in letzter zeit hab ich recht häufig darüber nachgedacht mir ein 5 string banjo zuzulegen, da ich zeit und lust habe ein paar schritte in richtung bluegrass zu unternehmen. was da teilweisse gespielt wird hört sich für mich erschreckend schwer an, aber ich werde es wohl nie lernen wenn ich nie damit beginne.
wer von euch besitzt ein banjo und kann mir eventuell tipp's geben auf was ich beim einkauf achten sollte ? musik produktiv bietet ein set an, ( banjo, gurt, tasche - dean playmate b3 banjo set ) das mich anspricht, aber recht sicher bin ich mir nicht. geld spielt keine rolle, da ich eh keines habe, aber sollte ich lieber gleich etwas mehr für ein " besseres " ausgeben ?
wobei ich denke dass ich als anfänger mit so einem relativ günstigen set nicht schlecht beraten wäre...
vielleicht kann mir noch jemand lern-lektüre empfehlen, da ich die sache autodidaktisch angehen werde. immerhin gibt es ein paar basics im internet.
bin für jeden tipp und kommentar dankbar, also raus damit

übrigens hoffe ich dass ich mit dem thema im richtigen board bin... sorry wenn dies nicht der fall sein sollte.
peace !