Sommerloch...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Sommerloch...

Beitrag von Gast »

Tach auch...

hier ist ja im Augenblick nicht gerade der Bär los... verständlich bei diesen Temperaturen....

Deshalb möchte ich mal den Vorschlag machen, ein gemeinsammes Sommerloch Akustik Blues Improvisation Projekt zu starten...

Stelle mir das ungefähr so vor...

Ein 12-taktiges Basis Pattern, Tonart wäre noch festzulegen, über das jeder Mitwirkende 2 x soliert ;)

Für das Basispattern (Drums, Bass und natürlich auch nen Impro Part) incl. Final Mix schiele ich mal zum Pegahorn rüber, der so etwas IMHO perfekt beherrscht...

Wär doch mal interessant, was dabei rauskommt... und wie gesagt, es ist nur mal ein Vorschlag ;)
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Auch Tach...

bin schon seit gestern am überlegen, was man hier außer irgendwelchen tapping, slapping-videos sonst noch sinnvolles beitragen könnte...

Ich hätte da eine passende Ergänzung zu Deiner Projekt-Idee, bevor es richtig losgeht:

Ein 12-lagiges Schinken-Käse-Salami-sonstnochwas-Baguett, die weiteren Zutaten wären noch festzulegen, und jeder Mitwirkende bekommt 2 Bier...

Gruß Dietmar

:D
H-bone

Beitrag von H-bone »

Mr. Magic Takamine hat geschrieben:Ein 12-lagiges Schinken-Käse-Salami-sonstnochwas-Baguett, die weiteren Zutaten wären noch festzulegen, und jeder Mitwirkende bekommt 2 Bier...
Dietmar, der beste Beitrag seit langem ! :P

Ich fang gleich mal an zu improvisieren: ... ein 2-lagiges Baquette, und jeder Mitwirkende bekommt 12 Bier... sowas nennt man glaube ich "Umkehrung", oder ?? :whistler:
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

@ H-bone:

Danke für die Blumen :-)

"Umkehrung" - lass' mal kurz überlegen - heißt das nicht in diesem Fall "enharmonische Verwechslung"?

Gbm7 Bier holen - nee, D#m seid Ihr dran

...ich mach' mich wech....

Mann, wir haben jetzt schon 30°C hier im Büro - das werden bis heute Nachmittag 32°C oder mehr - gestern waren wir bei 31° um 15.00 Uhr!

Gruß und frohes schwitzen - Dietmar

Edit: Wie is'n das jetzt - gilt das nun schon als 2 x soliert? - Oder hab' ich erst 1 x soliert und 1 x gekontert???
pegahorn
Re: Sommerloch...

Beitrag von pegahorn »

fingerpicker hat geschrieben:Final Mix schiele ich mal zum Pegahorn rüber, der so etwas IMHO perfekt beherrscht...[/i]
Wie soll ich das hinkriegen, lieg von morgens bis abends mit leckeren Drinks im Pool :P

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

pegahorn hat geschrieben:
fingerpicker hat geschrieben:Final Mix schiele ich mal zum Pegahorn rüber, der so etwas IMHO perfekt beherrscht...[/i]
Wie soll ich das hinkriegen, lieg von morgens bis abends mit leckeren Drinks im Pool :P

Gruß Richard
Z.B. heute:

Sonnenscheindauer 10 h 30 min
Sonnenaufgang 05:38
Sonnenuntergang 21:24

und morgen:

Sonnenscheindauer 11 h 00 min
Sonnenaufgang 05:39
Sonnenuntergang 21:23

Von 21:24 bis 05:39 hättest Du doch Zeit.... :roll: :twisted:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von OldPicker »

... tja.... ich hab da noch ne Mundharmonika.... und so verschiedene Gitarren.... Eigentlich wäre meine Sheraton mal wieder dran....

Aber irgendwie kämpfe ich mit dem stressigen Rentnerdasein. Zeit, meine Lieben, Zeit... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von berndwe »

Hi zusammen,
fingerpicker hat geschrieben:Tach auch...

Für das Basispattern (Drums, Bass und natürlich auch nen Impro Part) incl. Final Mix schiele ich mal zum Pegahorn rüber, der so etwas IMHO perfekt beherrscht...[/i]

Wär doch mal interessant, was dabei rauskommt... und wie gesagt, es ist nur mal ein Vorschlag ;)

Ich find den Vorschlag sehr gut und würde - falls Richard zwischen den Drinks nicht soviel Zeit - den Bass einspielen.

Grüße
Bernd
pegahorn

Beitrag von pegahorn »

fingerpicker hat geschrieben:Ein 12-taktiges Basis Pattern, Tonart wäre noch festzulegen, über das jeder Mitwirkende 2 x soliert
Yo, machen wirs. aber schlag du mal eine Akkordfolge vor, sonst mach ichs, und das wird verdammt hart :twisted:

Mir geistert da schon was im Kopf vor. 12 Takte Thema, 24 Takte solieren und wieder von vorne, wobei die Solis durch alle Stilrichtungen gehen können. Bei der Bandbreite hier dürfte das Stück so ne halbe bis eine Stunde dauern

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, ich überleg mal was... 12 Takte Thema, 24 Takte Impro hört sich gut an... vieleicht sollten wir in Richtung Jazzblues gehen, in F oder Bb, mit 2-5-1 Verbindungen oder Tritonussuastauschungen, mal sehen... halt sowas wie in der Art Straight no Chaser, nur halt bluesiger.
Antworten