Kaufberatung !! Art&Lutherie wer Erfahrung?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Danke Wolfgang, gute Idee

in ebay hab ich heut ein gutes Angebot gesehen zwecks A&L inkl. Koffer.
http://www.ebay.de/itm/ART-LUTHERIE-CED ... 3f1d1f4e2e
...da der Preis zum vorschlagen ist, gehen evtl. noch der eine oder andere Euro.
NoraN
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 29, 2012 3:00 pm

Beitrag von NoraN »

Danke für die Tips mit dem Gitarrenständer!!

Übrigens ist heute meine A&L angekommen, alles super! Auch der Klang ist soweit super, nur die Saiten scharren etwas, kommt mir vor. Also wenn ich auf den Saiten "herumrutsche" quietscht es fürchterlich hell, aber vielleicht auch, weil ich das noch nicht gewohnt bin... BIslang hatte ich ja immer Nylonsaiten... Auch die Rosette ist nicht soo schlimm, wie ich sie mir vorgestellt hab :-) Insgesamt gefällt mir die Gitarre super gut!!

Liebe Grüße, Nora!!
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Glückwunsch!!

...versuche mal Elixir Saiten, die quietschen weit weniger, bis gar nicht.
Sind zwar teurer, aber in meinen Augen die besten Saiten der Welt :wink:

Ich bin an dem Punkt, dass ich nie mehr andere aufziehen werde, und die auch bei meinen vielen Gitarren, die teils dadurch auch seltener gespielt werden.... jahrelang haltbar sind und wirklich noch frisch klingen. Auch wenn sie verranzt aussehen.
NoraN
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 29, 2012 3:00 pm

Beitrag von NoraN »

Danke für deinen Rat, die Saiten werd ich mir gleich holen!!! :-) Die momentan augezogenen klingen echt schrecklich, das Gespielte klingt so total unsauber, wenns immer so dazwischen quiekst!! :)

Lieben Gruß!!
Benutzeravatar
Herr Grau
Beiträge: 186
Registriert: Di Apr 27, 2010 1:47 pm
Wohnort: Im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Grau »

Ich habe ein Art & Lutherie, eine echt gute Gitarre. In dem Preissegment, das beste, was ich gefunden habe. Unser lokaler Gitarrendealer hat fast den halben Laden mit A&L vollhängen; eine Schlechte ist mir dabei noch nicht untergekommen. Ich finde, dass gerade die geringe Streuung bei Godin einer der großen Vorteile ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Antworten