Purple Haze Tommy Emmanuel

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Wenn einer so spielt und die einzige Reaktion ist "Da schnarrt es aber", kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Naja, so schwer ist das nun auch nicht. Ich habe es mal probiert und das mit dem Schnarren klappt schon bestens!!!! An dem Rest muss ich noch ein wenig arbeiten! :D


Gruß Ralf


P.S.: Interessant, was passiert, wenn man heilige Kühe schlachtet! Ich muss gestehen, dass ich TE auch nicht immer so viel abgewinnen kann, auch ohne Hoffnungslosigkeit!

@emptypockets
Ich mag Deine differenzierte Sichtweise und überbordende Toleranz! :?
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

@triple-o

ich schwöre dir, dass ich es mit dem "kopf schütteln" nicht persönlich meinte, es ist meine natürliche reaktion, wenn ich etwas nicht verstehe.

ich selbst bin kein fanatischer TE anhänger. ich erwähnte bereits, dass er mir musikalisch nicht so liegt.

ich habe nichts gegen virtuosen, höre sehr gerne Kottke, einfach nur eine stilfrage.

unser dissens besteht scheinbar darin, dass ich das video eher als beweis der überdurchschnittlichen klasse von TE sehe, du eher als anlass zur deutlichen kritik.
Zuletzt geändert von Herigo am Di Dez 04, 2012 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
micha
Beiträge: 381
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Beitrag von micha »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Coming Out :oops:
Ich kann der ganzen Tommy Emmanuel Spielerei nichts abgewinnen. Hab glaube ich habe noch nie ein Stück zu Ende angehört von TE…, das hier auch nicht. Ich schaffe nicht, ist so.
Geht mir auch so, aber es gibt noch Hoffnung :D
wenn er z.B. mit Martin Taylor spielt, kann er auch ganz anders:

http://youtu.be/kHGzJnFong0
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

gelöscht
Zuletzt geändert von emptypockets am Di Jan 15, 2013 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Sperris hat geschrieben:
Naja, so schwer ist das nun auch nicht. Ich habe es mal probiert und das mit dem Schnarren klappt schon bestens!!!! An dem Rest muss ich noch ein wenig arbeiten! :D
Mir geht es da anders. Ich kann spielen wie TE, trau mich aber das Video dazu nicht hochladen, weil meine Gitarre schnarrt ;)

Leider nicht.

triple-o: is doch alles nur Spaß!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

micha hat geschrieben:...wenn er z.B. mit Martin Taylor spielt, ...
Martin Taylor, ist das ein Künstlername? Wenn ja, warum dann nicht Martin Taylor-Gibson?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Triple-o: Das ist nicht persönlich und böse gemeint, ich kann das nur nicht so recht nachvollziehen. Die später in den Raum gestellte Behauptung "selbst nich so hinkriegen und Nebenkriegsschauplätze eröffnen" geht meines Erachtens zu weit und ist nicht mehr, als eine Unterstellung.

Wenn ich aber diese Aufnahme betrachte, stehen die Person Tommy Emanuel mit seinem freundlichen Delphingesicht und die technische Brillianz und der virtuose Glanz ganz und gar im Vordergrund, die selbst bei einer solchen Gelegenheitsaufnahme hervorspringen. Ob da etwas schnarrt erscheint mir als ausgrsprochen zweitrangig.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

RB hat geschrieben:....

Entspann Dich, Alter.
Sonst endest Du noch da, wo ich jetzt bin.
Herzinfarkt. 2x. ...

... abr ich lass mich nicht unterkriegen. 8)
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

Ok,ok, RB. Ich komm' schon aus der Schmollecke :-)

Die Ansichten von "schönem" oder "gutem" Gitarrenspiel unterscheiden sich halt (Gott sei Dank!) von Mensch zu Mensch. Wie manch einer vielleicht schon festgestellt hat, bin ich eher der Verfechter "des guten Tons". Technik und Speed machen für mich persönlich kein gutes oder schönes Lied aus. Von TE habe ich übrigens die DVD "Up close", die ein echtes Schmankerl ist. Hier ist auch ein wunderschönes, langsames (und sauber gespieltes :-) ) Stück "Dixie Maguire" darauf enthalten, das ich mir noch aneignen möchte. Beim Konzert von TE war ich auch schon und genauso von den Socken von seinen gitarristischen und Entertainer-Qualitäten wie viele Andere.

An emptypockets möchte ich die Empfehlung aussprechen, sich vorher zu überlegen, was man schreibt. Jeder Nick hier im Forum hat auch einen Mensch dahinter, was von den meisten hier im Forum berücksichtigt und geschätzt wird. Viele hier kennen sich sogar persönlich. Das unterscheidet dieses Forum von vielen anderen Plattformen und zeichnet es auch aus.
EDIT: Zur Verdeutlichung des oben geschriebenen habe ich meinen Avatar entsprechend angepasst.

Ansonsten: Kontroverse Ansichten oberhalb der Gürtellinie sind mir willkommen, gewünscht und auch in Zukunft gerne gelesen!

Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

gelöscht
Zuletzt geändert von emptypockets am Di Jan 15, 2013 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

emptypockets hat geschrieben:Genauso ist es!
Aber wenn einem die eigene Hoffnungslosigkeit, sowas jemals hinzukriegen, klar wird, muss man eben "Nebenkriegsschaup0lätze" eröffnen! Im Zweifel ist der gute TE dann eben zu faul, eine Gitarre einzustellen.
Aber wer weiß. Vielleicht ist TE ja deshalb so überlegen, weil er sich lieber mit dem Spielen befasst und nicht mit dem - meistens sinnlosen - 'rumfrickeln an den Gitarrem!
Sorry emptypockets, aber was an diesem Statement überlegt sein soll erschliesst sich mir nicht und damit möchte ich das Thema nun aber auch ad acta legen.
Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

gelöscht
Zuletzt geändert von emptypockets am Di Jan 15, 2013 12:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Leere Taschen: Du mußt immer sehen, daß man in den Kopf eines anderen nicht hineinschauen kann. Schreibt man also etwas über die Motive der anderen Seite, muß man sich klar darüber sein, daß es sich dabei um Annahmen unterschiedlichster Gültigkeit handelt, manchmal bis in den Bereich freier Spekulation hinein. Das nenne ich eine Überlegung. Wendet man die auf das an, was Du geschrieben hast, muß man feststellen, daß Du also eine Vermutung über die Motive eines Gesprächspartners angestellt hast, nämlich "...die eigene Hoffnungslosigkeit, sowas jemals hinzukriegen...". Mehr als eine unbewiesene Behauptung von Dir ist das aber nicht und es wird auch niemals mehr werden, es sei denn, triple-o würde Deine Mutmaßungen bestätigen.

Man kann das etikettieren, wie man will, es wird nichts Vernünftiges daraus. Insofern ist es gut, wenn man an dieser Stelle die gebotene Einsicht und Demut an den Tag legst, was Du ja getan hast. Anerkennenswert allemal.
GuitarLady
Beiträge: 58
Registriert: Mo Okt 29, 2012 1:32 pm

Beitrag von GuitarLady »

gelöscht
Zuletzt geändert von GuitarLady am Do Dez 13, 2012 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Coming Out :oops:
Ich kann der ganzen Tommy Emmanuel Spielerei nichts abgewinnen. Hab glaube ich habe noch nie ein Stück zu Ende angehört von TE…, das hier auch nicht. Ich schaffe nicht, ist so.
Lieber Wolfgang, ich mag TE sehr gerne. Nicht alles, aber doch einiges. Und ich glaube Du solltest ihm mal ne Chance geben und dir z.B. sein Album "Only" anhören. Da geht es kaum um Gimmicks sondern nur um tiefe schöne Musik mit wunderschönen Melodien. Und es schnarrt auch fast nix ;)

Hier ein paar kurze Clips, da hört man schon was ich meine...
http://www.amazon.de/gp/recsradio/radio ... &track=001
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten