Hin und her und her und hin
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Admin
- Site Admin
Nein, ich habe nichts gekauft. Es war anlaß-lose Selbstreflektion, die mich zu diesen Ausführungen getrieben hat. Außerdem gab es in einem anderen Thread die kleine Auseinandersetzung über Roundcore und Hexcore-Saiten.
Dann fiel mir wieder ein, wie begehrenswert uns in meiner Jugend gekapselte Mechaniken vorkamen, damals, als beinahe alle Gitarren noch mit offener Mechanik verkauft wurden. Jetzt schrauben viele Leute die gekapselten Mechaniken herunter und schrauben welche drauf, die ungekapselt sind, was ich als Nachteil empfinde. Aber die sind dann eben "vintitsch".
Dann fiel mir wieder ein, wie begehrenswert uns in meiner Jugend gekapselte Mechaniken vorkamen, damals, als beinahe alle Gitarren noch mit offener Mechanik verkauft wurden. Jetzt schrauben viele Leute die gekapselten Mechaniken herunter und schrauben welche drauf, die ungekapselt sind, was ich als Nachteil empfinde. Aber die sind dann eben "vintitsch".
Konservatismus vs Modernität
Rein biologisch gesehen, ist doch so das ein Anteil der Herde Geradeaus geht, und ein Anteil aus der Norm abweicht, sodas bei grossen Katastrophen immer der Eine oder Andere überlebt.
Und alle pendeln zyklisch zwischen alt und modern bis plötzlich ein grosser Vorteil auftaucht...
zB Trust rod ist geblieben...
Es liegt einfach in unseren Genen !
Rein biologisch gesehen, ist doch so das ein Anteil der Herde Geradeaus geht, und ein Anteil aus der Norm abweicht, sodas bei grossen Katastrophen immer der Eine oder Andere überlebt.
Und alle pendeln zyklisch zwischen alt und modern bis plötzlich ein grosser Vorteil auftaucht...
zB Trust rod ist geblieben...
Es liegt einfach in unseren Genen !
Woll.Beberich hat geschrieben:@oldpicker
=cunfused, darunter verstehe ich verwirrt?
ich hatte tatsächlich etwas Schwierigkeiten beim lesen, aber gegrinst und gedacht, so isset!
Danke für den jungen Freund ( 51 Jahre )![]()
Gruß,
beberich

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- guitar-hero
Mensch Sterni, nett Dich endlich einmal zu SEHEN!Sterni hat geschrieben:Also mit Stoff, kann ich das Kauderwelsch viel besser lesen..
Aber ... Deiner Gitarre scheint ja immer noch der "PEACE"-Button zu fehlen?

Oder liegt's nur an meinen altersschwachen Augen?
"Don't bogart their joint, my friend, ..."

Hai Guitar-Hero, der ist oben in Ecke, und der andere "Lasst hundert Gräser blühen" ist doch auch was friedliches!!guitar-hero hat geschrieben:Mensch Sterni, nett Dich endlich einmal zu SEHEN!Sterni hat geschrieben:Also mit Stoff, kann ich das Kauderwelsch viel besser lesen..
Aber ... Deiner Gitarre scheint ja immer noch der "PEACE"-Button zu fehlen?![]()
Oder liegt's nur an meinen altersschwachen Augen?
"Don't bogart their joint, my friend, ..."
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.