Michael JAckson

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Andreas hat geschrieben:Irgenwann hab ich im Autoradio die Nummer 'Beat it' gehört.
Nettes Lied, aber dann kam Jenniffer Batten und hat das Solo gespielt.
Beim Anfang des Solo kam es mir vor, als würde ein 30tonner den ersten Gang einlegen.
Madonna, das fand ich sehr stark. Grandios.

Das hat zwar Frau Batten gespielt, gehörte aber zum Michael Jackson Song.
Das Originalsolo wurde von Eddie van Halen eingespielt.
Jennifer Batten bekam den Job in Michael Jacksons Tourband, weil sie (als Einzige) das im Studio eingespielte und geschnittene Solo Ton für Ton spielen konnte.
Eddie van Halen war darüber erstaunt, weil er das Solo für "live unspielbar" hielt.
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Dylan »

Hallo Leute,

ich habe jetzt in euren Beiträgen mehrmals den Begriff "Respekt" gelesen. Hauptsächlich ging es um den Respekt vor MJ musikalischem Schaffen. Ich würde es angebracht finden auch Respekt vor der Meinung anderer zu haben, auch wenn Sie nicht gleicher Meinung sind. Verbale Entgleisungen zeugen auch nicht gerade von Respekt. Ich habe immer das angenehme Diskussionsniveau in diesem Forum geschätzt. Wäre doch schön wenn es dabei bleiben könnte.

Auf weiter niveauvolle Diskussionen

Gruß Ludwig
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Dylan hat geschrieben:Ich würde es angebracht finden auch Respekt vor der Meinung anderer zu haben, auch wenn Sie nicht gleicher Meinung sind. Verbale Entgleisungen zeugen auch nicht gerade von Respekt.
Wenn eine Meinung als solche vorgetragen wird, gerne.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Dylan: Auf weiter niveauvolle Diskussionen
Gute Idee. Lasst uns alle mal ne Runde runterkommen, tief durchatmen und entspannen. Auf jeden Fall werde ich mir irgendwann die Billie Jean Version von Adam Rafferty reinziehen. Es zeigt einfach die Essenz dieses Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=SiXCyISQSdE
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Andreas hat geschrieben: ... aber dann kam Jenniffer Batten und hat das Solo gespielt.
... dieses Solo und die Info, das Frau Batten auch mit meinem All-time-favorit Jeff Beck gespielt hat, ließ mich zu Ihrer Show gehen - und schon dafür hat sich MJ gelohnt.

Ausserdem fand ich Thriller eine Mega-Scheibe, die sich als eine der wenigen Pop-Platten in mein Regal verirrt hat. Ansonsten hat mich MJ nicht so angesprochen, aber er war wohl eher einer, der Trends gesetzt hat als ihnen hinterherzulaufen. Das finde ich heutzutage schon beachtlich.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Zuwenig RESPECT?
Guitarquango
Beiträge: 1527
Registriert: Do Dez 27, 2012 6:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Guitarquango »

Hi Leute,

habe die Diskussion verfolgt und muss natürlich auch meinen Senf dazugeben...

Michael Jackson war ein AUSNAHMEMUSIKER.

Das belegen seine Aufnahmen - speziell die frühen!
Muss mich der Theorie anschliessen, das die Stimme ein Instrument ist.
Und daran gemessen war er schlicht Weltklasse.

Mein Liebling-Jackson-Song stammt bezeichnenderweise auch nicht aus seiner Feder - der gute alte Miles Davis hat die Vorlage geliefert und MJ hat es zum Leuchten gebracht! Human nature! Mehr geht nicht.

Grüße,

Jimmy
Ars longa!
TimBuktu
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 26, 2013 12:33 pm

Beitrag von TimBuktu »

mh... also ich fand die wenigsten lieder gut, ja er hatte sehr coole lieder, aber auch nur bevor "er weiss wurde"
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Guitarquango hat geschrieben:Mein Liebling-Jackson-Song stammt bezeichnenderweise auch nicht aus seiner Feder - der gute alte Miles Davis hat die Vorlage geliefert und MJ hat es zum Leuchten gebracht! Human nature!
Das "Original" hat Michael Jackson gesungen, Miles Davis hat das Stück gecovert.
Geschrieben hat es der Keyboarder von Toto, Steve Porcaro.

http://en.wikipedia.org/wiki/Human_Natu ... on_song%29
Antworten