Hallo, neu hier und volles Pfund

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

jürgenM

Hallo, neu hier und volles Pfund

Beitrag von jürgenM »

Hallo Leute,
Vorstellung ist immer so eine Sache.

Normalerweise stelle ich mich nicht vor, denn...was soll ich sagen?

"Hallo, ich bin der Jürgen...Hobbies habe ich keine", das ist meine Standartvorstellung, aber euch zuliebe:

Ich habe vor ca. 35 Jahren meine musikalische Laufbahn mit einer Nylongitarre begonnen. Weil es damals cooler schien, Westerngitarren zu spielen, habe ich das schöne Ding dann auf Stahlsaiten umgerüstet. Es kam, wie es kommen musste: Der Steg ist weggeflogen und die Schraubenvariante hat die Sache nicht gerettet.

Weil ich jung war und grad mal Geld hatte, habe ich mir dann eine 12-saitige Westernklampfe geholt...Blödsinn, denn Übung machts und nicht Geldausgebung.

Später im Leben habe ich mich dann durch sämtliche Instrumentengattungen gespielt...jetzt bin ich wieder am Anfang gelandet.

Für 60 Huhn habe ich diese Gitarre geschossen, die aber soundmäßig an ihrer Grenze angekommen ist.

Jetzt kommts: Hat jemand eine Klassische Gitarre für mich, die gut ist?

Da ich kein Geld habe (zu stolz für harz) gern im Tausch, z.B.

1.Vester Akustikbass, elektrisch verstärkbar mit Superkoffer
2.Ava Maria Tenorsax mit miesem Koffer

Ich weiß, komische Anfrage aber eine gute Konzertgitarre ist im Moment bei mir bestens aufgehoben, weil ich "heiß"bin

Gruß Jürgen

P.:S.: auch gern vorübergehend leihweise
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Hallo Jürgen,

bei mir steht grad diese hier ungenutz herum...

Willkommen im Forum :-)

Toni
jürgenM

Hi Toni.

Beitrag von jürgenM »

ist das ein Tauschangebot oder willst Du mir nur den Mund wässrig machen?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Vielleicht ein bisschen? ;-)

An einem Tausch habe ich eher kein Interesse.
Du kannst die Gitarre aber gerne ausprobieren.
jürgenM

Danke Toni,

Beitrag von jürgenM »

ausprobieren kann man vieles(nur leider keine Frauen

:wink: )

...aber sorry, danke für Deine Antwort, aber ich warte auf Ernstzunehmenderes.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

In wiefern ist mein Angebot denn nicht ausreichend ernst zu nehmen?
jürgenM

naja,

Beitrag von jürgenM »

Dresden ist weit weg um das Ding anzutesten...ich bin hier in Kassel.

Ich kenne Deine Preisvorstellung nicht und ich habe verdammt noch mal kein Geld. Aber ich bin verschärft auf ein gutes Instrument aus. Im Grunde suche ich einen Mäzen, einen Förderer, der sich sagt: Lieber gebe ich die klampfe einem, der die Quält, als das Ding unter meinem Sofa im Koffer vergammelt.

Und mehr als Tauschsachen kann ich beim besten Willen im Moment nicht anbieten.

Ich meine: Wenn ich meinen Hintern nach Dresden schiebe und das Ding probespiele, dann ist doch nix passiert...verstehhst?

Da warte ich doch mal auf andere Antworten...und wenns dicke kommt...hab ich halt Pech gehabt.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Ich finde es wichtig, dass man lernt sich auf einer Gitarre wohlzufühlen. Das braucht aber Zeit. Daher hatte ich eher im Sinn, sie dir mal zuzuschicken, damit du ganz (Kauf-)zwanglos darauf üben kannst. Wenn sie dir gefällt ergibt sich das andere dann vielleicht. Auf jeden Fall steht dann erstmal eine Gitarre weniger sinnlos herum ;-)
jürgenM

echt,

Beitrag von jürgenM »

echt, das geht, Gitarren verschicken. Mit der Post und so? Gewagtes Projekt...aber gern, sehr gern sogar.
Dann bin ich Dir aber mal eine merkwürdige Geschichte schuldig und jeder solls lesen.
Ich war nie der Supergittarist aber es begab sich, daß ich eine Fender Telecaster in den Händen hatte, das zum Thema wohlfühlen.

Das Teil ging ab wie eine Rakete und ich habe dem Ding zugehört und war schwer begeistert...verdammt, ich habe es selbst gespielt. Viele Jahre später hatte ich das selbe Modell nochmal in den Händen und...ja!

Aber ich will keine E-Gitarre spielen, die Konzertgitarre ist das Instrument, für das ich mich entschieden habe...endgültig.

Hey Tonsen, wir machen das, wenn Du es ernst meinst.

Gruß Jürgen
jürgenM

so,

Beitrag von jürgenM »

so, jetzt ist es soweit,

Mein erstes posting in diesem forum war wohl verzweifelt und frech zugleich.

Aber Tonsen ist selbstlos auf meine Anfrage angesprungen...und somit ist die Gitarre auf dem Weg zu mir.
Laut DHL-Sendungsverfolgung befindet sich das gute Stück momentan in Ottendorf-Okrilla...wie geil!

Dia Klampfe ist vom Himmel gefallen.
nun könnte ich philosophisch weiterschreiben odergar esotherisch....da werd ich doch gleich esotherisch:

Bei diesem "Händel" hat Gott Mammon die Hände mal nicht mit im Spiel und das verschafft dem Instrument ein reines Karma....genug Eso...aber mal echt, das ist doch cool, ich darf das Ding anspielen ohne mir Gedanken übers
schnelle Zurückgeben zu machen.

Tonsens Bedingung ist allerdings, daß ich hier auf diesem forum ein Tonbeispiel ans Brett hänge, was ich mit der Klampfe veranstalte...das mach ich wohl, obwohl das all meinen Mut erforden wird, naja Vohrführeffekt und so...

So, wie ich die Post kenne, ist das Paket mit der Klampfe drin morgen da und ich weiß nocht gar nicht, wie ich mich der Sache nähere. Gleich auspacken und spielen oder erstmal andächtig wie die Katze um den heißen Brei herumschleichen...eine neue Gitarre ist wie...!!!

ich könnte ja sagen: ich freu mich, aber in Wirklichkeit bin ich einfach nur gespannt Gruß jürgenM

P.S.: Über Anmerkungen zu diesem Thema würde ich mich freuen
Gast

Beitrag von Gast »

Interessantes Thema :?
Mal gespannt wo das hinführt - das Forum hier vermag es immer wieder neue Überraschungen bereitzuhalten :-)
Viel Spass hier und vor allem Viel Spass mit der Klampfe.

Aber zu Stolz für Harz ??? Mag ja sein - aber ist das nicht ein bisschen - gewagt ? - so wegen überleben und so :P ???
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo Jürgen,

das ist nicht nur ein wirklich feiner Zug von Tonsen, sondern die ganze Angelegenheit hat für den unbedarften Mitleser etwas von einem verblüffenden Zaubertrick. 8)

Bin schon gespannt wie's weitergeht!

Keep on pickin', Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
wamafi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Apr 04, 2012 7:09 pm

Beitrag von wamafi »

Hallo,

eine sehr schöne Story und ein wirklich edler Zug von Tonson.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Bin gespannt!!!!!!!! :?

Ob tonsen noch ein paar mehr gitarren über hat?? :) :?
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Hallo Jürgen

Ich würde auch eine TONNEnsen Gitarren nehmen :mrgreen: .
Antworten