Gitarrenkaufberatung

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Hier ist mal eine richtig große Gitarre !
Und das nötige " Mojo" hat sie, lt. Besitzer, auch.
Sie hat zwar keinen Pickup, aber den kann man, wie schon erwähnt, ja nachrüsten.
Preislich mag sie vielleicht in Deinem "Bereich" bleiben!

http://www.ebay.de/itm/20er-JAHRE-JUMBO ... 3a75bfed37
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich kenne mich ja bei Gitarren nicht so aus, aber vielleicht kann man sich auch mal bei >>> SIGMA Gitarren <<< umsehen, die genießen einen ganz tollen Ruf,
gibt´s viel in Dreadnought-Form und mit PU und Cut, nur die Sattelbreite hat nicht die 45mm. Aber vielleicht kann man sich trotzdem damit anfreunden.
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Yep, auch ich als "Nicht gitarren Profi" würde mir Sigma mal genauer ansehen, man liesst in vielen Foren viel positives, und so falsch können die meinungen ja nich sein.

http://www.thomann.de/at/sigma_guitars_000m18.htm

An der stosse ich öfter mal vorbei, ganz unzufällig :roll: .
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 238
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:45 pm

Beitrag von Silver »

der Tipp vor Mischkin: "ich kann Dir die Recording King ROS-06-FE3 wärmstens empfehlen. OM-Bauform, 12 Fret, 48 mm Griffbrett (es ist mit 46 mm angegeben sind aber wirklich 48 mm), gute Bespielbarkeit und guter Klang. Nicht nur für die Preiskategorie sondern absolut. Eingebauter Fishman Sonicore Pickup, der gut funktioniert und rauscharm ist."

ist doch gut,
wo könnte man sonst eine entsprechende Sattelbreite bekommen.

Die Form stört Dich weil Du an Birne denkst, ich kann das gut verstehen,
weil ich runde Formen generell nicht mag, aber das ist immer eine Sache des Blickwinkels, also mit welcher Vorstellung man betrachtet. Würde auch Eddie Vedder diese Form halten wärs wohl schon relativiert.



@kaíndee, nach deinem Bild könnte man meinen jetzt wirst Unterhalter am Schlosshof :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Silver hat geschrieben:@kaíndee, nach deinem Bild könnte man meinen jetzt wirst Unterhalter am Schlosshof :)
Das ist Guybrush Threepwood, der Held meiner Jugend ! :wink:
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Ein Linkshänder, im Fechtkampf Mann gegen Mann unheimlich schwer auszurechnen, der Kerl.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 238
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:45 pm

Beitrag von Silver »

ah darum, soetwas kannte meine Kinder u. frühe Jugendzeit nicht, eher Mäuse fangen, Steinschleuder, Höhlen bauen. Strassenschlachten (auf Kinderniveau. . .
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

mbern hat geschrieben: ... unheimlich schwer auszurechnen, der Kerl.
Deswegen ja auch ... ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Du kämpfst wie eine Kuh!

:lol:

Hach ja...wie schön das war.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Holger Danske hat geschrieben:Du kämpfst wie eine Kuh!

:lol:

Hach ja...wie schön das war.
Und du kämpfst wie ein dummer Bauer !

Aye ! Bild


BTW: Ist eigentlich die Beratung so halbwegs angekommen.

Ich meine wohl auch Recording King und Sigma sind 2 tolle Marken für die Zwecke. Was sagt Neuling dazu ?
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

trolle sind beratungsresistent, außerdem nutzt der ganze schriftkram nix, er kann ja nach eigener aussage nicht mal lesen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 238
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:45 pm

Beitrag von Silver »

pssssssssttt, Herigo, nicht allzu nachtragend sein, (obwohl ich bins auch)
Auch das Alter beachten, mal kurz eins aufn Deckl, und gut.
schöne Juninächte wünsch ich Allen. S.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

@silver

das alter mag auch nicht stimmen, ich vermute eher jemanden der sich in der materie auskennt, sonst würde er nicht so gezielt die richtigen dummen fragen stellen und bemerkungen machen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Hab heut mal wieder bissl auf Ebay gestöbert und dir dabei bissl was mit rausgesucht... Das würde für mich in Frage kommen, wenn ich in deiner Situation wäre:

Also wenn du Glück hast kriegst du die hier für 300: Fraumus FM 50 made in Japan Der verbaute Fishman ist noch einer von den guten Alten (hab ich mir sagen lassen ;-)). Hab so einen in meiner Guild - geil! Wird aber teurer denke ich...

Selbes gilt für die hier: Takamine PT 007S, allerdings Abholung in Bonn...

Ich bezweifle, dass wie der Typ schreibt Boden und Zargen massiv sind, die könnte aber auch im Preisrahmen bleiben: Washburn D97

Diese Ibanez AE 300 find ich auch ganz cool... Könnte man ja mal 250 Preisvorschlag machen... k.a. ob der Pickup was taugt...

Vollmassiv und dürfte im Preisrahmen bleiben, scheint auch ne brauchbare Fingerstyle Gitarre abzugeben (neben der Framus mein Favorit bis jetzt): Cort L900C, allerdings noch ohne Pickup!

Weiß ja nicht ob du die auch billiger kriegst - Preisvorschläge werden ja akzeptiert: Tanglewood TRSF CE VS

Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr :P
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Vll. einfach mal bei´nem Gitarrenbauer anfragen, was man so für 200 Kohle bekommt. Fragen kostet ja nix, weder hier noch da und die Antworten sind mitunter ja sehr erhellend.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten