Cover Design/Bild für ForumsCD

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
arokh
Cover Design/Bild für ForumsCD

Beitrag von arokh »

Hi Leute,

ich hatte es im Forums CD Thread schon einmal angesprochen, ist aber untergegangen. Darum wage ich einen neuen Thread zum Thema: Ich wollte fragen (insb. geht die Frage natürlich an doc) ob es schon Ideen für das Cover der Forums CD gibt?

Falls nicht: Es gibt doch einige hier im Forum die tolle Gitarrenfotos machen, vielleicht hätte einer von denen ja Lust ein Bild zu zaubern. Ich könnte mir z.B. einfach eine Akustikgitarre aufgenommen vor einem rustikalen Hintergrund (Veranda, Alte Scheune, Natur) vorstellen, das ganze in Schwarzweiß ...

Welche Ideen habt ihr?
wuwei
Re: Cover Design/Bild für ForumsCD

Beitrag von wuwei »

arokh hat geschrieben:Hi Leute,

ich hatte es im Forums CD Thread schon einmal angesprochen, ist aber untergegangen. Darum wage ich einen neuen Thread zum Thema: Ich wollte fragen (insb. geht die Frage natürlich an doc) ob es schon Ideen für das Cover der Forums CD gibt?
Die Frage ist nicht untergegangen, sondern längst geklärt. Guckst Du hier.

Wär's anders, wär's jetzt auch, so auf der Zielgeraden, schon etwas arg knapp. Alles eine Frage des Timings - doc hat's. :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
doc

Beitrag von doc »

Zum Cover: Geplant sind zwei CDs in Kartontaschen, weil dazu ein sehr interessantes Angebot vorliegt. Bedruckt werden müssten also Vorder- und Rückseite sowie die CD selbst. Dasselbe Motiv für beide CDs, unterschiedliche Farben. Die Druckspezifikationen des Presswerkes sind so, dass da jemand ran muss, der was davon versteht. Letztes Jahr hat's prima geklappt (Danke nach Bechtolsheim!), und auch dieses Jahr macht's ein Webdesigner aus dem Forum (Danke in den Harz!).
Das ursprüngliche Bild - obwohl stark verfremdet - geht rechtlich nicht.
doc
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

doc hat geschrieben:...und auch dieses Jahr macht's ein Webdesigner aus dem Forum ...
Das hätte ich auch gern gemacht :oops:
Finnes

Beitrag von Finnes »

Wolfgang bei der nächsten CD
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Antworten