hat jemand zufällig einen kopf gefunden? oder einen zweiten übrig?

ist ne 4/4 konzertgitarre, die ich gerne wieder herichten möchte.
falls sich kein kopf findet, muss ich entweder selbst einen schnitzen oder eine headless draus machen.
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Bei der Headlessversion dürfte die Stimmungsfrage kaum lösbar sein, außer Du baust für die Unterbringung der Mechaniken eine Art Heckspoiler im 70er-Jahre-Rallystil auf den Steg.falls sich kein kopf findet, muss ich entweder selbst einen schnitzen oder eine headless draus machen.
Könnte es sein, dass sich die Kraft, welche durch die Saiten auf die Decke ausgeübt wird, bei Verdoppelung der Saitenzahl, nicht unwesentlich erhöht und zum Problem für die Gitarre wird?wuwei hat geschrieben:Sogar eine 12-string-Nylon
Du hast natürlich grundsätzlich Recht damit, daß das zu bedenken ist. Aber es ist für diesen Saitensatz ein Gesamtzug von 7 Kg angegeben. Er bewegt sich damit, wenn ich mich nicht arg täusche, noch im Bereich eines 6-saitigen Hard-Tension-Satz.Könnte es sein, dass sich die Kraft, welche durch die Saiten auf die Decke ausgeübt wird, bei Verdoppelung der Saitenzahl, nicht unwesentlich erhöht und zum Problem für die Gitarre wird?