Forentreffen. Ort: Hannover

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Forentreffen. Ort: Hannover

bin ich dabei
28
41%
bin ich nicht dabei
18
26%
weiß noch nicht
23
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hm...........für miiiich ist das nicht kompliziert.............. 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:Ich werde jedenfalls gerne anreisen und mir alle Mühe geben, so weit das in meinen Möglichkeiten steht, daß es eine nette Veranstaltung wird. D.h. ich werde brav sein und gute Stimmung verbreiten und in allen musikalischen Zusammenhängen dezent und in dienender Funktion auftreten, zwei bis drei Gitarren und eine Mandoline mitbringen.
Das ist fein, das freut mich ... :D
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Man kann Euch nicht zwei Tage alleine lassen oder? ;-)

Ich war zwei Tage im Krankenhaus - nix Großes nur Schraubenentfernung aus dem Ellenbogen, habe jetzt den rechten Arm in Gips.

Gut es hat sich ja offensichtlich wieder alles "eingerenkt" hoffe ich zumindest.

Zwei Punkte sind für mich irgendwie noch offen.

@Finnes
Nach der letzten Nachricht von Dir, solltest Du vielleicht noch mal schreiben, dass Du an dem Angebot festhält, das Treffen auszurichten. (Wenn nicht, dann natürlich auch.)

@tomis und all

ich glaube, die Tatsache, dass sich bis jetzt hier nicht so viele ihr Kommen zugesagt haben hat mit verschiedenen Punkten zu tun:
- Der erste "Anmeldefaden" war sowohl vom Termin als auch der Lokalität noch eher unverbindlich, was es einzelnen Foristen einfach macht erstmal "Ja" zu antworten.
- Im ersten Faden hatten sich insgesamt 75 mit "Stimme gemeldet", im jetzigen erst 56 - es fehlen also noch ca. 20 .
- Ich kann mir vorstellen, dass das Treffen sowieso "kleiner" ausfallen wird, als erstmal durch Stimmen angekündigt wird, es gibt immer welche, die erstmal Ja gesagt habe, und dann doch aus welchen Gründen auch immer nicht kommen. Das ist (leider heutzutage) normales Verhalten. Hier unter uns hoffentlich anders ;-)

Und letztendlich kann es sein, dass durch dann "in den Norden rücken" doch einige von der Teilnahme absehen. Das könnte sich vielleicht dadurch ausgleichen indem jetzt mehr Nordlichter zusagen - aber von denen gibt es vielleicht weniger ;-)

Ich glaube wir müssen einfach mit Kompromissen leben - wir können es nicht allen/jedem recht machen. Wenn wir aber vielleicht im Auge behalten, dass es ein oder mehrere Treffen geben wird, dann können wir im nächsten Jahr evtl. den Termin anders legen (für die die immer Ende September nicht können) und die Lokalität weiter in den Süden legen, damit sich die Fahrtzeiten ausgleichen.

Und- hier bin ich auch dem Meinung es muss nicht unbedingt ein Treffen mit 60 Foristen sein (wäre schon) muss aber nicht. Es wird wahrscheinlich genau wie bei der ForenCD sein, dass wenn das Treffen vorbei ist, alle die die nicht dabei waren sagen: "Wäre doch auch hingefahren, beim nächsten mal bin ich dabei..".
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Steht alles noch, bin gerade dabei ein paar Vorschläge auszuarbeiten. Und ich muss das noch mit der Nachtruhe abklären, damit wir lange Krach machen können.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Thumbs up, Finnes!

CU & greets 8)








PS:
Wollte die Wochen mal nach H zu PPC. Meld mich dann; vielleicht passt ja ein Kaffee am dortigen Ausschank. Haben die da sowas? War schon ein paar Jahre nicht mehr da...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Finnes: Das freut mich zu hören!

@OlePicker: Da gibt´s nen Automaten, wenn ich nicht irre. Hmmm...also man bekommt einen Kaffee, so viel ist sicher. Der war mir auch sehr wichtig, als ich letztes Mal dort war. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

@Olle: Sag Bescheid, wenn es passt, lad ich dich zum Kaffee ein.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

ralphus hat geschrieben: Das könnte sich vielleicht dadurch ausgleichen indem jetzt mehr Nordlichter zusagen - aber von denen gibt es vielleicht weniger ;-)
... na dann werde ich das mal tun :wink:
Vielleicht kann ich ja auch noch meinen Kumpel Herbert überreden.
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

pfunk hat geschrieben: Vielleicht kann ich ja auch noch meinen Kumpel Herbert überreden.
Was, Herbert lebt nun bei dir?
Damals, als ich in Rente ging, war Herbert ein berühmter ...tes ....ähm, also jedenfalls ein berühmtes Irgendwas.

Mit mein Freund - http://www.youtube.com/watch?v=nrVD5Y0LIJk

Seit Jahrzehnten suche ich die Akkorde :)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ich hole mal diesen Faden wieder hoch!

Zur Info für nicht im Bilde seiende - dieses hier ist "aktuellere" Faden bzgl. des Forumstreffen in Hannover am letzten Septemberwochenende 2012.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Na ja, so wie es aussieht, kommt eh bald keiner mehr, weil alle zum Joe fahren. :(
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Pappenheim hat geschrieben:Na ja, so wie es aussieht, kommt eh bald keiner mehr, weil alle zum Joe fahren. :(
Soviel zum Theme "Allgemeines Forentreffen".

However - ich habe gerade für die Zeit eine Woche Urlaub mit meiner Liebsten gebucht. In der anderen Richtung. Ist auch gut für unsere Gesundheit.

Allen Veranstaltern viel Spass; ich hoffe auf viele Bilder und Videos. Vielleicht kriegen wir ja mal was im nächsten Jahr unter einen Hut. Oder im übernächsten. Wenn... ja, wenn nicht die Mayas Recht behalten.

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

Wer kommt den aus Berlin?
Könnzte man auch ein Schlagzeug und einen Bassamp/ PA, ggf. Keyboard organisieren, dann könnte wir gut jammen.
Ich bin sicher, daß die Tn. auch ander Instrumente spielen und dann könnten wir, neben der hauptsächlich akustisch orientioerten Veranstaltung auch noch ein wenig jammen.
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Moin Lüüd!
Wie sieht's denn aus inzwischen?
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Na gut, frag ich denn auch mal:

Ist nun Treffen in Hannover?
Wenn ja, bleibt es beim 28.-30.09.?
Wenn ja, wo ist das?
Wenn ja, wer würde denn kommen wollen?


Ich bin in der Woche zwar vermutlich in DK, aber da wir dann Samstag zurück sind... Naja, mal sehen.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten