Gestern hab ich einen netten Forumskollegen persönlich kennen gelernt! Kaffee, nette Gespräche und der Ralph konnte mal Gibsongitarren ausprobieren. Schön, hat mir viel Freude gemacht.

|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Eindrücke in sofern, ist schon anders wenn man seine Gitarren mal aus anderer Perspektive von einem Anderen Spieler hört. Mir hat das sehr gefallen was ich gehört habe, vom Spieler und von den Gitarren.SouthernJumb° hat geschrieben:...die Gibsons stehen ihm gutUnd? Hat es ihm Freude bereitet, oder gibt es Eindrücke, die schildernswert wären?
Ist in der Tat ein ganz anderes Klangbild daß man von seiner Gitarre erhält als wenn man sie selbst spielt, wenn man mal direkt davor sitzt.Gitarrenspieler hat geschrieben:Eindrücke in sofern, ist schon anders wenn man seine Gitarren mal aus anderer Perspektive von einem Anderen Spieler hört.
Als eigenbrötlerisch vor sich hin pickender Gitarrist ist es mit Sicherheit so, dass meine Gitarrenhaltung selbstgemacht und damit fehlerhaft ist. Was Du super gesehen hast, ist dass ich tendenziell mit viel Krafteinsatz spiele. Leider..(Hier insbesondere, weil es ungewohnte Gitarren sind).Ulrich Peperle hat geschrieben: ... wobei man berücksichtigen sollte, dass du mit deinem an die Decke gepressten Unterarm mindestens 25% der Deckenschwingung abwürgst...
Zum linken Arms sage ich mal gar nichts, da zieht es bei mir schon vom reinen Hinschauen vom Nacken bis in den Lendenwirbel. Der Torsionsdruck des linken Armes gegen den Körper ist zumindest so stark, dass das rechte Bein durch eine bereits äußerlich sichtbare Muskelanspannung gegensteuert.
Fotos haben natürlich nur eine äußerst begrenzte diagnostische Relevanz, aber das sieht schon nach einem bedenklichen Krafteinsatz aus, der langfristig zu Problemen führen könnte.
mfG
Ulrich
Na ja, ich bin immer an Vorschlägen interessiert und bin offen dafür, was noch nicht heißt, dass ich sie "kaufe" aber ich ziehe sie in Erwägung und bei Gefallen/Funkionieren greife ich auch gerne zu.empo hat geschrieben:...
Kurz: ich würde mich durch - sicherlich - gutgemeinte Ratschläge nicht verunsichern lassen! Im übrigen finde ich als Laie nicht, dass Deine Spielhaltung jetzt besonders ungesund aussieht.
Ich wohne übrigens tatsächlich nicht weit von Dir entfernt!