Besitzer von 4 Gitarren und mehr

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Also, ich hab 6 Gitarren verschiedener Hautfarben, die haben sich halt einfach so angesammelt und ich würde keine mehr hergeben

Dazu kommen noch vier Fahrräder, jedes ist mit einer anderen Geschichte behaftet. Bleiben alle bei mir

Drei Häuser - sind schon alle vergeben

zwei Katzen - dürfen ihr Leben bei mir fristen

viele Frauen - nur eine bekommt meine Gunst

eine Kiste Weizen - nur für mich

kein Auto mehr - siehe Fahrräder

eine Yacht in Nordenham - kann gestohlen werden

und jetzt noch eine sabbernde rießige deutsche Dogge - wer will sie haben?

Und ne uralte Mutter mit Schlaganfall - die bleibt bei mir

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Ich habe vier Gitaren. Hatte fünf.
Die fünfte habe ich einem Mädel aus einem Kinderheim geschenkt.
War ne Ibanez mit Cut und PU.
Jetzt warten noch eine alte Cort Earth 200 und eine Ibanez Semi AS 73 darauf, dass ich sie los werde.
Bei Interesse einfach melden (PN).
Die Cort gibts geschenkt (Versand bezahlt Emfpänger), sind neue Bünde drauf.
Klingt jetzt nicht soo dolle, aber taugt alle Male als Instrument für´s Grobe.
Allerdings braucht die einen neuen Untersattel.
Die Ibanez mit kommt mit kleinem Verstärker (Kustom Contender) für kleines Geld.
Was weiß ich, sowas um die 250 € inkl. Versand, da wird man sich schon einig.
Der Verstärker ist so gut wie unbenutzt. Die Gitarre hat einen fiesen Lackabplatzer unter der Trussrodabdeckung.
Auf der Kopfplatte ist ein Kratzer, der aber nicht stört.
Ansonsten ist die Semi einwandfrei.
Ich muss mal sehen, ob und wann ich Fotos machen kann.

Mir reichen die Furch Durango als Allrounder und die Stoll PT 59 für zu Hause mehr als aus.
Allerdings bin ich der Meinung,
dass es einen Bezug gibt zwischen den spielerischen Fähigkeiten und der notwendigen Qualität der Gitarren.
Und ob ich jemals den Qualitäten der großen Tschechin und der kleinen Deutschen gerecht werden kann,
lass ich besser mal schön dahingestellt.
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

Hi wally,

womit wir mal wieder beim Thema wären,

einer kauft sich eine nach der anderen...immer teurer, aber das hilft nicht beim "Besserwerden"
Ein guter Gittarero schnappt sich die Billigste und haut ihm sound um die Ohren, daß ihm nichts mehr einfällt.

Einem Anfänger sollte man keine schlechte Gitarre in die Hand geben, da ist der Frust schon vorprogrammiert...

denkt...Jürgen
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Da trifft es sich gut, dass wir das gleiche denken.
Du hast es besser ausgedrückt als ich.
Besten Dank! :D
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

jürgenM hat geschrieben:Hi wally,

womit wir mal wieder beim Thema wären,

einer kauft sich eine nach der anderen...immer teurer, aber das hilft nicht beim "Besserwerden"
Ein guter Gittarero schnappt sich die Billigste und haut ihm sound um die Ohren, daß ihm nichts mehr einfällt.

Einem Anfänger sollte man keine schlechte Gitarre in die Hand geben, da ist der Frust schon vorprogrammiert...

denkt...Jürgen
Gute Gitarren helfen schon auch beim besser werden, man muß Sie dann nämlich die Ganze Zeit hören, und spielt und spielt und denkt bo die Gitarren klingen ja immer besser, bis Andere feststellen, nicht die Gitarren sind besser geworden, sondern man selbst ist besser geworden, eben durch das viele spielen.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe das Handwerk auf Sperrholzgitarren gelernt. Um 2000 herum habe ich die erste "richtige" Gitarre erworben. Es geht also durchaus auch mit ganz einfachen Mitteln, die. Espielbarkeit und Intonation müssen nur stimmen.
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Mir ist diese Erklärungsnot in die Gitarristen scheinbar kommen, wenn sie nach der Anzahl ihrer Gitarren gefragt werden, immer etwas rätselhaft! :roll: :roll:
Wer hat schon immer die passende Anzahl von seinen täglichen Gebrauchsgegenständen?
2 Handtücher z.B. würden ja völlig reichen ( eines in Gebrauch, eines in der Wäsche).
Das könnte man jetzt endlos über Messer. Gabel, Kugelschreiber etc. weiterführen.
Falls ihr eurer Frau gegenüber in Erklärungsnot seid, dann fragt sie doch mal nach der Anzahl Ihrer Schuhe, und der Anzahl der dafür vorhandenen Füße!
An der Stelle hat sie das System doch bestens verstanden.
Ich habe fünf Gitarren ( nur eine davon eine Steelstring :oops: ) und , zumindest nach meiner Meinung, hat jede ihre Funktion, und wird daher auch von Zeit zu Zeit bespielt. Natürlich habe ich Lieblinge die öfter klingen dürfen.
Wenn jemand der Sammelleidenschaft verfällt, so hat er auch mein volles Verständiss! Frag mal einen Briefmarkensammler! :wink:
Immerhin schaffen und sichern wir mit unserer Liebhaberei ja Arbeitspätze, und das ist in der heutigen Zeit doch ein erheblicher sozialer Beitrag und sollte nicht zu sehr in Frage gestellt werden :!:
:wink: :wink:
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

rudi hat geschrieben:Mir ist diese Erklärungsnot in die Gitarristen scheinbar kommen, wenn sie nach der Anzahl ihrer Gitarren gefragt werden, immer etwas rätselhaft! :roll: :roll:
Wer hat schon immer die passende Anzahl von seinen täglichen Gebrauchsgegenständen?
Man kann auch mit ganz wenig auskommen wenn man als Lebenseinstellung Minimalismus lebt.

Hier ein Fernsehbericht auf arte (nur ca. 5 min.)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich kann hier keine Erklärungsnot erkennen. Im Gegenteil: an viefältigen und sehr kreativen dargestellten "Notwendigkeiten" scheint kein Mangel zu herrschen.
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

O.K. O.K. :!: :!:
Erklärungsnot war der falsche Ausdruck!
Ich meinte eher die Notwendigkeit einer Erklärung des Umstandes mehrere Gitarren zu besitzen, verstehe ich nicht so ganz ! :wink:
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Wenn ich das hier so lese, möchte ich mich fast dafür rechtfertigen, dass ich nur zwei Gitarren besitze.
Dazu kommt noch, dass die beiden Gitarren, bis auf das Holz für die Zargen und den Boden, identisch sind.
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Schäm dich was :shock: .
chevere

Beitrag von chevere »

Hey Sperris, wieviel hast Du denn für die Sigma bezahlt?
"Meine Sigma habe ich mal bei Ebay reingestellt und zum guten Schluss selber wieder ersteigert!!!) "
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

chevere hat geschrieben:"Meine Sigma habe ich mal bei Ebay reingestellt und zum guten Schluss selber wieder ersteigert!!!) "
...da weis man wenigstens auf was man bietet :lol:
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

SouthernJumb° hat geschrieben:
chevere hat geschrieben:"Meine Sigma habe ich mal bei Ebay reingestellt und zum guten Schluss selber wieder ersteigert!!!) "
...da weis man wenigstens auf was man bietet :lol:
Yo, Top-Ebayer. Wette es war eine Blitz-Überweisung mit prompter Lieferung... . :wink:
Antworten