Anmeldung Forentreffen 28.-30.09.2012 in Hannover

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Manati hat geschrieben:Hier ein erstes Video!

Saitenwechsel im Team beim Forumstreffen.
bei mir ist das wichtigste werkzeug zum saitenwechseln auch der flaschenoeffner!
:rotfl:
super sache - sieht aus, als waer's vergnueglich gewesen!
a how how how howl!
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Hier noch ein glücklicher Zufallstreffer:

Unter den zahlreichen Musikern aus aller Herren Länder befand sich auch der legendäre Picking Reverend B. aus EA, der durch kurzweiliges Vortragen bekannter Lieder aus dem englischsprachigen Ausland angenehm auffiel.

Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Manati »

Danke, lieber Dieter, für die tollen Fotos!

Es war ein fantastisches Wochenende. Endlich mal viele Mitposter, mit denen ich bisher nur online kommuniziert habe, kennenzulernen ... einfach klasse.

Jetzt muss ich aber mal in die Waagerechte und ein bisschen Schlaf nachholen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Auch ich bin mittlerweile gut daheim angekommen und was soll man nach so einem Wochenende schon sagen...außer: wow! Eine herrliche Zeit. Vielen Dank allen für alles. Es war bestens organisiert (sowohl Unterkunft, Verpflegung, der gemeinsame gig etc. einfach alles) und ich habe durchs Zuhören und Zuschauen wieder richtig Lust aufs Gitarrespielen / Üben bekommen. Deshalb fasse ich mich jetzt auch kurz, ich hab´noch was vor heute. ;) Ich bin begeistert und freue mich, so viele nette musikbegeisterte Leute jetzt auch "in echt" zu kennen.

Das Erinnerungsstück ans 1. Treffen in den Händen des Chefs:
Bild
Vielleicht finden beim nächsten Treffen weitere Namen den Weg auf die Gitarre?

Manno - das Haus ist so groß, wir könnten da locker drin wohnen und jeden Tag zusammen Musik machen, im Keller wäre gut Platz für ein dickes Tonstudio...wie cool das wär´. Aber na ja. :) Bis zum nächsten Mal und bis bald im Forum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
hoggabogges

Beitrag von hoggabogges »

So, auch wieder zu Hause. Nach 2maligem Zwischenstop zu Gas tanken hab ich die Strecke ohne Stau und Generve locker hinter mich gebracht und fühle mich so ausgeruht von dem WE, dass ich glatt weitermachen könnte :-)
Feine Sache, das, und dem Finnes sei hier nochmals ein GAAANZ GROOOSSES DANKESCHÖN!!! um die Ohren geschlagen. :wink:

'edit' ich hab meinen Gitarrenständer vergessen!! Stand in der rechten Ecke, wo die Stoll und die Martin öfters (wenn sie nicht gerade unterwegs waren) gestanden hat. Mag der Finder gut damit umgehen und ähnlich feines Werkzeug darauf unterbringen... oder wir machen einen Postversand aus.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
wally

Beitrag von wally »

So, jetzt bin ich auch zu Hause.
Der Finnes hatte alles aufs vorzüglichste organisiert.
Unterkunft, Verpflegung, Räume: Alles bestens!
Riesen DANKE dafür!!!
Das war ein tolles Wochenende mit seeehr wenig Schlaf und dafür umso mehr
Musik und Gitarren und überhaupt.
Schön, mal einige Leute aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben.
Soweit erst einmal von mir.

@JPick
Hast PN

@Hoggabogges
Deinen Ständer hat der Finnes.
johnson

Beitrag von johnson »

bin nun wieder zuhause und habe immer nnoch kein inet.war einfach toll.mehr spaeter
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Remarc
Beitrag von Remarc »

Isch bin neidisch :(
tomis

Beitrag von tomis »

komme gerade vicki genfan im woodstore
super konzert
hat jemand einen harmonic capo zu verkaufen ?
mensch bin ich alle
das war so toll alles
soviel spaß hatte ich schon lange nicht mehr
mit Blues und Gruß
Thomas
Finnes

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

Schön schon von einigen zu hören, dass ihr gut zu Hause angekommen seid. Ich hab mich gefreut so viele nette und vor allem Gitarrenbegeisterte Menschen hier aus dem Forum kennengelernt zu haben. Dieses WE bestand eigentlich nur aus Highlights: Gemeinsamer Gig, Old Picker, der vorbei kam, Johansson mit einem tollen Bühneneinstand und noch ganz viel mehr.

Kleine Anekdote: Der Reverend verabschiedete mich zum Handballspiel mit den Worten Vielleicht gibt es ja himmlischen Beistand. Denn nach dem coolen WE musste ich heut Mittag ein wichtiges Handballspiel bestreiten. Und was soll ich sagen, es gab diesen Beistand. ein Wurf von mir hat der Torwart sich selber reingelegt und dadurch haben wir 23:22 gewonnen. Tja ich sollte öfter auf RB hörn und villicht öfter vor Spieln erst um halb 5 ins Bett gehen.

So ich hoffe, dass der Rest der Truppe auch gut nach Hause gekommen ist oder bald gesund zu Hause eintrudelt.

Es war ein tolles Erlebnis mit euch, Danke

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Orange
Beitrag von Orange »

Griaß Eich !

Der erste Ösi ist vor ca. 1 Stunde gut heimgekommen, Pappe ist also noch am Weg nach Beverly Gaweinstal.

"Cool", wir hatten am Heimweg irgendwo in DE auf irgendeiner Autobahn vor irgendeiner Stadt sensationelle 25 KM STAU !!! :shock: Hat uns ca. 2 1/2 Stunden unseres jungen Lebens gekostet. :D

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen: Es war ein Traum ! Tolle Organisation (Danke nochmal Finnes :bide: ), suuuuuuuper-nette Leute, unfassbar gute Gitarristen, lustige gemütliche Leute, wahnsinns Stimmungsmacher, aber jetzt genug von uns Österreichern. :lol:

Scherz beiseite: Großes Dankeschön an alle daß ihr uns nach DE "reingelassen" habt, hat Spaß gemacht und ich konnte viel mitnehmen, damit meine ich nicht Gitarren, habe durchgezählt, es war doch nur 1 die ich daheim wieder aus dem Auto genommen habe.

Ich bin müde und jetzt "muss" ich auch noch im Forum lesen ... :roll: :oops: :lol: :D :wink:

Schönen Abend, Kinder !

Kaindee
Kwalke
Beitrag von Kwalke »

Zitate aus dem Thread: Gig Forumstreffen
hoggabogges hat geschrieben:Ich nehme meinen Chromacord mit...
ralphus hat geschrieben:Chromachord? Ist das nicht der Amp der Spitzenklasse? Das Topmodell? ;-)

Da gibt es ja schon den nächsten Programmpunkt fürs Treffen - Amp-Vergleich, Amp-Antesten.

Hatte ich schon gesagt? Ich freue mich aus Treffen.
Und?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
RB
Beitrag von RB »

Ich bin wieder daheim und möchte allen für ihr Kommen danken. Vor allem aber mein Dank an den Finnes, der alles auf das Vorzüglichste vorbereitet hatte. Die Räumlichkeiten waren perfekt.

Danke an alle, deren Instrumente ich ausprobieren durfte, insbesondere die uralte D-28 S, eine unglaubliche 12-Saitige von Yamaha, eine D-28 alle aus den 70er Jahren. Die Behauptung, die Gitarren würden über die Jahre einen besonderen Ton entwickeln, scheint zu stimmen. Die D-28s sind nicht scallopiert und hatten eine dermaßene Ansprache und singenden Ton, dass es eine Freude war. Danke auch für die interessanten Testmöglichkeiten einer Stoll Amition Fingerstyle (ich habe den Cutaway ignoriert), die mich dazu brachte, alte DADGAD-Stücke auszukramen, danke an Dr. Pappenheimer für die erste Gelegenheit, ausführlich Gibson zu probieren. Die klang wie eine ordentliche Dreadnought klingen sollte, obwohl es nur eine Gibson ist.

Danke an die Mitmusiker, die mit musizierten, ich hebe hervor: Tomis für rasante Fiddle Tunes und durch seine Solata veredelte Lieder, an den Eigner der D-28 S und an Manati für ein wunderbares Scarborough Fair, alle anderen auch. Doc für die Abrundung des Bluegrass durch 5-string-Banjo, nicht zu vergessen.

Das Beamen sollte erfunden werden, dann könnte man sich einfacher zu Sessions dieser Art treffen.

Danke an Oldpicker und die beiden Alpenrepublikler für die Anreise trotz der doch ganz erheblichen Strecken und Mühen. Danke an Oldpicker für das Heldenbild, man sollte das vielleicht in Bronze gießen.
Zuletzt geändert von RB am Mo Okt 01, 2012 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
arokh
Beitrag von arokh »

Leute, was soll ich sagen? War ganz großartig!

Auch von mir einen extra Dank an Finnes für die tolle Orga. Und danke an alle deren Instrumente ich mal ausprobieren durfte (Martin HD 28, ich spare schon auf dich).

Wie Holger bin ich mit Riesenmotivation vom Treffen gekommen ... dass ich jetzt 1 Woche ohne Gitarre auskommen muss wurmt mich geradezu (auch wenn Nizza mich hoffentlich ein wenig abzulenken vermag ;) )

Ansonsten: Ihr seid ein echt netter Haufen, hab mich sehr gefreut euch (persönlich) kennen zu lernen,. Ich hoffe wir kriegen so ein Ding nächstes Jahr wieder hin!

Bis dahin ...

arokh
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

So, nun bin ich auch endlich zuhause und nach der 1000-km-Reise entsprechend erledigt. Aber den Aufwand war das Wochenende wert, es war mir eine Freude und ein Vergnügen, euch alle endlich persönlich kennenzulernen und mit euch herumzujammen. Dem Dank an den Finnes für die tolle Organisation schließe ich mich selbstverständlich an.

Ich habe aus diesem Wochenende sehr sehr viele Eindrücke mit nach Hause genommen und habe viel gelernt, hier gilt mein Dank vor allem dem RB und dem Wally. Ja, der Wally, der kann geigen, phänomenal sowas. Und der RB erst. Und viele andere auch, es war wirklich ein Erlebnis, euch beim Spielen zuzuschauen und sich Tipps und Tricks zu holen. Das ist unglaublich wertvoll, wo sonst als bei so einem Treffen kann man das in dem Ausmaß und in der Konzentration und in der Qualität kriegen. Phänomenal.

Klarerweise freue ich mich schon aufs nächste Forumstreffen. Ich denke der Kris hat da mal was von Frühjahr und Innsbruck gesagt. Mal sehen ... :)
Antworten