Country - Western

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

matthiasL hat geschrieben:Woodstock,

...Ist ja auch egal, ich fuehle mich verstanden und brauch nicht selbst zu antworten.

Danke!!

ML
@ Matthias
Gern geschehen. Manchmal fühle ich so einen seltsamen Drang in mir, zu verstehen :D

@all
Allgemein scheint das hier inzwischen eine Art Psycho-Thread zu werden...
Falls irgendjemand eine Therapie möchte, ich hab spät abends noch einige Termine frei. Für Forenmitglieder gibt´s selbstverständlich Sonderpreise, wenn der Betreffende seine eigene Couch (Leder zwingend) mitbringt. Ist doch Ehrensache!
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ja, was die Einhaltung des ursprünglichen Themas angeht, sind wir wahrscheinlich der undizipliniertes Haufen weit und breit, aber mich störts überhaupt nicht. Mal schauen wohin uns der Weg in diesem thread noch führt...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Mit der Psycho-Anneliese......... kammer das nicht online machen ? Hier ist schonmal die Couch:

Bild






Ouh nee, das war die falsche.
################################################

Also nochmal:
Mit der Psycho-Anneliese......... kammer das nicht online machen ? Hier ist schonmal die Couch:
Bild

Ja, die scheint geeignet.

So, findet sich jetzt hier mal jemand mit psychischen Problemen ? Frau weggelaufen, Hund überfahren, Gitarre zerbrochen oder ein Ödipus wäre auch nicht schlecht.
HALLO........... HAAAALOOOO......
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

  • Mein großer Sohn ist ausgezogen...

    Man hat meine Garage aufgebrochen und geplündert...

    Man hat mein Auto aufgebrochen...

    Mein Auto hat einen Lackkratzer und ich weiß nicht woher...

    Mein anderes Auto hat eine kaputte Wasserpumpe und eine kaputte Servopumpe...

    Meine Wohnung steht auf dem Kopf ( Liebling meinte letzten Sonntag: Wir hatte die letzten Wochenenden so viel Trubel, diesmal machen wir uns es richtig gemütlich... Und fing an, das Regal auszuräumen... )

    Mein Sohn ist zwar vor 2 Wochen ausgezogen, aber überall stehen noch seine Klamotten herum...

    Mein "kleiner" Sohn ist happy und räumt sein Zimmer um - und nutzt den Rest der Wohnung als Zwischenlager...

    Ich finde absolut keine Zeit zum Gitarrespielen...

    Mein Gitarrenkumpel hat mich nun schon zum zweiten Mal versetzt...

    Mein Geld reicht diesen Monat nicht mehr aus....

    Ich friere ständig und denke, ich werde krank...

    Ich fühle mich ansonsten auch total doof...

Also mir reicht das für den Anfang... :?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

@RB
Ich gebe zu, dass mir die erste Deiner Couches (obwohl streckenweise etwas schwergewichtig) irgendwie besser gefällt, als die zweite. Vermutlich liegt es aber ausschließlich daran, dass Nr. 2 die zwingende Bedingung nicht erfüllt....
Und natürlich läßt sich auch online was machen, siehe unten.


@OldPicker
Wie versprochen, werde ich mich gerne Deiner Probleme annehmen:

Mein großer Sohn ist ausgezogen...
Du solltest ihm beibringen, vor allem in der kalten Jahreszeit auf ordentliche und warme Kleidung zu achten

Man hat meine Garage aufgebrochen und geplündert...
Siehste! Jetzt hat es sich bezahlt gemacht, dass Du über all die Jahre Gartengeräte, Altreifen, die alte Polstergruppe und den ganzen anderen Schrott dort gelagert hattest und deshalb das Auto immer draussen stehen musste. Irgendein Idiot hat endlich für Dich entrümpelt!

Man hat mein Auto aufgebrochen...
Es ist aber noch da, also freu Dich! Anderen Menschen wird ihr Auto gestohlen, sie hatten nie eins oder haben gar Fahrverbot!

Mein Auto hat einen Lackkratzer und ich weiß nicht woher...
Glaubst Du ernsthaft, es würde Dir besser gehen, wenn Du das wüsstest? Es ist doch schöner, wenn man nicht so genau sagen kann, wieviele und welche der Nachbarn einen hassen...

Mein anderes Auto hat eine kaputte Wasserpumpe und eine kaputte Servopumpe...
Auch Fahrzeuge haben eine Seele. Du solltest Deinem Auto im Alter die gleichen Rechte und Macken zugestehen, wie Dir selbst auch!
Meine Wohnung steht auf dem Kopf ( Liebling meinte letzten Sonntag: Wir hatte die letzten Wochenenden so viel Trubel, diesmal machen wir uns es richtig gemütlich... Und fing an, das Regal auszuräumen... )
Du solltest ein gemütliches Heim schätzen und akzeptieren lernen, anstatt es Dir von inkompetenten, zwanghaften Individuen miesreden zu lassen, die Du überdies noch grundlos mit völlig sachfremden Titulierungen versiehst.

Mein Sohn ist zwar vor 2 Wochen ausgezogen, aber überall stehen noch seine Klamotten herum...
Da sag ich jetzt nix. In Deiner Familie scheint aber ein gewisser, leicht exhibitionistischer Einschlag normal zu sein. Jedenfalls beschäftigt dich alles, was mit "Ausziehen" zu tun hat, offenbar sehr...

Mein "kleiner" Sohn ist happy Warum? Ein wirklich ernsthaftes Problem! und räumt sein Zimmer um - und nutzt den Rest der Wohnung als Zwischenlager...
Was auf ein gesundes organisatorisches Geschick schließen lässt. Freu dich also!

Ich finde absolut keine Zeit zum Gitarrespielen...
Du solltest weniger Zeit mit den Gedanken ans Ausziehen irgendwelcher Personen verschwenden, dann bleibt auch Zeit für weniger verfängliche Beschäftigungen wie eben Gitarrespielen.

Mein Gitarrenkumpel hat mich nun schon zum zweiten Mal versetzt...
Kein Anlaß zur Besorgnis, schließlich hat er Dich offenbar nach dem ersten Mal auch wieder ausgelöst. Wieviel bekommt er denn für dich?

Mein Geld reicht diesen Monat nicht mehr aus....
Voll normal. Mein Geld reicht keinen Monat aus.

Ich friere ständig und denke, ich werde krank...
Friert auch Dein Auto? Glaubt es auch, krank zu werden? Falls ja, dann lies nochmal weiter oben nach.

Ich fühle mich ansonsten auch total doof...
Da kann was dran sein. Sonst hättest meinen Schmarrn nicht bis hierher gelesen.
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Soll ich eine neue Rubrik einrichten ? "Psychiatrie und Sozio-Pathologie" wäre doch eine schöner Titel dafür. Oder "Abteilung Sozialhygiene", wie wäre es ?
Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

Hm...
Sozialhygiene eher nicht, das klingt so nach arbeitslosen Sozialpädagogen. Da gefällt mir das pathologische doch besser!
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich habe das Buch "the beast in me" inzwischen durch. Mir hat es gefallen, wenn mir auch die saloppe und teilweise verhunzte Sprache an manchen Stellen nicht gefallen hat. Was mich auch ein wenig gestört hat, ist das manchmal beim Autor zutage tretende Kategorisieren in "richtige" und "falsche" Musik. Aber interessant und spannend fand ich es allemal.
Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

Admin hat geschrieben:Ich habe das Buch "the beast in me" inzwischen durch. Mir hat es gefallen, wenn mir auch die saloppe und teilweise verhunzte Sprache an manchen Stellen nicht gefallen hat. Was mich auch ein wenig gestört hat, ist das manchmal beim Autor zutage tretende Kategorisieren in "richtige" und "falsche" Musik. Aber interessant und spannend fand ich es allemal.
Schön, freut mich.Konsens in allen Punkten."Birds of a feather" sozusagen... :D
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Admin schrieb:
Ich habe das Buch "the beast in me" inzwischen durch.
Meins liegt auch schon seit 14 Tagen bereit, aber zu mehr als dem Vorwort bin ich leider noch nicht gekommen, muss erst noch mein aktuelles Buch fertiglesen.
Dafür war ich aber schon zweimal im Kino in "Walk the line".:lol:

@ Oldpicker: Warst du denn jetzt mit deiner Liebsten im Kino??? Wir haben gar nichts mehr gehört... :roll:

Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Iris aus Blackwood Forest hat geschrieben:...
@ Oldpicker: Warst du denn jetzt mit deiner Liebsten im Kino??? Wir haben gar nichts mehr gehört...
An dem Tag hatten wir vor, uns diesen Film im Kino anzusehen. Leider kam uns da etwas dazwischen - Unmut und schlechte Laune. Wir hatten nämlich unser Auto zu Inspektion und stellten kurz nach dem Abholen fest, dass am hinteren Kotflügen ein dicker Kratzer war. "Nööööö - wir doch nicht... Der ist doch uralt...." - sagte uns der Mitarbeiter des Autohauses.

Nun, jedenfalls hatten wir nun einen Kratzer zuviel und eine Menge Lust zuwenig für den Film.

Mittlerweile haben wir den Film gesehen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er JC richtig widerspiegelt. Mir persönlich ist der JC des Films mehr als unsympathisch. Ich halte ihn sogar für ein total blödes A******ch. Und ich habe schon immer etwas gegen die abgedroschene Phrase der "schweren Kindheit" und so gehabt, die Benehmen, Drogen-/Alkoholkonsum, Gewalt etc entschuldigen soll. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ungeachtet dessen möchte ich schon sagen, dass JC mit seiner Musik eigentlich "nur" im richtigen Moment am richtigen Platz war. Ob er nun ein genialer Sänger gewesen sein soll oder ein begnadeter Musiker... keine Ahnung. Ich möchte zudem behaupten, dass andere Musiker mehr für die Menschheit gegeben haben...

Nun, er hat ja seine June bekommen. Große Liebe...laber laber.... Happy End.... Zumindest das hat ja geklappt.

Zusammengefasst: Ich mag den Film nicht besonders, die Story ( ob wahr oder nicht ) macht mich nervös und unzufrieden, ich mag die Schauspieler nicht, ich begreife nicht so ganz, weshalb die Schauspielerin ( June Carter ) oscarreif sein soll und ich werde ihn mir nicht als DVD kaufen.

Aber - das ist meine kleine persönliche Meinung. Wenn ich mal etwas andere Laune habe, habe ich vielleicht auch eine andere Meinung zu diesem amerikanischen Machwerk.

Halleluja.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Rockman
Beiträge: 46
Registriert: Di Mär 07, 2006 11:21 am
Wohnort: Trier

Oh Mann, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen

Beitrag von Rockman »

... weil der gute OldPicker die Sache nämlich ähnlich sieht, wie ich sie sah.

Nun habe ich (Achtung:Kacke) auch eine Menge Inside Info, die das ganze Bild der Familie Cash für mich anders erscheinen lassen.
Der Weg ist einfach nachzuverfolgen: Bekanntschaft mit meinem Freund, dem Picker. Dann Rodney Crowell (der wiederum mit Rosanne veheiratet war) und dann ab und zu mal hinhören...

Dennoch, ich habe seine Songs immer gern gehört und, vor allem, auch gesungen. Ich glaube ich hatte bereits erwähnt, das ich 1965 als Single bei der Ariola den Cash-Song "I walk the line" aufgenommen hatte.... ?

Nur eben, im Film gefiel mir das alles nicht und ich unterschreibe OldPicker's Kommentare zum Schauspieler völlig.

Falls ich mal etwas stolz sein darf, da hat mir jemand einen Link geschickt, der mich überrascht hat. Manche Menschen sammeln Zeugs, und zu Preisen, da wird einem Angst und Bange. Schaut mal hier :

http://www.popsike.com/php/detaildata.p ... 4017116387
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Rockman, der alt Recke hat geschrieben:...Falls ich mal etwa stolz sein darf, da hat mir jemand einen Link geschickt, der mich überrascht hat. Manche Menschen sammeln Zeugs, da wird einem Angst und Bange, schaut mal hier...
Ui... Schwer witzig, was da so zutage befördert wird. :lol:

Naja, manche andere haben auch schon versucht, Beweise ihrer Jugendsünden unauffällig zu vernichten. Und trotzdem.... irgendwo und irgendwann kommen sie dann wieder ans Licht. Und wer weiß? Vielleicht findet sich eines Tages doch noch der letzte Hinweis darauf, dass L.H.Oswald unschuldig war.... :wink:

* * *

Tolles Teil, Mike.

Der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oh Mann, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen

Beitrag von H-bone »

Rockman hat geschrieben:Dann Rodney Crowell (der wiederum mit Rosanne veheiratet war) und dann ab und zu mal hinhören...
Du kennst Rodney Crowell ??? Nee, sag' das das nicht wahr ist... :shock:

Der alte Weggefährte von Guy Clark, Townes van Zandt und Steve Earle ???

Mann, Mann, Mann.... :D

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
Rockman
Beiträge: 46
Registriert: Di Mär 07, 2006 11:21 am
Wohnort: Trier

Rodney

Beitrag von Rockman »

Er spielte 1977 in Emmylou Harris's Hot Band ( hatte eine wunderschöen blaue Telecaster) Rhythmus Gitarre und Albert spielte lead. Und ich war eine Weile als Gast (nicht mitgerspielt, natürlich) ´mit der Band unterwegs.

Das war die schärfste Band, die Emmy je hatte, eine echte "Hot band".

Rodney ein richtiger Rocker, der sich mit Albert gut verstand und viel mit ihm gearbeitet hat (und noch immer tut, ab und an).

Dieser "Circle" von Musikern in Modern Countryrock ist ja wirklich niocht soooo groß, wie man meinen sollte. Da kennt man schnell alle, wenn man eingeführt ist. Nix besonderes, alles freundliche, nette Leuite ohne Allüren.
Antworten