Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Pappenheim
Klar könnte ich das. Aber der Chef hat den Faden wohl nicht umsonst gesperrt.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Wolf
Re: Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?
jetzt weiss ich auch endlich, warum in in letzter Zeit nur noch sporadisch reinschaue - meine verbleibende Zeit ist mir für sowas echt zu wertvollKwalke hat geschrieben:niemand verseht mich![]()

kopfschüttelnder W.
puhh, ich hab auch beide Lektüren gelesen, warum nur,
wo doch kaindee so nen schönen Sport anbietet,
möchte ich das (ohne auf jemand gerichtet) hier anbieten,
http://www.youtube.com/watch?v=BvwzcwKBlUs
Nr.7 gefällt euch auch
wo doch kaindee so nen schönen Sport anbietet,
möchte ich das (ohne auf jemand gerichtet) hier anbieten,
http://www.youtube.com/watch?v=BvwzcwKBlUs
Nr.7 gefällt euch auch
- Pappenheim
Was bitte soll das denn? "Niemand verseht mich? Heul?" Du zitierst etwas, was nie jemand geschrieben hat und kannst das dann nicht einmal richtig schreiben? Sonst gehts noch gut?Wolf hat geschrieben:jetzt weiss ich auch endlich, warum in in letzter Zeit nur noch sporadisch reinschaue - meine verbleibende Zeit ist mir für sowas echt zu wertvollKwalke hat geschrieben:niemand verseht mich![]()
kopfschüttelnder W.
Siehst Du, das ist genau der Grund, warum solche Freds dann aus dem Ruder laufen und diese Streitereien rauskommen. Du hast da gerade ein Ölfass ins Feuer geworfen.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Duesterlady
Ok, nachdem jetzt geklärt ist das es keine neuen Forumsregeln gibt und alles weiter geht wie bisher, möchte ich eine neue Forums-Funktion anregen. Da ich leider keine Rubrik für "Vorschläge" oder "Foreninternes" gefunden habe, schließe ich diesen Vorschlag einfach mal hier an:
Es wäre toll,wenn es eine Möglichkeit gäbe, bei der Forenansicht einzelne Threads mit einem "Ignore-Button" aus der eigenen Ansicht auszublenden. Es gibt bestimmt eine Menge Mitglieder, die diesen Button bei einigen Threads gern verwenden würden, um den Blick auf die im Foren- und Gitarristensinn wesentlichen Beiträge frei zu haben. Ich jedenfalls würde solch eine Funktion sehr begrüßen.
Dieser Vorschlag ist durchaus ernsthaft und funktionell gemeint, damit jeder für sich die Übersichtlichkeit des Forums schaffen kann, die er für sich möchte.
Sollte sich jetzt trotzdem jemand von diesem Vorschlag irgendwie angegriffen fühlen ..... könnte man ja mal darüber nachdenken, mit welchem Verhalten man solche Reaktionen auslöst .....
Im Kindergarten gibt es ähnliches Verhalten ... und bockige Kinder massregelt man am ehesten mit Ignorieren bis sie wieder lieb sind ...
Es wäre toll,wenn es eine Möglichkeit gäbe, bei der Forenansicht einzelne Threads mit einem "Ignore-Button" aus der eigenen Ansicht auszublenden. Es gibt bestimmt eine Menge Mitglieder, die diesen Button bei einigen Threads gern verwenden würden, um den Blick auf die im Foren- und Gitarristensinn wesentlichen Beiträge frei zu haben. Ich jedenfalls würde solch eine Funktion sehr begrüßen.
Dieser Vorschlag ist durchaus ernsthaft und funktionell gemeint, damit jeder für sich die Übersichtlichkeit des Forums schaffen kann, die er für sich möchte.
Sollte sich jetzt trotzdem jemand von diesem Vorschlag irgendwie angegriffen fühlen ..... könnte man ja mal darüber nachdenken, mit welchem Verhalten man solche Reaktionen auslöst .....
Im Kindergarten gibt es ähnliches Verhalten ... und bockige Kinder massregelt man am ehesten mit Ignorieren bis sie wieder lieb sind ...
Liebe Grüße
die Düsterlady
mit
Paulino Bernabe M 10 Zeder aus 2002 (seit 2013)
Harfe Camac Morgane mit 34 Saiten aus 1998 (bei mir seit 2014), Harfe Salvi Juno Mahagoni (Seit 2014) + eine Tochter + 2 Hunde und
Stagg NA 76 James Neligan seit 2011 (zu verkaufen!)
die Düsterlady
mit
Paulino Bernabe M 10 Zeder aus 2002 (seit 2013)
Harfe Camac Morgane mit 34 Saiten aus 1998 (bei mir seit 2014), Harfe Salvi Juno Mahagoni (Seit 2014) + eine Tochter + 2 Hunde und
Stagg NA 76 James Neligan seit 2011 (zu verkaufen!)
Ich hatte den Ausgangs- thread nicht geschlossen, damit er an andere stelle fortgesetzt wird. Heute um fünf Uhr fünfundvierzig werde ich auch diesen thread dicht machen und jede Fortsetzung in neuem gewande als Affront ansehen.
Es ist wohl offensichtlicher, als je zuvor, dass diese sogenannte Diskussion nur verdruss zu erzeugen geeignet ist.
Es ist wohl offensichtlicher, als je zuvor, dass diese sogenannte Diskussion nur verdruss zu erzeugen geeignet ist.
so gehts natürlich wieder unschön weiter.Duesterlady hat geschrieben: Im Kindergarten gibt es ähnliches Verhalten ... und bockige Kinder massregelt man am ehesten mit Ignorieren bis sie wieder lieb sind ...
Anscheinend seid ihr euch einig dass gelegentliche Steinigung spass macht.
ich versteh Ihn
Nur weil er sein Messeerlebnis mitteilt und auf die unschönen Reaktionen gut kontert müsste nicht gleich ein, ach blablabla... ende
http://www.youtube.com/watch?v=N3OYwN2P ... re=related
- Christian Graßmann
ich versteh Ihn
Nur weil er sein Messeerlebnis mitteilt und auf die unschönen Reaktionen gut kontert müsste nicht gleich ein, ach blablabla... ende
Ich versteh das auch!
und der Vergleich mit den Steineschmeissern ist absolut "treffend". Zwei Spitze und 2 Flache und eine Tüte Kiesel für den Kleinen......
Wenns persönlich wird sollte man PN wählen. Leider hat sich das öffentliche Steineschmeissen aber mittlerweile in vielen Foren so eingebürgert.....und das macht auch bei Admins nicht halt....
Ich versteh das auch!
und der Vergleich mit den Steineschmeissern ist absolut "treffend". Zwei Spitze und 2 Flache und eine Tüte Kiesel für den Kleinen......
Wenns persönlich wird sollte man PN wählen. Leider hat sich das öffentliche Steineschmeissen aber mittlerweile in vielen Foren so eingebürgert.....und das macht auch bei Admins nicht halt....
....und Sie bewegt sich doch......
- Brokenstring
Lasst bitte unseren Admin aus dem Spiel! Er ist der Einzige, der hier tun und lassen kann, was er will, es ist sein Forum und er trägt die Verantwortung dafür. Er darf daher auch tun und lassen was er will.
Und wir dürfen das Forum, so wie es ist, zu unserer Freude nutzen, keiner wird dazu gezwungen. Gegen sachliche Kritik habe ich (und soweit ich das sehe auch unser Reverend) nichts, aber wir sind hier freiwilligen Nutzer, die Kunden, die hier kostenlos "einkaufen".
Wer nicht mag, (und es über sachliche Kritik hinausgeht), der kann einfach das Angebot, so wie es ist, nicht mehr nutzen, alles weitere ist Banane!
Und wir dürfen das Forum, so wie es ist, zu unserer Freude nutzen, keiner wird dazu gezwungen. Gegen sachliche Kritik habe ich (und soweit ich das sehe auch unser Reverend) nichts, aber wir sind hier freiwilligen Nutzer, die Kunden, die hier kostenlos "einkaufen".
Wer nicht mag, (und es über sachliche Kritik hinausgeht), der kann einfach das Angebot, so wie es ist, nicht mehr nutzen, alles weitere ist Banane!
Deerbridge Hare's Bell
was ich diesem Forum zugute halte ist, dass hier nicht ständig verwarnt, gelöscht und gesperrt wird, und der Admin sogar einräumt, er darf auch mal kritisiert werden wie er drüben angemerkt hat.
Meine folgende Frage richtet sich nicht an das wirken des Admin
sondern nur an Deine These die Du hier einbringst:
BTW, was ist eighentlich ein Moderator,
es gibt ja auch noch pegahorn, Joachim, hobbit
warum bringes sich die nicht ein.
Meine folgende Frage richtet sich nicht an das wirken des Admin
sondern nur an Deine These die Du hier einbringst:
Hiese dies überspitzt auch, ich darf jeden der in meine Hofeinfaht kommt behandeln und beleidigen wies mir gefällt. ?Brokenstring hat geschrieben: Er darf daher auch tun und lassen was er will.
BTW, was ist eighentlich ein Moderator,
es gibt ja auch noch pegahorn, Joachim, hobbit
warum bringes sich die nicht ein.
@RB: Was soll das Kinder-Theater und Rumgeeiere? Mach es doch nicht so kompliziert und leg die Karten offen auf den Tisch! Schreib einfach, welche Anbieter tabu sind und unter Deinem besonderen Schutz stehen.RB hat geschrieben: Ich hatte den Ausgangs- thread nicht geschlossen, damit er an andere stelle fortgesetzt wird. Heute um fünf Uhr fünfundvierzig werde ich auch diesen thread dicht machen und jede Fortsetzung in neuem gewande als Affront ansehen.
Oder noch besser: Stell sie doch einfach gleich oben in den Banner zu den Sponsoren. Dann weiss auch Jeder hier gleich Bescheid und Du kannst sogar noch gutes Geld dafür nehmen.
Das Marionettentheater mit Deinem "Humbug" und Schlachtgeheul mit "Angriffsziel", "Rufmord" und "Affront" kannst Du Dir dann gleich sparen. Auch Deine Groupies sind dann überflüssig und Diejenigen, die jetzt noch auf der falschen Veranstaltung sind, brauchst Du ja nur zurückpfeifen.
@Düsterlady: Willst Du die Banner auch zum Wegklicken haben?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
- Gitarrenspieler
Ja geht wohl wieder um des Kaysers Bart. Wolf bin ich ganz bei dir.Wolf hat geschrieben: jetzt weiss ich auch endlich, warum in in letzter Zeit nur noch sporadisch reinschaue - meine verbleibende Zeit ist mir für sowas echt zu wertvoll
Aber es kommen auch wieder bessere Tage/Themen…
- Brokenstring
Kurz und überspitzt, ja, my home is my castle, ausführlicher bin ich prinzipiell nett zu jedem der in meine Hofeinfahrt kommt, zumindest solange, solange er nett ist...Silver hat geschrieben:Hiese dies überspitzt auch, ich darf jeden der in meine Hofeinfaht kommt behandeln und beleidigen wies mir gefällt. ?Brokenstring hat geschrieben: Er darf daher auch tun und lassen was er will.
.
Deerbridge Hare's Bell
Ich denke, so lange solltest du gar nicht warten. Der Ton wird hier immer giftiger, inzwischen kann man das beim besten Willen auch nicht mehr amüsant finden ...RB hat geschrieben:Heute um fünf Uhr fünfundvierzig werde ich auch diesen thread dicht machen
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015