Doppel Gigbag Trolley
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Doppel Gigbag Trolley
Hallo,
ich habe es im Rücken. Diese doofe Schlepperei.
Ich nehme zu Auftritten immer 2 Gitarren mit. Eine 6 und eine 12 Seitige Akustikgitarre. Das ganze binde ich mit einem Gurt an eine Sackkarre. Sieht bescheuert aus, mein Rücken finedet es aber gut.
Bei Thomann habe ich jetzt ein Doppel Gigbag mit Trolley gesehen, allerdings für eine E und eine Akustikgitarre.
Hat jemand eine Idee ob es sowas auch für 2 Akustikgitarren gibt?
Habe schon gegoolet, aber so richtig hab ich nix gefunden.
Vielen Dank.
Bobby
ich habe es im Rücken. Diese doofe Schlepperei.
Ich nehme zu Auftritten immer 2 Gitarren mit. Eine 6 und eine 12 Seitige Akustikgitarre. Das ganze binde ich mit einem Gurt an eine Sackkarre. Sieht bescheuert aus, mein Rücken finedet es aber gut.
Bei Thomann habe ich jetzt ein Doppel Gigbag mit Trolley gesehen, allerdings für eine E und eine Akustikgitarre.
Hat jemand eine Idee ob es sowas auch für 2 Akustikgitarren gibt?
Habe schon gegoolet, aber so richtig hab ich nix gefunden.
Vielen Dank.
Bobby
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Niels Cremer
Da fällt mir nur ein flightcase ein, zwei Koffer aufeinander wären ja eh schon ein ziemliches Ungetüm, da kannst du auch gleich ein case nehmen. Von Rockcase gibt's z.B. sog. "chests" in die mehrer Gitarren passen, allerdings sind die meist für E-Gitarren ausgelegt, eine dread kriegst du da denke ich nicht rein ...
Oder nimm' nen Bollerwagen!
Oder nimm' nen Bollerwagen!

-
Man kann sich bei Thomann Koffer bauen lassen. Die sind rechteckig im Flightcase Design. Ruf einfach mal an. Du kannst ja Deine Gitarren auf eine Tapetenrolle legen und mit einem Kugelschreiber die genaue Form in Originalgröße aufzeichnen und denen hinschicken. In einer Rechteckbox können sie gegenüberliegend platziert werden, dass jeweils der Hals neben dem Korpus der anderen Gitarren liegt. Unten kommen 2 Räder in Kippstellung dran und and die obere Stirnseite ein stabiler Griff (ebenso an die Außenseiten). Dann hast Du eine körperschonende Komplettlösung, die zudem bezahlbar ist.
Bei meinem damaligen Noble Case Projekt hatte ich auf dieser Basis einen Koffer für 4 Konzertgitarren konzipiert, allerdings mit einigem weiteren Schnickschnack.
Bei meinem damaligen Noble Case Projekt hatte ich auf dieser Basis einen Koffer für 4 Konzertgitarren konzipiert, allerdings mit einigem weiteren Schnickschnack.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gibt's auch in der extended-version. Für Double Bass mit Bike.bobby hat geschrieben:Coole Idde mit der Boolerkarre ! :D
http://www.aer-amps.com/images/stories/ ... transp.jpg
Glück Auf
A