Wer von Euch hat seine Traumgitarre gefunden?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Ich habe meine Traumgitarre gefunden.

Ja, und ich weiß das dies dauerhaft ist
38
66%
Ja, aber das wird sich (schnell) wieder ändern
4
7%
Nein, ich such und suche und suche und ..........
5
9%
Nein, weil eine Traumgitarre real nicht existiert.
11
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Ich hatte schon EINIGE Traumgitarren.
In meinem bisherigen Leben bekam ich bisher nach einigen Jahren jedoch immer wieder einen neuen Traum. Jeder (dieser) Traum/Träume ist/war eindeutig eine Illusion. Aber was wäre das Leben ohne Träume??
Ich hoffe sehr, dass meine letzten beiden Träume nicht irgendwieder einmal wieder platzen!!

Ich drücke allen Träumern ganz feste die Daumen :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Kann ich definitiv mit JA beantworten.

Nennt sich (wie bekannt ist) Breedlove Roots D/SRH mit folgenden Key-Features:

Decke: AAA-Grade Sitkafichte massiv
Boden & Zargen: AAA-Grade Palisander massiv
Korpus-Binding: Ivoroid
Decken-Purfling: Herringbone
Headstock-Furnier: Palisander
Mechaniken: Gotoh SE780
Decken-Purfling: Herringbone
Griffbrett: Ebenholz
Griffbretteinlagen: Pearl Dots
Bünde: 20x Standard
Steg: Winged, String-Thru, Ebenholz mit J.L.D. Bridge Truss System
Rosette: Abalone
Sattel & Steg: Tusq
Preaamp: L.R.Baggs Element Active VCR
Mensur: 648 mm
Halsbreite am Sattel: 44 mm
Finish: Natural High Gloss
Inkl. Deluxe Hardshell Case

Mehr brauch ich eigentlich nicht, deswegen habe ich auch schon aufgehört hier immer weiter zu suchen weil es meiner Ansicht nach für mich gar nix mehr bringt.
Meine Saiten habe ich auch gefunden, hier interessiert mich eigentlich das Thema gar nicht mehr. Sollten sie diese hier nicht mehr produzieren dann schaue ich mich wieder um.
Thema erledigt. Ich muss mehr spielen und besser werden, das hat Priorität 1 für mich. :wink:

Und so sieht sie aus, eine für alles ... und mehr braucht der Kaindee nicht ! (Nur noch meine Lagerfeuerklampfe, dann ist zusammengeräumt)

Bild
dstatt
Beiträge: 57
Registriert: Fr Aug 20, 2010 7:49 pm

Beitrag von dstatt »

Fidelio hat geschrieben:ich habe 12 Traumgiterren.
Na mir reicht eine (von insgesamt drei), die mehr bietet als ich herausholen kann. Meinen Traumstil habe ich allerdings noch nicht gefunden.

VG Dieter
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

ich hatte vergangenes wochenende die möglichkeit, die aktuelle Gitarre von Peter Kroll Plöger zu spielen. der gitrrenbauer ist Dirk Jungbluth. Sehr, sehr überzeugend.
Mit etwas abstrichen (=meine pers. Wahrnehmung) aber ebenfalls sehr gut eine McIlory (Fichte; Cocobolo).
Wobei die letztgenannte mit 4000,00€ meine mögliches Buget überschreitet.

Aktuell träume ich von einer Fusion. die läge mit ca. 1200 in meinem Buget.

Leider nicht in dem meiner Frau (somit auch meinem.) :heul2:

schnief....:heul: ....Die ist so gemein zu mir! wie soll ich bossa nova und jazz und tears in heaven ohne Fusion spielen können? die scheint es aber auch wirklich nicht einsehen zu wollen!... :heul2: ...
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

EINE Traumgitarre ? Ich hab viele gefunden ....
... und keine davon konnte ich mir bisher leisten ... :roll:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Fayol hat geschrieben:Aktuell träume ich von einer Fusion. die läge mit ca. 1200 in meinem Buget.

Leider nicht in dem meiner Frau (somit auch meinem.) :heul2:

schnief....:heul: ....Die ist so gemein zu mir! wie soll ich bossa nova und jazz und tears in heaven ohne Fusion spielen können? die scheint es aber auch wirklich nicht einsehen zu wollen!... :heul2: ...
na dann warte doch bis du volljährig bist, dann kannst du machen was du willst.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Herigo hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben:Aktuell träume ich von einer Fusion. die läge mit ca. 1200 in meinem Buget.

Leider nicht in dem meiner Frau (somit auch meinem.) :heul2:

schnief....:heul: ....Die ist so gemein zu mir! wie soll ich bossa nova und jazz und tears in heaven ohne Fusion spielen können? die scheint es aber auch wirklich nicht einsehen zu wollen!... :heul2: ...
na dann warte doch bis du volljährig bist, dann kannst du machen was du willst.
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Pappenheim hat geschrieben:
Herigo hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben:Aktuell träume ich von einer Fusion. die läge mit ca. 1200 in meinem Buget.

Leider nicht in dem meiner Frau (somit auch meinem.) :heul2:

schnief....:heul: ....Die ist so gemein zu mir! wie soll ich bossa nova und jazz und tears in heaven ohne Fusion spielen können? die scheint es aber auch wirklich nicht einsehen zu wollen!... :heul2: ...
na dann warte doch bis du volljährig bist, dann kannst du machen was du willst.
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
und dann lacht er / lachen sie auch noch über mich :heul: ich gehe jetzt mal petzen! :P

und mit 50 bin ich zwar schon volljährig, aber machen was ich will :shock: (früher hatte ich eltern die, und dann habe ich geheiratet :wink:)

nichts desto trotz, die gitarre von peter ist wirklich ein tolles instrument (= Traumgitarre), dass mir sehr nachhaltig in erinnerung geblieben ist.
ich weiß auch schon, wer mir so eine noch bauen könnte... :roll: ...

und wehe pappe bzw. herigo ihr verratet meiner frau was, dann... :whistler:
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Fayol hat geschrieben:
Aktuell träume ich von einer Fusion. die läge mit ca. 1200 in meinem Buget.

Leider nicht in dem meiner Frau (somit auch meinem.) :heul2:

schnief....:heul: ....Die ist so gemein zu mir! wie soll ich bossa nova und jazz und tears in heaven ohne Fusion spielen können? die scheint es aber auch wirklich nicht einsehen zu wollen!... :heul2: ...
Da hilft nur eins: Ein zweitjob für deine Frau. :wink:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

sowatt hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben:
Aktuell träume ich von einer Fusion. die läge mit ca. 1200 in meinem Buget.

Leider nicht in dem meiner Frau (somit auch meinem.) :heul2:

schnief....:heul: ....Die ist so gemein zu mir! wie soll ich bossa nova und jazz und tears in heaven ohne Fusion spielen können? die scheint es aber auch wirklich nicht einsehen zu wollen!... :heul2: ...
Da hilft nur eins: Ein zweitjob für deine Frau. :wink:
auha. die idee gefällt mir. in ruhe gitarre spielen (und meine Traumgitarre(n) kaufen)...

nur eine haken hat die sache:



Wer bringt das meiner Frau so schonend wie möglich bei???

Ich hoffe, dass whitywhiteman nicht mit derartigen problemen belastet ist... :wink:
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Ich weiß nicht, was für Probleme einige von euch mit ihren Frauen haben.

Meine hat neulich sogar gesagt: "Kauf dir die Gitarre, wenn du sicher bist, dass sie das Geld wert ist, denn das ist vernünfiger als heutzutage Geld auf dem Sparbuch liegen zu lassen."

Hab' ich dann auch gemacht.

Gruß
Stephan
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

stephan hat geschrieben:Ich weiß nicht, was für Probleme einige von euch mit ihren Frauen haben.
Bestimmt ist auch ein bisschen Klischee dabei, aber generell ist wohl nicht wirklich die Ehefrau oder die feste Partnerin, mit der man die Wohnung teilt der Grund, sondern das gemeinsame Haushaltsbudget. Wer's hat, braucht sich auch um die 12. Martin keine Gedanken zu machen und wohl auch keine ernsten Widerworte seiner Frau zu befürchten. Steht aber wegen der Gitarre der gemeinsame Urlaub auf dem Spiel oder wie im Falle von K. vielleicht Nachwuchs an, dann sind Einwände zum Kauf einer rational unnötigen Gitarre doch berechtigt.

Wer mit Gitarrenmusik seine Brötchen verdient oder getrennte Wohn- und Lohnverhältnisse pflegt, der wird wohl kaum Probleme damit haben, sich sein Trauminstrument kaufen zu können, wann immer er es mag.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Finanziert ihr tatsächlich eure Gitarren aus dem gemeinsamen Budget?

Warum nicht aus dem persönlichen, ureigenen? Ein solches sollte doch jeder Partner haben ...

Nachtrag: Meine Traumgitarre ist vor gut zwei Jahren zu mir gekommen; es ist die HD-28. Bisher hatte ich noch keine in der Hand, die ihr das Wasser reichen könnte.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Traumgitarre

Beitrag von elmark »

Habe meine Traumgitarre gefunden (bei Rudi meine HD 28 in Zahlung gegeben):
Martin D28 Clarence White
Zitat aus procured.com:
Long ago – in a time before studios and editing software – there were musicians who relied on nothing more than their
fingers and some good ol’fashioned knowhow. In that respect, the Martin D28 Clarence White is a tribute to an almost
forgotten tradition of pure tonality. It is a throwback to the blank canvas of music-making, where looks were understated and
sound was the sole priority. There are no inlays, no embellishments, and certainly no electronics. Featuring both an effortless
profile and an incredible depth of tone, this guitar leaves no room for bells and whistles to interfere with your music. It’s as
straightforward as it gets.

und das stimmt!!
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Ich habe ausschließlich Traumgitarren :D
Neulich beim Gitarrenbauer habe ich allerdings noch eine entdeckt und angespielt - preislich auch ein Traum....
8)
Antworten