB:Glückwunsch, das klingt doch so, als sei es gut gelaufen. Deine Bescheidenheit ehrt Dich, hättest ruhig schreiben können, daß Du mit Deinem Part auch zufrieden warst (ich unterstelle das jetzt einmal).
Leider war ich nicht so zufrieden, habe viel Grüze gespielt. Aber das ist schon wieder Schnee von gestern....immer nach vorne blicken. Agustin war wirklich hammer!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

hbslowhand hat geschrieben:Glückwunsch zum gelungenen Konzert. Leider konnte ich an dem Tag nicht, aber bei Adam Rafferty bin ich dabei.
Yeah, Kartenbestellung ist angekommen. Liegen an der Kasse bereit. Schade nur das der Workshop ins Wasser fällt, vielleicht an einem anderen Tag, wir checken das gerade! Aber der Gig wird bestimmt klasse! Freue mich auf Dich!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

:pro:
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Pappenheim hat geschrieben:Freut mich, dass es so gut gelaufen ist für euch beide. Hoffentlich verschlägt es euch doch einmal ins Ösiland... :)
ist bereits in Arbeit! ;)
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

mr335 hat geschrieben:
agustinamigo hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Freut mich, dass es so gut gelaufen ist für euch beide. Hoffentlich verschlägt es euch doch einmal ins Ösiland... :)
Das wünsche ich mir auch sehr! Was meinst Du Rolli?
Hi Leute, lieber Agustin,
erstmal danke für Deine schöne Beschreibung. Ja es war ein toller Abend. Schön das unsere Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Wenn jemand hier Höhepunkte gesetzt hat, dann Du. Ich habe noch nie erlebt, dass so viel Leute Melodien ganz zart und leise mitgesummt haben.
Ich freue mich auf gemeinsame Auftritte mit Dir, auch in Österreich!
Ein Mann, ein Wort, ich kümmer mich drum! ;)
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Antworten