Meine neue Martin D-28

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Also Roland!,

diese deine Echauffage kann ich nun als bisher stiller Mitleser gar nicht nachvollziehen.
"Unsachlich, polemisch, zum Schämen" - nichts dergleichen habe ich in diesem Faden gelesen. :roll:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

RB hat geschrieben:Darfst doch, aber ich auch. Ich werde mich größter Zurückhaltung befleißigen.
ich darf nicht alles sagen und schon gar nicht belegen, da ist mir die rechtsprechung zu uneinheitlich und unsicher.

zu viel fleiß könnte leider auch den trainigseffekt mindern. :wink:

ich habe nichts gegen ein sparring mit format.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring
Zuletzt geändert von Herigo am Do Nov 15, 2012 1:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20122
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Also gut, dann halte ich mich eben nicht zurück. Man weiß ja nie, wie empfindlich die Beteiligten sind.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

wenn man bei jedem tiefschlag aus dem ring steigt nimmt man sich die chance zum konter, außerdem lernt man nicht dazu. eine sportliche einstellung schadet selten.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20122
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich wüßte nicht, daß ich Tiefschläge verabfolgt hätte. Mit "Lost in Laber" meinte ich, daß Du im Gelaber anderer verloren gehen könntest, nur für den Fall, daß das mißverstanden worden sein könnte.

Ich muß nun Schluß machen, sonst bin ich morgen nicht arbeitsfähig. Man müßte zwei Leben haben.
Roland!
Beiträge: 28
Registriert: So Okt 09, 2005 5:59 pm
Wohnort: Kiel

Ein gutes Ende

Beitrag von Roland! »

Liebe Forianer,

ich habe heute meine werkstattgeprüfte, technisch und optisch einwandfreie Martin D-28 erhalten.
Das Warten hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20122
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ein guter Abschluss also.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

meine frau hat heute zum dritten mal ein paar schuhe erhalten die sie bei hse24 bestellte. es steht immer die richtige artikelnummer drauf und es sind immer ein paar falsche drin die nicht einmal ähnlichkeit mit der bestellten ware haben. eben legt sie nach einem viertelstündigen telefonat (natürlich auf unsere kosten) etwas entnervt den hörer auf (ok ist ein handy bei dem man die rote taste drückt). da sie die bestellten unbedingt haben will kommt jetzt die nächsten tage das vierte paket. natürlich muss sie wieder zur post und erst einmal die rücksendung aufgeben.

interessant dabei ist, dass das etikett mit der richtigen artikel nummer immer über 1-2 andere etiketten geklebt wurde.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo,

@Roland!: Glückwunsch - und viel Freude mit dem Intstrument!

@Frau von Herigo: sollte sie jemals die richtigen geliefert bekommen - hoffentlich passen sie dann auch. So viel Geduld wegen ein Paar Schuhen hätte ich nicht...
Gruß Martin
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8910
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Frauen = Schuhe
Männer = Gitarren :rotfl:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Roland!
Beiträge: 28
Registriert: So Okt 09, 2005 5:59 pm
Wohnort: Kiel

Danke!

Beitrag von Roland! »

Ich habe dem Admin. den Zwischenteil meiner Bestell- Orgie beim großen "T" in einer privaten Mail geschildert.

Bin jetzt froh, das ausgehalten zu haben: Die D-28 ist wirklich gut spielbar und bildschön. Ich habe da so ein paar Stücke, die auf der Hanika gut klangen, deren 'Seele' aber durch die Charakteristik einer Westerngitarre jetzt so richtig 'zum Leben' erwachen.

Ach ja: Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, das es in der Tat sehr schwierig sein kann, beim Schuhkauf mit der Liebsten ein "die stehen dir aber auch gut" über die Lippen zu bringen, ohne das die Mimik etwas anderes sagt ...
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Danke!

Beitrag von Manati »

Roland! hat geschrieben:Ich habe dem Admin. den Zwischenteil meiner Bestell- Orgie beim großen "T" in einer privaten Mail geschildert.
Kann nicht wirklich nachvollziehen, warum du das tust und es dann hier verkündest, ansonsten aber dazu schweigst.

Viel Freude wünsche ich dir an der D-28.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Fein!
Das mit den unterschiedlichen Instrumenten ist ja genau das, was u.a. auch das GAS produziert...für bestimmte Titel brauchst du spezielle Gitarren :wink:
Im Ernst, das Ausprobieren von 'Nylon'liedern auf Stahl birgt manche Überraschung.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Re: Danke!

Beitrag von Herigo »

Roland! hat geschrieben:...Ach ja: Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, das es in der Tat sehr schwierig sein kann, beim Schuhkauf mit der Liebsten ein "die stehen dir aber auch gut" über die Lippen zu bringen, ohne das die Mimik etwas anderes sagt ...
du wirst es nicht glauben, ich habe mehr schuhe als meine frau, deutlich mehr.

das hat seinen ursprung in der tatsache, dass ich größe 49-50 habe. als ich nach jahrzehntelangem matyrium durch zufall entdeckte, dass es im internet über amazon eine für mich unvorstellbare auswahl an schuhen gibt (statt der 2 paar opa-schuhe wie sonst in schuhgeschäften, wenn überhaupt in dieser größe was angeboten wurde), verfiel ich einem sehr starken anfall von SAS. so habe ich mir in den letzten 3 jahren mehr als 20 paar schuhe gekauft von denen ich noch kein paar aufgetragen habe. manche sogar nur einmal bei einem gig trug.

seit ich ungefähr 15 war habe ich mich mit max. 2 paar straßenschuhen und einem paar turnschuhen von zum teil sehr teuren marken zufrieden geben müssen und die u.U. bis zu 5 jahre getragen. es gab jahre in denen ich überhaupt nix fand.

meiner frau reichen 4-5 paare, die sie je paar höchstens in 2-3 saisons aufträgt und dann eben neue kauft, sie hat eine normale größe und schon immer eine große auswahl zur verfügung.

da sie schon vor über 30 jahren erlebt hat wie ich erfolglos durch die rhein-neckar-metropol-region(!) auf schuhsuche zog und die blöden blicke der verkäufer oder das teils hämische grinsen mitbekam, hatte sie sehr viel verständnis für meinen anfall.

dieser hat sich mittlerweile gelegt, ich habe mir dieses jahr noch kein paar bestellt (in schuhgeschäfte gehe ich nicht mehr, die sind so blöd wie eh und je, meine frau berichtet, weil sie doch auch mal für mich schaut) und werde das auch das nächste jahr vermutlich nicht tun.

nun würde uns aber alle aus schierer neugierde und auch anteilnahme deine erfahrung mit der D-28 interessieren. mit dem admin weiß zwar jetzt der chief von deinen erlebnissen, das forum leider nichts. somit kann ja nichts breitgetreten werden. doch welchen zweck verfolgt man sonst, wenn man seine geschichten dem wörldweitweb zum besten gibt. das ist doch wie heiß machen bis ein tropfen auf der spitze steht und dann stehen lassen. :evil:
:lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Ganz klar, zu einer D 28 gehört mindestens Schuhgröße 48:
Bild
doc
Antworten