Tommy Emanuell-ein "Superstar"

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Ich kann nur sagen, dass ich nach meinem ersten TE-Konzert am nächsten Tag meine komplette elektrische Ausstattung verkauft habe und seitdem nur noch akustisch unterwegs bin. Ich mag nicht alles was er macht, aber er ist für mich der beste Komponist im Fingerstyle, er hat endlos viel Gefühl und schafft eine Menge gutes Karma.

Es gibt Leute, die schaffen, es gibt Leute, die erhalten und es gibt Leute die kaputt machen. TE schafft und erhält, also was bitte ist so schlimm daran.

Aber wenn man zum Ausdruck bringt, dass man etwas nicht mag, was so viele andere mögen, hat man sich natürlich mal kurz die Illusion, was ganz besonderes zu sein.

Ein Mechanismus, dem ich auch gerne verfalle. Aber in der Tat, das Leben ist zu kurz um sich über Sachen aufzuregen, die man nicht mag. Bringt das irgendwas? Ist das für irgendwas gut, ausser für unser Ego?
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Spong hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich nach meinem ersten TE-Konzert am nächsten Tag meine komplette elektrische Ausstattung verkauft habe und seitdem nur noch akustisch unterwegs bin. Ich mag nicht alles was er macht, aber er ist für mich der beste Komponist im Fingerstyle, er hat endlos viel Gefühl und schafft eine Menge gutes Karma.

Es gibt Leute, die schaffen, es gibt Leute, die erhalten und es gibt Leute die kaputt machen. TE schafft und erhält, also was bitte ist so schlimm daran.

Aber wenn man zum Ausdruck bringt, dass man etwas nicht mag, was so viele andere mögen, hat man sich natürlich mal kurz die Illusion, was ganz besonderes zu sein.

Ein Mechanismus, dem ich auch gerne verfalle. Aber in der Tat, das Leben ist zu kurz um sich über Sachen aufzuregen, die man nicht mag. Bringt das irgendwas? Ist das für irgendwas gut, ausser für unser Ego?
Danke....toller Beitrag!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Auf jedem Fall finde ich dem TE echt langweilig.
Klar. Hat ja auch fast immer das gleiche an, spielt die selben Gitarren usw. Ist wie McDonald´s - da weiß man, was man bekommt.
Sein Spiel ist so perfekt und makellos,
Stimmt. Das sollte natürlich nicht das Ergebnis einer jahrzehntelangen Musikerkarriere sein.
dazu das Lächeln,
Hypnotisierend. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist TE heimlicher Vorsitzender verschiedener Fachgesellschaften für Hypnotiseure und seine Livekonzerte sind getarnte Kongresse.
sicher übt 80 Stunden in der Woche vor dem Spiegel.
Na wenigstens spielt er dabei Gitarre.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
chrisjahn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:15 am

Beitrag von chrisjahn »

Spong hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich nach meinem ersten TE-Konzert am nächsten Tag meine komplette elektrische Ausstattung verkauft habe und seitdem nur noch akustisch unterwegs bin. Ich mag nicht alles was er macht, aber er ist für mich der beste Komponist im Fingerstyle, er hat endlos viel Gefühl und schafft eine Menge gutes Karma.

Es gibt Leute, die schaffen, es gibt Leute, die erhalten und es gibt Leute die kaputt machen. TE schafft und erhält, also was bitte ist so schlimm daran.

Aber wenn man zum Ausdruck bringt, dass man etwas nicht mag, was so viele andere mögen, hat man sich natürlich mal kurz die Illusion, was ganz besonderes zu sein.

Ein Mechanismus, dem ich auch gerne verfalle. Aber in der Tat, das Leben ist zu kurz um sich über Sachen aufzuregen, die man nicht mag. Bringt das irgendwas? Ist das für irgendwas gut, ausser für unser Ego?

Danke,gute Erklärung.Tatsächlich fühle ich mich ganz besonders,ziemlich lang und mal intensiver wenn ein Fusstritt kommt.Und umgekehrt denke ich funktionert das nämlich auch.Das Opfer-Täter Spiel.
Schade nur dass ich kein Masochist bin.
Zumindest habe ich aber ein kleines Test machen können,was mich freut.
Die die es wissen um was geht,können ruhig die Getränke kalt stellen.Es kommt der einsamer Ungeheuer zum Treffen doch nicht.
Zuletzt geändert von chrisjahn am Sa Mär 23, 2013 10:49 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Spieglein, Spieglein an der Wand - wer ist der größte Troll im...Forum?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Vielleicht nicht bekannt: Tommy Emmanuel's Hommage an Chet Atkins, "I still can't say goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=6TMZ5v8FZaQ
Hier das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=OVSHdwWzLo4
doc
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

Wer ist denn TE? Ehrlich nie gehört. Gleich mal bei der Tube eingegeben - das erste was kam, "Classical GAS". Aha, nicht übel, wow, geht ab, oh, das kenn ich doch - Peter Finger? Auf jeden Fall einige Zitate drin...

...cooler Typ!
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
chrisjahn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:15 am

Beitrag von chrisjahn »

hoggabogges hat geschrieben:Der Fred lohnt ja nichtmal die Getränke kaltstellen :roll:

Die die es wissen um was geht,können ruhig die Getränke kalt stellen.Es kommt der einsamer Ungeheuer zum Treffen doch nicht.


Gel Hoggabogges? das kannst weiterleiten.Danke
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4678
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Leute, manchmal kommt man eben im Leben nur durch fachliche Hilfe weiter. Dies zu erkennen ist bereits ein erster (Fort)schritt.
Man muss sich nicht immer ein neues Ventil für seinen Frustabbau suchen und wird dadurch ein angenehmer Zeitgenosse :wink:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
chrisjahn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:15 am

Beitrag von chrisjahn »

string hat geschrieben:Leute, manchmal kommt man eben im Leben nur durch fachliche Hilfe weiter. Dies zu erkennen ist bereits ein erster (Fort)schritt.
Man muss sich nicht immer ein neues Ventil für seinen Frustabbau suchen und wird dadurch ein angenehmer Zeitgenosse :wink:

eeee du bist super eingestellt,gib mal die Adresse,sicher werde ich die brauchen,wenn ich so lange wie du hier bleibe.
flamenco matthias
Beiträge: 101
Registriert: Mo Okt 15, 2012 5:55 pm

Beitrag von flamenco matthias »

Naja. Delphine sind doch nur schwule Haie. :lol:

Der treat hat provozierend gestartet...und war insofern erfolgreich.

Ansonsten gilt für mich ganz klar: man muss es ja nicht hören, wenn man nicht will.

Frag mich mal wie ich das finde. das meine Schülerin Justin Bieber lernen will und mich deshalb gerade mit diesem musikalischen Genie zu befassen darf.



l.G. matthias
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Ach du heilige.....Das ist ja wie Folter :shock: :P 8) .
chrisjahn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:15 am

Beitrag von chrisjahn »

Na endlich wird langsam auch schlechte Kritik hier erlaubt.
J.Bieber negativ kritiseren ist also voll in Ordnung.Bravo das ist schon ein Fortschritt ihr Liberalen!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@chrisjahn: "Liberal"? Ich denke nicht, das wir dasselbe darunter verstehen. "Kritisieren", das wäre ein Anfang...vielleicht schaffst Du den Schwenk zur Sachebene ja noch; es wäre eventuell ja ein ganz vernünftiger Ansatz ein mal zu erläutern, was an "perfektem, makellosem Spiel" so schrecklich ist- außer, dass es halt perfekt und makellos ist. Wissen wir ja schon. Stichwort: Kritik üben. Ich bin sehr, sehr gespannt. :popcorn:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Am faszinierendsten an solchen Threads finde ich immer, wenn auf derart absurdes, unreflektiertes, kurz schlicht blödes, Gewäsch versucht wird, ernsthaft zu argumentieren.

Leute, das will der gar nicht! Der will hier einmfach ein bisschen 'rumblödeln und lacht sich wahrscheinlich einen Ast.

Oder er hat Montag den nächsten Termin bei seinem Therapeuten und übt schon 'mal.
Gesperrt