G7th Capo: Problem mit Nylonsaiten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Dein Griffbrett hat nicht zufällig 'ne leichte Wölbung? :wink:
Die Cejillas hab ich auf Konzert auch schon ausprobiert. Und wie Du wieder weggelegt. Sieht z´war stilecht aus, aber wenn mann ab und zu mal einen Akkord einstreut und versucht, H7 zu greifen...
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das Griffbrett ist eben, das Capo auch.

Nachdem ich im Foro Flamenco den Beitrag reigensetzt habe, hatte ich heute eine Email im Posteingang, offensichtlich vom Designer des G7th, Nick Campling. Er hat sich nur wegen meinem Beitrag registriert und ist sehr an seiner Produktqualität interessiert und bietet mir seine Hilfe an. Zunächst möchte er wissen, ob es ein Nashville oder Performance Modell ist. Ich bin mal gespannt, was er meint. Ich denke aber, dass ich es umtauschen werde. Also abwarten...
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

jay-cy hat geschrieben:...und versucht, H7 zu greifen...
das ist genau der grund warum ich den dunlop bei der flamenca benutze, der stört weder auf der hals rückseite noch auf der vorderseite. freiheit für daumen und finger und mit knapp 7 euro einer der billigsten. außerdem kann man ihn (soll man zwar nicht) drauflassen, wenn man die gitarre in den koffer legt. ich spiele praktisch permanent mit capo am zweiten bund.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Das Griffbrett ist eben, das Capo auch.

Nachdem ich im Foro Flamenco den Beitrag reigensetzt habe, hatte ich heute eine Email im Posteingang, offensichtlich vom Designer des G7th, Nick Campling. Er hat sich nur wegen meinem Beitrag registriert und ist sehr an seiner Produktqualität interessiert und bietet mir seine Hilfe an. Zunächst möchte er wissen, ob es ein Nashville oder Performance Modell ist. Ich bin mal gespannt, was er meint. Ich denke aber, dass ich es umtauschen werde. Also abwarten...
jedenfalls artikuliert sich da anscheinend eine sehr lobenswerte kunden- und serviceorientierte Grundhaltung..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Nachdem ich im Foro Flamenco den Beitrag reigensetzt habe, hatte ich heute eine Email im Posteingang, offensichtlich vom Designer des G7th, Nick Campling. Er hat sich nur wegen meinem Beitrag registriert und ist sehr an seiner Produktqualität interessiert und bietet mir seine Hilfe an. ..
Allein schon wg. so einer Aktion eines Firmenchefs muss man doch solche Produkte kaufen ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Ich denke aber, dass ich es umtauschen werde...
... oder mit Nick Campling zusammen weiterentwickeln und den Rest Deiner Tage von der Provision leben 8)

P.S. für meine schlauen Marketingideen nehm ich i.d.R. schmale 10% des Gewinns 8) 8) :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Nick Campling hat geantwortet. Er bietet mir an, das Capo umzutauschen, damit er es untersuchen kann. Zusätzlich legt er mir ein Nashville bei, da er es für Flamencogitarren stylisher findet. Er schickt es ab, sobald ich ihn das Capo zuschicke. DAS nenne ich absolut kundenfreundlichen Support, den man gerne weitererzählen kann - und sicher nicht überall bekommt!

Morgen bringe ich die Versandkosten nach England in Erfahrung und treffe dann meine Entscheidung. SchneiderMusik ist aber auch ganz flott bei der Sache. Ich habe heute dort angerufen. Die sind absolut unkompliziert. Ich kann das Teil zurückschicken und bekomme ein neues, während sie sich mit dem Lieferant in Verbindung setzen wollen. Ganz offensichtlich ist man dort auch auf die Qualität der angebotenen Produkte bedacht.
Wolf hat geschrieben:P.S. für meine schlauen Marketingideen nehm ich i.d.R. schmale 10% des Gewinns Cool Cool Wink
Bei einem Montagsgerät ist die Produktentwicklung schon gelaufen ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

@ klaust

Du hast die Fotos mit dem G7th auf den Konzertgitarren reingesetzt. Wie ist das am 1. Bund: Hält das G7th die Spannung ohne, dass es scheppert?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Du hast die Fotos mit dem G7th auf den Konzertgitarren reingesetzt. Wie ist das am 1. Bund: Hält das G7th die Spannung ohne, dass es scheppert?
Hi Bernd,

ich hatte das Capo jetzt mal ca. 10min am ersten Bund und habe, für meine Verhältnisse, ziemlich laut gespielt.
Da scheppert nix und wird auch nicht locker, da könnte ich noch 'ne Stunde spielen! :)
Antworten