das "andere" Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

das "andere" Forumstreffen

Beitrag von Toco »

Da ja gerade ein sommerliches Forentreffen im Gerede ist, möchte ich euch gern auch zum Forumstreffen des Gitarrenboards einladen, das Mitte August stattfinden wird und zwar im Ruhrpott!! Also keine Konkurrenzveranstaltung zum Münsterlandtreffen im September. ;)

Eckdaten:
15.-18. August 2013 (Do - So)
Jugendbildungsstätte Welper in Hattingen

Ich fänds toll, wenn auch ein paar von euch Lust hätten zu kommen oder mal vorbeizuschauen. Einige hier können sicher bestätigen, dass sich die Anreise lohnt.

Alle Infos etc. gibts hier: FORUMSTREFFEN 2013 in Hattingen
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Sommerurlaub!!!! :bide: :bide:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: das "andere" Forumstreffen

Beitrag von Volkmar »

Toco hat geschrieben:möchte ich euch gern auch zum Forumstreffen des Gitarrenboards einladen, das Mitte August stattfinden wird und zwar im Ruhrpott!!
Alle Infos etc. gibts hier: FORUMSTREFFEN 2013 in Hattingen
Liest sich gut...
na mal sehen, habe mir mal den Link gespeichert.

Ganz viele Grüße, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Das hört sich doch supergut an! 8)

Liebe Leute,
mit dem Gitarrenboard und den dortigen Teilnehmern kenne ich mich nicht aus.
Die Location und die Gegend ist allerdings Klasse.
Allemal einen Besuch wert.

Und wenn alle Stricke reissen, klingelt Ihr einfach bei mir an.
Wir machen dann eine PRIVATE SESSION.
Mitten in der Altstadt. 8)

Lieben Gruß,
Werner.
Zuletzt geändert von guitar-hero am Do Feb 21, 2013 10:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Super Idee Toco! :D
Meine Anmeldung kommt demnächst ;)

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Das mit den Preisen habt ihr aber wirklich sehr gut durchdacht.
Hoffentlich meldet sich kein 27jähriger an, der am 16.8 Geburtstag hat. Dann wird es kompliziert und man bräuchte auf jeden Fall die genaue Uhrzeit der Geburt. Selbst die Kühlschränke sind nach Alter sortiert, ich bin so ein, "da finden wir schon eine Lösung und wer weiß, ob überhaupt jemand was trinken will"-Typ und vor so einer Organisation muss ich mich, nein, nicht krümmen, sondern verneigen.
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

@ mbern

Bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich deinen Post zu verstehen habe. Klar ist das ätzend mit der Staffelung, aber die ist vom Haus vorgegeben. Ich könnte jetzt pauschal höhere Preise verlangen, aber man will die Preise ja so niedrig wie möglich halten, ohne das Risiko einzugehen, dass man auf den Kosten sitzen bleibt (was bei 70-80 Teilnehmern unschön wäre). Gerade wenn eine ganze Familie anreist, ists ja ganz nett, wenn es für die Kinder entsprechenden "Rabatt" gibt.
Und so viel Puffer haben wir dann doch, dass solche Geburtstagsfälle kein Problem darstellen sollten. :P

Bei den Getränken werd ichs aber nochmal überdenken, das ist mir eigentlich auch zu blöd, das extra abzurechnen. Ich kann dir aber so viel sagen: Getrunken wird schon das ein oder andere. 8)
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Ah, wenn das vom Haus vorgegeben ist, verstehe ich das besser.
Ich dachte, das hätten sich die Organisatoren ausgedacht und ich muss zugeben, das fand ich ein wenig krass. Vor dem Gang zum Kühlschrank erstmal den Ausweis zücken? Wer weiß nach dem dritten Bier schon noch, wie alt er ist. Und dann jene Frauen, die nicht gerne nach dem Alter gefragt werden - das kann problematisch werden.
Aber durch die Diskussion habe ich gerade entdeckt, dass ich auch Mitglied im Gitarrenboard bin. Das hatte ich lange vergessen.
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Äh ne, das denkt sich keiner zum Spaß aus. Liegt halt daran, dass das ne Jugendbildungsstätte ist und die bei Personen ab 28 Jahren Mehrwertsteuer abgeben müssen. Genau genommen hab ich die Sache schon vereinfacht, da es beim Haus zusätzlich ne Staffelung nach Aufenthaltsdauer gibt. Die Differenzen sind da aber nicht so groß, sodass sich das gut vereinheitlichen lässt.

Wie gesagt, bei der Kühlschrankgeschichte stimm ich dir zu, das ist nicht so dolle, aber "die vom Haus" müssen das bei der Abrechnung unterscheiden können. Alternative wäre, pauschal die höheren Preise ans Haus zu zahlen (vllt tatsächlich die bessere Lösung).

P.S. Hat nix mit Ausweis zücken etc. zu tun. :wink: So viel Vertrauen ist dann doch vorhanden...
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Ich hol das hier nochmal hoch. Überlegts euch, wird sicher wieder sehr nett. :D Und neue Gesichter sind immer gern gesehen!

Forumstreffen 2013 des Gitarrenboards
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Noch ein letztes mal pushen... :) Die Anmeldeliste füllt sich langsam und jetzt sind es nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Treffen. Hier gibts doch auch ein paar ausm Pott oder nüch? Traut euch, auch eine weitere Anreise lohnt sich. Das Wetter wird natürlich auch Bombe! 8)
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 946
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

jou, dann will ich auch noch mal bestätigen, dass diese Treffen für mich bisher immer das gehalten haben, was sie versprachen. Nette Leute, Musik bis zum Abwinken, Entspannte Atmosphäre, alte Kontake wiedersehen, neue Kontakte knüpfen, musikalisch über den Tellerrand, auf allen Spielniveaus und Genres (auch die Stromfraktion ist da). Einfach Klasse.

Wer Zeit hat, sollte sich die Lust suggerieren.
Und wer Lust hat, sollte sich die Zeit nehmen.
Und wer beides hat (so wie ich), sollte sich längst angemeldet haben (so wie ich) 8)

c u there

Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Wie sieht es mit Spontanbesuch aus, gibt es "Tageskarten" ohne Anmeldung ;-) ?
Ich weiß nämlich noch gar nicht, ob und wann ich komme, aber wenn dann doch die Gelegenheit wäre ...
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

@ jpick

Sicher, wir freuen uns auch über Spontanbesucher. ;) Kannst ja mal bescheid geben, sobald du es abschätzen kannst. Ich weiß nur nicht, wie kurzfristig die Verpflegung vom Haus dann noch geplant werden kann, aber wie gesagt, daran solls nicht scheitern.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Im Dienstplan ists vorgesehen... darf nur nix unvorhergesehenes passieren :-)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten