Gitarren Apps für Samsung Galaxy

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

klaust hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:vielleicht liegt das am Mikro des Smartphones?!?! Bei mir klappt das D problemlos
Mmmh...oder ich verwechsle da was. Ist gStrings nicht das, wo man den Frequenzbereich konfigurieren muss? Bei "Gitarre" ging das nur runter bis zur Frequenz vom tiefen "E" .... Ich lade es nochmal und gucke mal genauer :oops:
also ich stelle meistens einfach auf "Tune Auto" und ab gehts...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

mann bin ich altmodisch, ich brauche meine handy tatsächlich noch zum telefonieren, für den rest habe ich eigene geräte... denn ich schalte das handy auch mal aus, wenn ich nicht erreichbar sein will. ich bin nicht permanent verfügbar.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Lieber Herigo,

ist ja nicht so, dass ich da nicht genauso gedacht hätte wie Du.

Jedoch ist mit meiner Ex-Holden vor 3 Monaten auch die Videokamera, die Digitalkamera und das Navi mit ausgezogen.

Und jetzt habe ich ein Gerät, das ein Telefon, eine Videokamera, eine Digitalkamera, ein Stimmgerät, ein Schachcomputer, ein Backgammongegner, ein mp3-Player, ein mobiler Internetzugang, ein Navi und wasweißichnochalles in EINEM STÜCK ist.

Das ist schon praktisch.

Kleiner Tip übrigens: Wenn Du nicht erreichbar sein willst und trotzdem mit dem Smartphone herumspielen willst, gehst Du einfach auf den Flugmodus, auch Offline-Modus genannt. Dabei sind mit einem Knopfdruck alle Verbindungen getrennt. Nennt sich so, weil man in dem Modus das Gerät auch im Flugzeug verwenden darf.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

lieber pappenheim,

danke für die info. da sieht man mal wie altmodisch ich wirklich bin, hätte mir ja denken können, dass so ein "switch" vorgesehen ist.

die andere info ist mir auch neu! :shock:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Herigo hat geschrieben:die andere info ist mir auch neu! :shock:
Tja, wieso hätte ich das auch hier breittreten sollen. Sowas kommt ja öfter vor im Leben ..
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Mensch Pappe, Shice, hoffentlich lags nicht am Gitarrenspiel...

Aber zurück zum Thema auf dem Smartphone sind die Klein-Apps wie Gitarrentuner echt geil, da spart man viel Kleinkram, auf einem Pad gibts aber noch viel mehr geile Sachen, Drumcomputer, Looper, Notenprogramme usw., durch den größeren Bildschirm kommen die Dinge biel besser rüber. Ich bin ja auch erst seit Weihnachten veräppelt, möchte aber die Kombi aus Pad und Phone nicht mehr missen, gerade und besonders beim Gitarrenspiel.

Den Cleartune Tuner gibts auch für Android, gerade extra für dich gegoogelt. Das ist definitv der Beste, den ich kenne:

https://play.google.com/store/apps/deta ... tune&hl=de
Deerbridge Hare's Bell
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Brokenstring hat geschrieben:Mensch Pappe, Shice, hoffentlich lags nicht am Gitarrenspiel...
:lol: nein, das wohl eher nicht, das hatte ganz andere Gründe....
Brokenstring hat geschrieben:Den Cleartune Tuner gibts auch für Android, gerade extra für dich gegoogelt. Das ist definitv der Beste, den ich kenne:
Der gstring reicht für meine Zwecke völlig. Der geht sogar mit E-Gitarre ohne Kabel ... es muss halt herum leise sein und das Mikro nah an den Saiten - aber es geht!
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:
Herigo hat geschrieben:die andere info ist mir auch neu! :shock:
Tja, wieso hätte ich das auch hier breittreten sollen. Sowas kommt ja öfter vor im Leben ..
nein das hättest du keinesfalls sollen, du kennst mich... (internet, privat und so...)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Pappenheim hat geschrieben:Weiß nicht, ich hab unbegrenzt ... :oops: ... :mrgreen:
Da schau man lieber noch mal genau nach. Mehrkosten sicher nicht aber gedrosselt wird meistens irgendwann...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Weiß nicht, ich hab unbegrenzt ... :oops: ... :mrgreen:
Da schau man lieber noch mal genau nach. Mehrkosten sicher nicht aber gedrosselt wird meistens irgendwann...
in Österreich ist zwar nicht alles anders, aber sicher die Handy-Tarife...:P
wenn ich mich recht erinnere, ist das "handynieren" nirgendwo in Europa günstiger...:) oder so ähnlich..
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Nein, wird nicht. Hab das so geordert und auch schon nachgesehen, da gibts nix. Ohne Limit heißt bei uns immer noch ohne Limit.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

LaFaro hat geschrieben:also ich stelle meistens einfach auf "Tune Auto" und ab gehts...:)
Stimmt...habe ich auch - und funktioniert perfekt, mit Stahlsaiten!
Ich hatte meist mit Nylons probiert und da zappelt die Anzeige beim gedroppten-D nur wild hin-und-her! :D
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Herigo hat geschrieben:mann bin ich altmodisch, ich brauche meine handy tatsächlich noch zum telefonieren, für den rest habe ich eigene geräte... denn ich schalte das handy auch mal aus, wenn ich nicht erreichbar sein will. ich bin nicht permanent verfügbar.
Da bist du in guter Gesellschaft, so geht's mir auch. Mein Handy hat nicht mal eine Kamera ... und meistens ist es aus oder auf "lautlos" gestellt.

Nein, ich möchte kein Smartphone. Nicht mal geschenkt.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Manati hat geschrieben:Nein, ich möchte kein Smartphone. Nicht mal geschenkt.
Abwarten. Das Gleiche hab ich auch mal gesagt.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Nee, da gibt's nix abzuwarten. Schon seit gut 12 Jahren habe ich ein Handy (mittlerweile das dritte oder vierte), und genausolange hasse ich das Ding.

Leider komme ich nicht ganz ohne aus.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten