Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?

Beitrag von Wolf »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Aber es kommen auch wieder bessere Tage/Themen…
Das glaube ich auch.
Und bis dahin zitiere ich sinngemäß aus meiner derzeitigen Lektüre: es kommt wie es kommt - und so kam es dann auch :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
wuchris
Beiträge: 4327
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Gelegentlich liegts einfach an den gewählten Wörtern bzw. Phrasen.
Bezeichnet man etwas, das anderen wichtig ist, z.B. als "Kindergarten" oder attestiert man jemanden "in seiner kleinen Welt" zu leben, mag das auf den ein oder anderen etwas ungünstig betitelt wirken, was dazu führt, dass eigentlich nur noch auf dem angeblich gesagten oder zumindest gedachten herumgeritten wird.

Fazit: In jeden "post" eine rhetorische Speerspitze einzubauen liest sich ja ganz interessant, führt jedoch dazu, missverstanden zu werden bzw. "jemanden ans Bein zu p*ssen".

Im übrigen finde ich die AER seit Jahren des harten, qualmvollen Einsatzes voll super ;)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4681
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Ein Psychologe würde vermuten, dass bei Überreaktionen meistens Kindheitswunden berührt werden. Sei es, wie es will,
ich weiß dass musizieren oder Musik hören hilft derartige Gedanken durch andere zu ersetzen, wie auch entsprechende Emotionen.
Mal ausprobieren - Es funktioniert. Also, nehmt eure Liebsten in die Finger!
Und jetzt sollte man versuchen dieses Thema einfach stehen zu lassen und es ausklingen lassen.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?

Beitrag von Geli »

Wolf hat geschrieben: Und bis dahin zitiere ich sinngemäß aus meiner derzeitigen Lektüre: es kommt wie es kommt - und so kam es dann auch :wink:
"Der Hundertjährige, der aus dem Fnster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson?

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

wuchris hat geschrieben:Gelegentlich liegts einfach an den gewählten Wörtern bzw. Phrasen.
Bezeichnet man etwas, das anderen wichtig ist, z.B. als "Kindergarten" oder attestiert man jemanden "in seiner kleinen Welt" zu leben, mag das auf den ein oder anderen etwas ungünstig betitelt wirken, was dazu führt, dass eigentlich nur noch auf dem angeblich gesagten oder zumindest gedachten herumgeritten wird.

Fazit: In jeden "post" eine rhetorische Speerspitze einzubauen liest sich ja ganz interessant, führt jedoch dazu, missverstanden zu werden bzw. "jemanden ans Bein zu p*ssen".

Im übrigen finde ich die AER seit Jahren des harten, qualmvollen Einsatzes voll super ;)
ja wuchris, genau um das geht es, respektvoller umgang miteinander, du hast rhetorische spitzen aufgezeigt die auch mich stören. die lassen sich einfach mit einem grundmaß an respekt vermeiden und wer glaubt andere hätten respekt wegen anderer sicht der dinge oder vermeintlich fehlender kenntnisse nicht verdient, der irrt, wer andere respektiert hat auch Würde.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

mensch kerle (und mädels, die natürlich auch), jetzt bleibt doch mal geschmeidig, was soll der ganze kram hier!!!

Da fällt mir eigentlich nur noch Tucholsky ein:

"UNSERE SORGEN MÖCHTE ICH HABEN"

oder auch der gute Karl Valentin, wie meinte der so treffend:

"Es ist schon immer wieder ein wunder daß jeden tag genau soviel passiert wie in die zeitung passt."

übertragen auf´s www und expliziter auf so manche foren im diesen wird das wunder von tag zu tag grösser....


also. hört auf mit dem gequassel und macht musik, ob mit oder ohne verstärker von welcher schxxxs firma auch immer ist doch sowieso egal.

mit allerliebsten grüssen

der leo

@ admin: 5.45 uhr finde ich gut. aber pass auf daß du nicht nicht um eine stunde verhaust, das kommt ja bekanntlich in den besten (oder auch schlechtesten) kreisen vor. und dann auch noch winterzeit, sommerzeit, GMT und was-weiss-ich-schon-zeit, da schleicht sich dann schnell mal ein fehler ein. und ausserdem hast du uns nicht mitgeteilt ob du reguläre truppen einsetzen willst. aber frag´ doch mal den steinbrück, der soll ja irgendwo noch Kavallerie rumstehen haben, die braucht der ja jetzt nicht mehr weil die schweizer haben ja irgendsoeinen vertrag unterschrieben....

so, ich gehe jetzt mit dem hund spazieren! also als hund taugt der zwar nicht viel, aber als mensch ist der total in ordnung (ich glaube das ist von Johannes Rau).

einen schönen tag noch an euch alle

nochmal der leo
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Herigo hat geschrieben:
wuchris hat geschrieben:Gelegentlich liegts einfach an den gewählten Wörtern bzw. Phrasen.
Bezeichnet man etwas, das anderen wichtig ist, z.B. als "Kindergarten" oder attestiert man jemanden "in seiner kleinen Welt" zu leben, mag das auf den ein oder anderen etwas ungünstig betitelt wirken, was dazu führt, dass eigentlich nur noch auf dem angeblich gesagten oder zumindest gedachten herumgeritten wird.

Fazit: In jeden "post" eine rhetorische Speerspitze einzubauen liest sich ja ganz interessant, führt jedoch dazu, missverstanden zu werden bzw. "jemanden ans Bein zu p*ssen".

Im übrigen finde ich die AER seit Jahren des harten, qualmvollen Einsatzes voll super ;)
ja wuchris, genau um das geht es, respektvoller umgang miteinander, du hast rhetorische spitzen aufgezeigt die auch mich stören. die lassen sich einfach mit einem grundmaß an respekt vermeiden und wer glaubt andere hätten respekt wegen anderer sicht der dinge oder vermeintlich fehlender kenntnisse nicht verdient, der irrt, wer andere respektiert hat auch Würde.
Richtig: Die Würde im wechselseitigen Verhältnis kommt auch zum Ausdruck in der Wortwahl und ergibt sich aus der Wortwahl, welcher der Adressat mit "naseweis" und "gequengel" an mich gewandt öffentlich verwendet. Es liegt mir nichts ferner als meinesteils jemandes Würde mit meiner Begriffswahl damit zu verletzen. Die gewählte Formulierung dient ausschliesslich dem Zweck der Beschreibung des Ergebnisses.

PS: Interessant finde ich es übrigens, dass solche Threads besonders viele "Klicks" bekommen und von Leuten zugepostet werden, die angeblich Besseres zu tun hätten und sich eigentlich gar nicht für sowas "Lächerliches" intressieren und solche Threads angeblich nicht wiedersehen wollen. Das ist m.E. scheinheilig. Was ist denn bitteschön einfacher, als gar nicht erst zu klicken?

Einfach schliessen, weil man sich in die Ecke gedrängt fühlt? Und von wem und weshalb? Weil man ertappt wurde und das Spiel mit gezinkten Karten durchschaut?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Mensch Thomas,
du bist ein guter Musiker, du kannst singen, du hast Gefühl dabei und hier scheißt du dir selber so ans Bein, dass es einem Angst und Bange um dich werden kann.
Natürlich bekommt der Thread viele Klicks, weil die meisten Menschen gerne mal lachen. Du solltest aufhören, diese sensationsgeilen Typen, wie mich zB, immer weiter zu füttern.
Stell mal was in die mp3 Rubrik - aber nichts Altes, frisch aufgenommen, danach fühlst du dich besser. Oder glaubst du wirklich, dass sich jemand deiner Argumentation beugen und um Vergebung bitten wird?
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Hi Kwalke,
ich finde es erleuchtend, wie Du einerseits von Würde sprichst, die sich in der Wortwahl ausdrückt, andererseits aber auch meinst, einige Personen hier spielten mit gezinkten Karten bzw wäre Groupies vom RB.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Nach meiner Uhr ist jetzt fünf Uhr fünfundvierzig.
Gesperrt