Purple Haze Tommy Emmanuel

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Herigo

Beitrag von Herigo »

machen wir mal damit weiter (ohne anspruch auf allgemeingültigkeit).

TE der unterhalter
LK der erzähler

TE aufgrund seiner vielen bekannten covers leicht zugänglich und begeisternd wegen der dazukommenden virtuosität. lässt wenig fragen offen.

LK eigenwilliger, auch stilistisch eingeschränkter, manchmal schwer zugänglich. weniger cover, stimme geschmacksache. jedoch fantasie anregend.

ich fahre 2200 km nach galicien, habe kottke dabei, fast die ganze discografie. kaum lust was anderes zu hören, tonnen flamenco dabei, doch kottkes musik zerfließt mit der landschaft, nach 24 stunden fahrt, abschalten, ich vermisse ihn fast.

ich sehe LK live, er spielt, unterbricht weil er seine augenbrauen entdeckt, klappt die hoch, spielt weiter, sagt das nächste lied an das er 1932 (!) geschrieben hat, absolut keine percussion effekte, seine musik fließt, ohne hektik... er spricht darüber wie froh und dankbar er ist, dass der saal immer noch voll ist wenn er auftritt...spielt weiter, teils wie für sich, er scheint manchmal der gitarre zuzhören...

TE schaut die leute während des spiels an, gibt mimisch zu verstehen, dass jetzt gleich ein gimmick kommt oder das das einer war, lacht wie ein varietezauberer der seine tricks vorführt. sympathisch, extrovertiert... was man sieht scheint fast unmöglich...

ich gebe zu ich tendiere zu kottke.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
GuitarLady

Beitrag von GuitarLady »

@ Herigo:

Das hast du mal wieder wunderschön in Worte gefasst.
Was Leo angeht sprichst du mir vollkommen aus der Seele.
emptypockets

Beitrag von emptypockets »

gelöscht
Zuletzt geändert von emptypockets am Di Jan 15, 2013 12:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Highlaender

Beitrag von Highlaender »

LK ist nicht mein Held,

wie ich hier schon mal geschrieben habe

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... highlight=

das was der LK da auf der Bühne spielt ist schon klasse, aber überhaupt nicht "meine Musik" oder "mein Stil" .

Früher war WL (Werner Lämmerhirt) mein Held, ich wollte unbedingt genauso wie er Gitarre spielen können. In der Zeit habe ich auch den frühen PF (Peter Finger) als Schallplatte kennen gelernt -> mir viel zu technisch klingend, kein groove und einige andere Künstler dazu.

Dann lange Zeit nichts (auch keine Gitarre in der Hand gehabt) und dann TE Live in Kaarst (ich glaube vor 10 Jahren ...) und schon wieder so ein Erlebnis wie bei WL, unglaublich was der da spielte. So´n bischen wie er wollte ich auch unbedingt spielen können.

Trotz Hoggas Bemühungen mir den Kottke nahe zu bringen, seine Musik "zündet" nicht bei mir.

Da ich Gitarre nur so nebenbei spiele habe ich nicht genug Zeit um mir das alles zu erarbeiten, was ich spielen möchte.
Ich bin schon etwas älter und brauche auch ein wenig bis ich ein Stück vernüftig spielen kann :D .
Somit muss ich mich auf wenige Stücke konzentrieren, für LK belibt da nichts übrig :( .

Und, nein, ich spiele nicht nur TE, das wäre mir auch zu langweilig, unerreichbar, ... ab und zu auch etwas anderes (z.B. WA - Willy Astor, aber auch nicht PF)
Signatur ist, wenn hier etwas steht
Antworten