suche Noten mit TAB von Seasick Steve.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

suche Noten mit TAB von Seasick Steve.

Beitrag von J.Fahey »

Hallo,
ich brauche wiedermal Hilfe. Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche dringend Noten mit Tabulatur von Seasick Steve,
finde aber leider keinen Verlag der etwas brauchbares anbietet.
Gruß J. F.
Benutzeravatar
FolkZupfer
Beiträge: 123
Registriert: So Sep 25, 2011 3:46 am
Wohnort: Kiel, Deutschland

Beitrag von FolkZupfer »

Moin J.F.

Kann leider nicht mit Noten oder Tabs aushelfen, habe aber einige Clips von YT geladen. Schätze Seasick Steve sehr.
Halte seine Stücke im übrigen für 'überschaubar'... ;)
Selten mehr als 3 Akkorde zu erkennen. Wenn er denn mal mehr als 3 Saiten auf der Klampfe hat... :D
FolkZupfer
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Grandiose Entscheidung, er ist einer meiner Helden...wie bekommt man nur diesen hupenden, fertigen sound hin... ;) Viel Spaß & Erfolg.

Ich habe keine tabs doch google findet immerhin schon mal z.B. das hier:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/sea ... e_tabs.htm

Ich bezweifle stark - sehr stark -, dass Du Noten finden wirst. Da bleibt vll. noch der Weg offen einen song einzutabben (also "robotermäßig" in ein tab-Programm eingeben, Ton für Ton) und sich anschließend die Notenversion anzeigen lassen; vll. eine Möglichkeit, wenn man eher nach Noten spielen mag als nach tab.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von J.Fahey »

Hallo FolkZupfer,
ich kenne meine Fehler leider zu gut. Einer davon ist der, wenn mir etwas so richtig gut gefällt, dann möchte ich das auch so perfekt wie möglich nachspielen können. Ich schaffe es auch nicht, in der Anfangsphase des lernens einen Freiraum zum experimentieren einzuräumen. Ich kenne auch einige YT Clips. Erst wenn der Song sitzt, finde ich die Ruhe zum improviesieren, oder vielleicht sogar die Muße, meine eigene Interpretation hinein zu bringen.
Danke für Deinen Beitrag.
Ich hoffe weiterhin auf einen Tip, wie ich an Tabulaturen komme.
Gruß J.F.
Benutzeravatar
FolkZupfer
Beiträge: 123
Registriert: So Sep 25, 2011 3:46 am
Wohnort: Kiel, Deutschland

Beitrag von FolkZupfer »

Moin J.F.

Wenn ich mal fragen darf, an welchem Stück von Seasick Steve arbeitest Du denn?
FolkZupfer
Pyjamapicker
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 16, 2011 9:43 pm
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pyjamapicker »

In der Zeitschrift Akustik Gitarre, Ausgabe 3/10 gibt es einen Workshop zu dem Stück "Down And Mean" von Seasick Steve.
In der Ausgabe 4/10 wird das Stück "Fallen Off A Rock" behandelt.
Das ist je eine Seite Noten mit Tabulatur und Erläuterungen.
Du kannst dir ja mal unter http://www.akustik-gitarre.com die Tonbeispiele anhören und dann hier nochmal piep rufen, wenn das was für dich ist.

Viele Grüße,

Michael.
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von J.Fahey »

Hallo,
vielen Dank für die mithilfe. Durch diese vielen tollen Anregungen, bin ich noch mal richtig aktiv geworden und war erstaunt was man alles so findet, wenn man es richtig macht. Ich kann mit diesem PC-Kram einfach nicht richtig umgehen. Holger, ich hätte auch schon lange ein Programm zum TABs und Noten schreiben, oder zum Texte schreiben und man gleichzeitig die Griffbilder setzen kann, nur so richtig beraten konnte mich bis jetzt auch noch keiner. FolkZupfer, Ich habe mir die CD-Walkin' Man: The Best Of
gekauft, deren Titel mir zu 70% gefallen und daraus wollte ich 6-7 Songs erarbeiten.
Beste Grüße an alle
J.F.
Antworten