Workshops in der Toskana, auf Mauritius sowie im Fernkurs

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Silvio Schneider
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:31 pm

Beitrag von Silvio Schneider »

Ich hab auch nicht erwartet, dass mich hier alle kennen, aber bevor man so hart losschiesst, sollte man sich erstmal über das informieren, was derjenige anzubieten hat!!

aber ich danke euch für euren tipps und werde mir das alles auch nochmal den durch kopf gehen lassen!

@J_*_o: Danke für dein Lob! Meine Kurse finden ja nicht nur in Dresden statt. Die Termine findest du auf meiner Seite, die ich ja ordentlich beworben habe hier .... :-)
@ralphus und Andreas: ich denke ernsthaft drüber nach! :-)
Silvio Schneider
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:31 pm

Beitrag von Silvio Schneider »

Ihr Fingerpicker,
Ich kann nur nochmal betonen, dass es bestimmt nicht ganz klug war, hier gleich mit ner Werbung zu starten, und wenn ich jemanden damit auf die Füße getreten sein sollte, entschuldige ich mich hiermit!
Aber auch ihr solltet euch mal überlegen, in welcher Art und Weise hier teilweise diskutiert wurde! Das beziehe ich jetzt nicht auf jeden Kommentar ... Aber das war schon teilweise verletzend, und da ich keine Lust habe und es einfach auch nicht meine Art ist, so zurückzuschiessen, werde ich das Forum wieder verlassen!

Ich wünsche euch noch viel Erfolg hier im Forum! Viele Grüße!
Silvio Schneider
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Finnes hat geschrieben:Und dabei kennt er sich doch so gut mit Marketing aus 8)
Also das lässt mir jetzt keine Ruhe, da ich mit Dir auch schon persönliche Erfahrungen habe.
bist Du nicht in einer Kirche engagiert??
falls dem so ist, würde ich Dir empfehlen mal euer Handbuch zu lesen.
denn überall wo ausgeteilt wird, darfst Du scheinbar nicht fehlen!

an alle anderen Aufpasser!!
Ich finde es wirklich schade! wenn das so läuft wie hier!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Silvio Schneider hat geschrieben:... Aber das war schon teilweise verletzend, und da ich keine Lust habe und es einfach auch nicht meine Art ist, so zurückzuschiessen, werde ich das Forum wieder verlassen!
Schade, insbesondere weil es einige Foristen gab, die Dir die Hand gereicht haben und die Dir Wege aufgezeigt haben hier produktiv und konstruktiv mitzumachen.

Hmm nachdem ich mir Dein Zitat noch mal durchgelesen habe fällt mir das noch auf:
und da ich keine Lust habe und es einfach auch nicht meine Art ist, so zurückzuschiessen
Genau darum geht es gerade NICHT - ums zurückschießen! Der Trick ist die "Pfeile" die Dich treffen sollten/getroffen haben einfach zu ignorieren (auch wenn es schwer fällt) und positiv und aktiv mitzumachen. Vielleicht liest Du das noch.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
elmoresilk
Beiträge: 131
Registriert: Fr Apr 10, 2009 9:05 pm
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von elmoresilk »

Ein Akustik-Gitarren-Forum, das mit einem so guten Spieler wie Silvio Schneider, teilweise so umgeht, sodas sich dieser wieder höflich verabschiedet ?
Nun, was soll er denn machen, etwa geduldig über Klampfen mit diskutieren, oder ob die Finger zu kurz, zu dick oder zu lang sind ?
Eigentlich kann sich das hier keiner leisten. Am schärfsten fand ich den Senf den ulrich peperle hierzu beigetragen hat. Da vergeht mir der Appetit.

Schade !
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Es ist ja nicht das komplette Forum.
Es sind einige wenige, die offensichtlich überfordert sind, wenn jemand mal nicht genau IHRE Regeln einhält.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Silvio Schneider hat geschrieben:... Aber das war schon teilweise verletzend, und da ich keine Lust habe und es einfach auch nicht meine Art ist, so zurückzuschiessen, werde ich das Forum wieder verlassen!
Schade, vielleicht überlegst du es dir noch mal, es gibt hier sicher mehr Leute die sich für deine Beiträge interessieren, als umgekehrt.

Wahrscheinlich habe einige auf Grund früherer SPAM-Werbung so über reagiert. Ansonsten geht es hier im Forum sehr friedlich und sachlich zu.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Am 18.5.12 hast Du in zwei Foren diese Werbung gepostet. Auch auf Guitarworld.de war dies der erste Beitrag des neu angemeldeten Silvio Schneider. Da ist der Eindruck naheliegend, es gehe nicht um eine Teilnahme an dem durch ein Forum ermöglichten Gedankenaustausch, sondern darum, Werbung zu verbreiten.

Das wiederum wäre eine, wenn auch subtile Mißachtung des Mediums und seiner Teilnehmer, eine Art und Weise der Nutzung, die nicht auf nachhaltigem Interesse an den Teilnehmern beruht, sondern darauf, daß dort eine Zielgruppe belegt werden kann und das kostenlos. Nun habe ich zwar nicht unbedingt etwas dagegen, daß jemand auf Veranstaltungen aufmerksam macht, auch wenn es gewerbliche sind und diejenigen des Mitteilenden, denn auch das könnte ja den einen oder anderen Teilnehmer interessieren. Aber es ist eben so, wie überall: Der Ton macht die Musik und der Ton war eine reißerische, werbende Selbstanpreisung, wie sie in der gewerblichen Werbung üblich ist. Es war sozusagen ein Annoncentext in einem Medium, das kein Anzeigenblättchen ist. Daß dieser Gebrauch des Forums von den hier Anwesenden nicht mit ungeteilter Freude, sondern zum Teil skeptisch betrachtet werden würde, ist doch nicht allzu schwer nachzuvollziehen.

Die Teilnahme am Forum steht jedem frei, so wie es jedem freisteht, nicht teilzunehmen. Wie der Diskurs hier abläuft, ist öffentlich, kann also jeder selbst beurteilen ob es so schlimm ist, oder so wunderbar, wie manche sagen oder ob es immer schlimmer wird, wie manche schon von Anfang an immer wieder sagen.

In diesem Sinne verbleibt ergebenst der Moderator.
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

...und kann man das ganze Geplaenkel jetzt in die korrekte Abteilung verschieben, naemlich "Messen und Workshops"?

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
chevere

Beitrag von chevere »

Wobei sich der Eindruck , wie sehr treffend von RB geschildert, durch den raschen Abschied eigentlich nur zu bestätigen scheint.
Das Forum wird von ihm verlassen, weil die anderen böse waren...?
Ich konntre kein verletzende Äußerungen lesen.
Niemand hat hier irgendjemanden verletzt:
Ein Narr, der nach diesem Auftritt Böses dabei denkt.
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

chevere hat geschrieben: Niemand hat hier irgendjemanden verletzt...
Na ja, was der Herr Peperle da abgelassen hat, war nun alles andere als freundlich. Lies das doch nochmal durch.
Der Erstauftritt von Silvio war ja in der Tat nicht sonderlich gelungen, aber die ganz große Keule muss man ja auch nicht schwingen. Etwas mehr Gelassenheit auf beiden Seiten hätte gut getan.
Dieter
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

chevere hat geschrieben: Niemand hat hier irgendjemanden verletzt...


hier war genug verletzend!! Jemand der das nicht bemerkt, muß schon sehr ignorant sein!

Du müsstest wohl besser sagen, Du wurdest nicht verletzt, dann hat es gefälligst auch nicht weh zu tun!

Gruß Rainer
chevere

Beitrag von chevere »

Wo war es denn nun verletzzend? Ich bitte freundlich um die Textstelle und eine eindutige schlüssige Begründung.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Der Sturm ist doch schon vorbei. Ich habe mich mal auf der Homepage
http://www.groovy-latin-guitar.de/Willkommen.html
umgesehen, bin fündig geworden und ins Träumen geraten... Der passt richtig gut ins Forum und soll bitte da bleiben! :!:
doc
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

chevere hat geschrieben:Wo war es denn nun verletzzend? Ich bitte freundlich um die Textstelle und eine eindutige schlüssige Begründung.
Ich mag keine schlüssigen Begründungen abgeben, eher einen Eindruck wiedergeben wie ich die Diskussiom hier empfinde:

Das erste Posting ist an diesem Ort sicherlich Fehl am Platze, aber wenn man hier oder anderswo in Leben ins Fettnäpfchen tritt ist es immer schön, wenn der Hinweis auf den Fehler den man gemacht hat, unaufgeregt, sachlich und in freundlichem oder einladendem Ton erfolgt. Das war bei den meisten Antworten hier auch der Fall. Bei anderen Reaktionen ist die Kirche leider nicht im Dorf verblieben. Das kann auf Forumsneulinge durchaus einen abschreckenden Eindruck machen.

Mich schreckt es ehrlich gesagt auch etwas ab, auch wenn ich nicht ganz so neu hier bin.
Antworten