RIP. Der Gitarrenbauer Peter Gottschall ist tot.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hallo istya,

ich habe auch eine neue welt übersetzung... :wink: bin allerdings kein fisch der ins netz ging.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
lstya
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 18, 2011 10:27 am

Peter Gottschall Gitarren

Beitrag von lstya »

Ja, danke habe ich schon gemacht.
Vielleicht meldet er sich?
Alles Gute
lstya
lstya
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 18, 2011 10:27 am

Beitrag von lstya »

Rick Baltes hat geschrieben:Hallo Istya,
bei Interesse an einem Instrument aus dem Nachlaß bitte die obigen Kontakte von Hr. Schmidt nutzen,
viele Grüße
Rick Baltes

Ja, danke habe ich schon gemacht.
Vielleicht meldet er sich?
Alles Gute
lstya
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Ich habe vorgestern mit Herrn Schmidt telefoniert. Er wird voraussichtlich in der Woche vom 20.-26.08. nach Scheer fahren um sich dort mit Interessenten zu treffen...
lstya
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 18, 2011 10:27 am

Beitrag von lstya »

Tonsen hat geschrieben:Ich habe vorgestern mit Herrn Schmidt telefoniert. Er wird voraussichtlich in der Woche vom 20.-26.08. nach Scheer fahren um sich dort mit Interessenten zu treffen...
O.K., ich hatte gemailt.
Werde dann lieber mal anrufen.
Gruß
lstya
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Words of remembrance for Peter Gottschall

Beitrag von guitar-hero »

Marjorie Thompson, www.marjoriethompson.com hat mich gebeten,
Ihre nachfolgenden Zeilen hier zu veröffentlichen:

____________________________________

Words of remembrance for Peter Gottschall.

It has been several months now since I heard the terrible news that Peter has left us. I informed some of his American fans and owners of his guitars, and all were equally shocked and saddened by this news.

I became acquainted with Peter in 2004, when my bassplayer Greg Franklin and I became owners of the beautiful Gottschall guitar, and bass. Peter invited us to play at his booth at the Musikmesse that March, and so began a wonderful adventure. With our scant German and Peter's valiant English, we nonetheless became fast and dear friends. Peter hosted us at his home and took us around beautiful sites including the Neuschwanstein** Castle, and a wonderful spa. He introduced us to many characteristic German foods and excellent beer. (American beer, he assured us, was "S--t"!)
Thus began a fast friendship, and we returned to meet and plan for him at Sarzana and again at the Messe in subsequent years.

It was a pleasure to play his instruments, which were constructed like little jewels, played and sounded beautiful. As a fingerstyle guitarist, I
appreciated their clarity and ease of playing, besides external beauty.

Greg and I had not seen Peter for a few years, but always corresponded at birthdays and Christmas.. he was called my "Onkel Peter" and I his little "Tante".

Peter never received the recognition he deserved for his original engineering and expert craftsmanship. I am proud to own one of his instruments.
I hope he can hear me playing, wherever he is, and may it be that he listens from a place of peace.

Marjorie
_______
Gitarrenpastor
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 29, 2012 10:40 pm

Trauen

Beitrag von Gitarrenpastor »

Vor etwa 4 Jahren habe ich Peter Gottschall kennengelernt, damals war ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Ich habe mit ihm telefoniert, ihn besucht und einen regen Briefverkehr gehabt. Auch gingen damals diverse Gitarren per Post hin und her. Damals habe ich mir bei ihm eine wundervolle Konzertgitarre gekauft und dabei einen kompetenten und sehr freundlichen Gitarrenbauer kennengelernt.
Als ich jetzt noch mal seine Internetseite aufmachen wollte, um zu schauen ob sich was im Bereich "Bass" getan hat, bin ich hier im Forum auf die Nachricht seines Todes gestoßen. Ich konnte es erst gar nicht glauben.
Gehen müssen wir alle irgendwann, aber... Es berührt mich ungemein, und jedes mal wenn ich "seine" Gitarre in die Hand nehme muss ich an ihn denken.
Rick Baltes
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 21, 2012 8:51 pm
Wohnort: München

Peter Gottschall wikipedia Seite

Beitrag von Rick Baltes »

hallo ans Forum
ein Freund von mir, der auch von Peter Gitarren gekauft hat und ich werden in den nächsten Monaten eine Wikipedia-Seite über Peter Gottschall verfassen. Wir wollen ihm und seinem Werk auf diese Weise - soweit das auf diesem Wege geht - Rechnung tragen.
Ich möchte deshalb alle, die auch eine Gitarre von ihm haben bitten, mir bei Gelegenheit ein paar Fotos und vielleicht ein paar Zeilen zu schicken, wie das Interesse geweckt wurde, wie das Instrument ist und der Kontakt zu Peter war.
Wir waren in dieser Woche nochmal in seiner Werkstatt, haben viele Fotos gemacht und werden versuchen, noch weitere Details seiner Arbeit zu dokumentieren.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch für Hinweise auf andere Gottschall-Spieler und freue mich auf Eure Beiträge.
Viele Grüße
Rick Baltes
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Peter Gottschall wikipedia Seite

Beitrag von guitar-hero »

Rick Baltes hat geschrieben:hallo ans Forum
ein Freund von mir, der auch von Peter Gitarren gekauft hat und ich werden in den nächsten Monaten eine Wikipedia-Seite über Peter Gottschall verfassen. Wir wollen ihm und seinem Werk auf diese Weise - soweit das auf diesem Wege geht - Rechnung tragen.
...
Viele Grüße
Rick Baltes
Hallo Rick,

mein Herzinfarkt im August hat mich sehr viel Kraft gekostet.
Ich habe ihn überlebt und bin wieder dabei.

Gruß aus Hattingen,
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Rick Baltes
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 21, 2012 8:51 pm
Wohnort: München

Beitrag von Rick Baltes »

An den Guitar Hero:
ich spiele am 20.11., Mittwoch mit Solly Ashkar in Witten im Maschinchen Buntes. würde mich freuen, Dich da zu treffen.
Viele Grüße
Rick
Antworten