Wo wir schan mal bei Vorstellungen sind!!!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Wo wir schon mal hier sind...

>"... habe ich vor etwa einem Jahr festgestellt, dass man mit Gitarren sogar >richtige Musik machen kann, nämlich wenn man die Kabelei weglässt"

Hehe...nun ja...ich weiß ja nicht. Ich finde, man kann das Angenehme mit dem Positiven verbinden; es geht durchaus beides (E- und A-Klampfe). Ich spiele enorm gerne besagte 16tel-Geschichten zu Blastparts...oh ja. ;) Der "Metal" hat viel mehr zu bieten, als landläufig angenommen wird (ich denke an Bands wie etwa Blind Guardian, Skyclad, J.B.O. ...). Doch das eine geht bei mir nicht ohne das andere. Will meinen: ich spiele mindestens ebenso gerne auf meiner alten Ibanez Destroyer über mein JMP-1 und die obligatorische 4x12er wie auf der Lakewood D-14 CP. Doch wie sagt Pat McDonald? "Eine akustische Gitarre ist von Natur aus Rock´n Roll" - Recht hat er. Ich sehe den Tag nahen, an dem ich die Ibanez und die ganze Technik verscheuern werde... *g*

Ach ja: ich bin 22 jahre alt, wohn´meistens in Hannover (seltener in Soltau), spiele seit 8 Jahren Gitarre, hatte bei 3 Lehrern Unterricht, doch seit ca. 4 Jahren bin ich der festen Überzeugung, dass es ohne auch geht, sogar sehr sehr gut. Meine musikalische Heimat ist zu ca. 50% das, was man wohl als "Metal" (alle Richtungen...) bezeichnen darf, die andere Hälfte macht akustische Gitarrenmusik aus. Meine liebste Gitarre ist die Lakewood D-14 CP (damit geht, wie ich meine, so gut wie alles, v.a. aufnahmetechnisch!), daneben steht bei mir noch rum: Yamaha APX 4a, Ibanez Destroyer BJ. ´82, Hopf Modell ??, Höfner Modell ??, eine 12saiter Marke & Modell ?? ... für ein wenig Abwechslung ist gesorgt...doch der Griff geht meist zu Lakewood. *g*

Meine kleine Band "Die (original) Feiwen" tritt meistens in Soltau auf, unser Repertoire setzt sich zusammen aus ca. 11 eigenen Songs und ca. 150 Coverversionen (von Dubliners über Levellers bis hin zu Wader und Mey...). Alles arrangiert für Gesang, Gesang, Gitarre, Mandoline, Banjo, Tinwhistle, Querflöte. Macht schon Spaß, zusammen zu zocken. Leider leider wollen die Jungs nur äußerst selten ein reines Pickingstück haben...sei´s drum. :)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Moin Holger,

wenn's denn so nah ist... Lass ma lauschen, wann Ihr wieder auf die Bretter geht :lol:

CU,
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@OldPicker:

Na ja, das letzte Mal war Sylvester; momentan sind wir dabei, die Band ein bissl "umzubauen"; kann sich noch ein wenig hinziehen. Doch wenn´s wieder losgeht, geb´ich´s bekannt. ;) btw, werde wohl beizeiten mal was von uns in die mp3-Sektion packen.

In Bremen (Tower, sagt Dir das was? Nähe Bahnhof) war im Dezember 04 Eric Fish am Start. War sehr schön, der Mann ist wirklich zu empfehlen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Re: Wo wir schan mal bei Vorstellungen sind!!!

Beitrag von Gast »

Achso, man kennt mich als stur, extrem, beratungsresistent...

aber endlich dicke Saiten spielend... :D

Gruss

Micha ,der sich auf Waufels mit 10er-Saiten (!!) bestückten Gitarre mal 'nen blutenden Zeigefinger einhandelte...

PS: Man könnte fast mal über eine Akustiker-Session (in Darmstadt ???) nachdenken, oder ?
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Beitrag von micha »

Irgendwie funktioniert da was mit dem Anmelden nicht.
Der Guest war ich...

Micha
Gast

Beitrag von Gast »

micha hat geschrieben:Irgendwie funktioniert da was mit dem Anmelden nicht.
Der Guest war ich...

Micha

...und da bist Du nicht der einzige dem das passiert!!!

Vorstellen?? Wem es interessiert - bitte weiterlesen..
Ich bin ein gebürtiger MeckPommer fast Rügen, nämlich Stralsund bin zwar mittlerweile umgezogen aber immer noch MeckPomm und das bleibt auch so wei die Landschaft hier so herrlich ist.

Ich habe mir das Gitarre spielen vor ca 8 Jahren (bin 29 Lenze)mit Freunden beigebracht oder beibringen lassen, spiele alles was Spaß macht - gerne Picking - Strumming aber das wissen die meisten ja.

Allerdings muß ich zugeben das ich wohl von Pferdesport mehr Ahnung habe als von Gitarre spielen, da bin ich wohl auch ein paar Jahre länger bei, kein wunder bin auch damit aufgewachsen.

Ansonsten bin ich z.Z. noch Hausfrau und Mam eines 2/5 jährigen Sohnes.
Bild[/url][/list]

So das zu mir - bis bald ich muß ich meine Klampfen wieder streicheln gehen, habe nämlich z.Z. mein Sohnemann bei seiner Oma und die Zeit muß genutzt werden :lol:

LG von mir
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Verflixt - das zum Thema "einloggen" - das war ich -

LG Anika
Antworten