Hallo an alle Saitenvirtuosen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
guitarjo
Hallo an alle Saitenvirtuosen

Beitrag von guitarjo »

Main Name ist Joachim Storl, bin mitte 40 und in diesem Forum nicht ganz neu, aber zumindest seit gestern wieder neu registriert. Komme aus dem tiefen Süden Deutschlands und bin dort - in der Nähe von Freiburg - als Gitarrenlehrer und so viel wie geht auch als Gitarrist tätig; ifreue mich darauf, hier ein bissl mitzumischen.

Nachdem ich in den letzten Wochen den ein oder die andere mit einer (wie sagt man?) pn-Nachricht zu meinem Tabs-Noten-Downloadshop (hoffentlich nicht nur) genervt habe und damit wohl gegen den Forums-Kodex verstoßen habe (sorry - war natürlich nicht meine Absicht und mir dummerweise nicht bewusst ...), will ich das diesmal etwas anders angehen und gebe dazu ein paar Infos unter der Rubrik "Kleinanzeigen".
Fingerstyle Stücke zum Download gibt es in meinem kleinen Shop: http://www.joachim-storl.de/shop.php
doc

Beitrag von doc »

Von der Sonne verwöhnt: Herzlich Willkommen!
doc
schinkenkarl

Beitrag von schinkenkarl »

Auch hallo,

wie wäre es denn mit einem "Lockangebot". Der erste Song gratis zum testen. Bringt die ganze Sache vielleicht ein wenig in Schwung.

Gruß
frank
Sperris

Beitrag von Sperris »

Nachdem ich in den letzten Wochen den ein oder die andere mit einer (wie sagt man?) pn-Nachricht zu meinem Tabs-Noten-Downloadshop (hoffentlich nicht nur) genervt habe und damit wohl gegen den Forums-Kodex verstoßen habe (sorry - war natürlich nicht meine Absicht und mir dummerweise nicht bewusst ...), will ich das diesmal etwas anders angehen und gebe dazu ein paar Infos unter der Rubrik "Kleinanzeigen".
Schön, dass Du nicht in der Ecke stehst und scnmollst!! Herzlich willkommen!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
tbrenner
@ Joachim...

Beitrag von tbrenner »

...herzlich willkommen in die Heimatstadt des weltbesten aller Fußball-Bundesligisten.... :wink:

tbrenner
elfer

Beitrag von elfer »

hey joachim,

willkommen - wir sind auf dem gleichen breitengrad :D

liebe grüße
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
triple-o

Beitrag von triple-o »

Hallo Joachim
Auch von mir ein "Welcome back" und schön, dass du Dir ein Herz zur Neuanmeldung gefasst hast. Werde mich übrigens dieses Wochenende mal an Deine Tabs machen. Vielen Dank dafür!
Kleiner Tipp am Rande: Ich fände es hilfreich, wenn es zu allen Tabs ein mp3-file gäbe, um sich mit der Originalversion vergleichen zu können.
Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
Wolf
Beitrag von Wolf »

triple-o hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande: Ich fände es hilfreich, wenn es zu allen Tabs ein mp3-file gäbe, um sich mit der Originalversion vergleichen zu können.
Herzliche Grüße,
Armin
Moin Armin,

also - ich hab die mp3s gefunden :wink:

@ Joachim: schöne Stücke - werde ich mir am WE mal in Ruhe anhören.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
guitarjo
Beitrag von guitarjo »

Danke für den herzlichen Empfang! Da fühlt man sich ja gleich daheim.
Armin - deine Frage nach mp3. Bei jedem Titel ist drunter - in der linken Spalte ein Videolink oder wenn nicht ein Player, der genau das Stück abspielt. Sonst wäre es tatsächlich bei einigen Stücken schwierig.
schinkenkarl hat geschrieben:Auch hallo,

wie wäre es denn mit einem "Lockangebot". Der erste Song gratis zum testen. Bringt die ganze Sache vielleicht ein wenig in Schwung.

Gruß
frank
Mein Vorschlag: Ich gebe zu der "Erstbestellung" ein Stück nach Wunsch dazu. Dann aber bitte extra Mail an mich schicken, damit ich die Bestellung auch zuordnen kann - Wunschtitel nennen - Noten kommen dann per Mail.

Heute Abend übrigens: Tommy Emmanuel in Freiburg - bin dabei
Fingerstyle Stücke zum Download gibt es in meinem kleinen Shop: http://www.joachim-storl.de/shop.php
Wolf
Beitrag von Wolf »

guitarjo hat geschrieben: Tommy Emmanuel in Freiburg - bin dabei
Timo Gross in Nürtingen - man kann nicht überall sein :cry:

Viel Spaß!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
triple-o

Beitrag von triple-o »

guitarjo hat geschrieben: Armin - deine Frage nach mp3. Bei jedem Titel ist drunter - in der linken Spalte ein Videolink oder wenn nicht ein Player, der genau das Stück abspielt. Sonst wäre es tatsächlich bei einigen Stücken schwierig.
Wolf hat geschrieben:also - ich hab die mp3s gefunden :wink:
Jaja, das habe ich auch gesehen ;-)
Ich bin halt der Meinung, es würde das Handling vereinfachen, wenn alle Files in identischem Fileformat vorliegen würden und so nur 1 Player benötigt wird. Ich habe die Originallieder z.B. auf dem mp3-player oder das Handy neben mir liegen, um bestimmte Stellen vor-/nachhören zu können und nicht das dicke Teil von Notebook und selbst da ist es einfacher 1 Player anstatt 2 zu bedienen. Justmy2cents
Herzlichen Grüße,
Armin
triple-o

Beitrag von triple-o »

guitarjo hat geschrieben:Heute Abend übrigens: Tommy Emmanuel in Freiburg - bin dabei
Habe ihn vor 2 Jahren in Nürnberg live gesehen. Der Mann ist auf der Bühne ein Ereignis! Auch meine Frau war total begeistert.
Herzliche Grüße,
Armin
sowatt

Re: @ Joachim...

Beitrag von sowatt »

tbrenner hat geschrieben:...herzlich willkommen in die Heimatstadt des weltbesten aller Fußball-Bundesligisten.... :wink:

tbrenner
Oh, noch jemand aus Hamburg.
Herzlich Willkommen.
Gruß sowatt
Angorapython

Re: @ Joachim...

Beitrag von Angorapython »

sowatt hat geschrieben:
Oh, noch jemand aus Hamburg.
Herzlich Willkommen.
Jetzt aber doch nicht ernsthaft Stellingen! Der Stadtmeister ist in der 2.Liga!
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Antworten