OT: An die Grafiker

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

saitenkiller

Re: OT: An die Grafiker

Beitrag von saitenkiller »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
H-bone hat geschrieben:
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Hallo Saitenkiller,

ich liefere keine Stadtpläne sondern paßgenaue Maßkoffer.
quote]

Schon OK Bernd, ich wollte Dir den schnellsten und billigsten Weg aufzeigen. Wenn Du zu Hause auch noch Adobe Photoshop hast, funktioniert die Zusammensetzung paßgenau "automatisiert im Photomerge".

Gruß Elmar

PS. Übrigens, wenn man Straßenkarten nur um einige Millimeter verschiebt, können daraus, je nach Maßstab, schon einige 100 m werden:-((. Und damit wäre ich auch nicht zufrieden gewesen
Bernd C. Hoffmann

Re: OT: An die Grafiker

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Saitenkiller, Martin und andere,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Was ich genau mache, weiß ich noch nicht. Optimal wäre ein A2 Flachbettscanner, doch liegt der mit knapp 10.000 € jenseits meiner Schmerzgrenze. Vielleicht kaufe ich einen A3 Scanner und montiere die Bilder zusammen, oder ich denke über Martin´s Angebot genauer nach...

Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

Warum nicht Koordinaten berechnen... Mensur in einem formular eintypen, Koordinaten werden berechnet und versendet...
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Davanlo hat geschrieben:Warum nicht Koordinaten berechnen... Mensur in einem formular eintypen, Koordinaten werden berechnet und versendet...
Das geht in sofern nicht, da es zu ungenau ist. Jede Gitarre - auch bei gleichen Korpusmaßen und Buglagen ist an den Rundungen niemals gleich zu einer anderen mit den selben Maßen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten