Gitarre bei Ebay verkaufen - welche Methode?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

@JesTer:
Und welchen Beitrag meinst Du wenn Du sagst:
Allerdings liesst man hier teilweise den gleichen Kindergartenmist, mit dem Unterschied das Ihr in der Lage seid Euren Senf in tolle Sätze zu verpacken
Viele Grüße

ralphus
Neunzehnsechsundsechzig
Beiträge: 65
Registriert: So Mär 10, 2013 1:38 pm

Beitrag von Neunzehnsechsundsechzig »

Zitat gelöscht, da auch das eigentliche Posting entfernt wurde.
So kann man die Sache dann auch bessser abhaken. :wink:
Zuletzt geändert von Neunzehnsechsundsechzig am Mo Apr 15, 2013 4:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

::: Gelöscht :::

Er war ein kleiner Forumsbeitrag, der sich tapfer gehalten hat, in der rauen See der unbedachten Äußerungen.

Er ruhe in Frieden

::: Gelöscht :::
Zuletzt geändert von scifi am Mo Apr 15, 2013 5:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Neunzehnsechsundsechzig
Beiträge: 65
Registriert: So Mär 10, 2013 1:38 pm

Beitrag von Neunzehnsechsundsechzig »

scifi hat geschrieben: Aber Anonymität? Tja, wenn du meinst... :D
Ja, meine ich. Mit einem, dessen Nick auf ein Faible für Science Fiction zu schließen wäre und der aus der Pfalz kommt, kann ich nicht wirklich eine Person verbinden.

Oh sorry...edit!
Tatsächlich sehen ich die Links in der Signatur erst jetzt.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Neunzehnsechsundsechzig hat geschrieben:
scifi hat geschrieben: Aber Anonymität? Tja, wenn du meinst... :D
Ja, meine ich. Mit einem, dessen Nick auf ein Faible für Science Fiction zu schließen wäre und der aus der Pfalz kommt, kann ich nicht wirklich eine Person verbinden.

Oh sorry...edit!
Tatsächlich sehen ich die Links in der Signatur erst jetzt.
Noch ein Hinweis: in den (meisten) betreffenden Posts steht jetzt auch nicht mehr das drin, was Grund des Streits war. Eigentlich haben wir hier jetzt nur noch Chaos.. :roll:

Ich werde in Zukunft besser die Klappe halten. Ein öffentliches Forum ist kein Stammtisch - und ich bin wie ein Anfänger darauf reingefallen. Peinlich :?
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2074
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

scifi hat geschrieben:Dsa
clone hat geschrieben:
Das ist doch wohl klar.

Eine Auktion ist vom Sinn her eine Veranstaltung, bei der der Marktwert getestet wird.
Das von dir (und anderen) hier beschriebene Vorgehen ist ein (illegaler) Eingriff in diesen Prozess der Aushandlung.
Mit dem Ergebnis, dass ein Käufer mehr zahlen muss, als der Markt eigentlich hergegeben hätte.
Und das ist eben Preistreiberei und Betrug.
Da sehe ich keinen praktischen Schaden. Wer leidet faktisch? Natürlich widerspricht das den offiziellen Spielregeln. Aber die Idee vom hochgetriebenen Marktwert finde ich etwas absurd. Bisher habe ich bei Auktionen mit 1Euro Start immer mehr bezahlt bekommen, als über Mindestpreisangebote (für die ich in der Regel gar keine Gebote bekommen habe). Wo ist denn da eine rationale Marktlogik?

Und nein, ich habe keinen Rettungs-Account und finde das Prinzip auch nicht ehrenhaft.
Aber ich empfinde den Missbrauch im Vergleich zu anderen Geschäftspraktiken auf eBay max. als Kavaliersdelikt. Wer verkaufen muss, dem bleibt häufig gar nichts anderes übrig.
Keinen "praktischen Schaden"?

Es ´leidet´ ja wohl der Käufer, der mehr zahlen muss als der Markt eigentlich hergeben würde. Das ist doch auch der Sinn dieser Schummelei.

Mir echt ein Rätsel wie man das noch in Abrede stellen kann. :?:
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

:popcorn:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Ich war schon öfters Käufer, aber nie musste ich mehr zahlen, als ich vor hatte, da ich dann halt einfach nicht mehr weiter geboten habe, wenn mir der Preis zu hoch wurde!
Wenn ich eine Gitarre kaufen muss, kann dies nur durch einen inneren Zwang geschehen. Dann bringt man mich aber auch wahrscheinlich zum Psychiater!
FCK-NZS
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

::: Gelöscht :::

Er war ein kleiner Forumsbeitrag, der sich tapfer gehalten hat, in der rauen See der unbedachten Äußerungen.

Er ruhe in Frieden

::: Gelöscht :::
Zuletzt geändert von scifi am Mo Apr 15, 2013 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Gitarrenspieler hat geschrieben::popcorn:
Ja, nicht wahr?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Neunzehnsechsundsechzig
Beiträge: 65
Registriert: So Mär 10, 2013 1:38 pm

Beitrag von Neunzehnsechsundsechzig »

Gitarrenspieler hat geschrieben::popcorn:


:aua:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:rotfl:
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Bild
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
JeSter
Beiträge: 144
Registriert: Do Mär 31, 2011 5:31 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von JeSter »

RB hat geschrieben:@JesTer: Wer ist "ihr" ?
Meinte das grundsätzlich im Vergleich zu anderen Foren ist das Schreibstil-und Ausdrucksniveau ziemlich hoch :-)


Und mein Kommentar bezog sich weniger auf diesen Thread als auf den Umstand das in letzter Zeit insgesamt soviel "gepöbelt" wurde, gewürzt mit viel offtopic.
Fand das nur faszinierend dass es in einem von durchschnittlich Älteren besuchten Forum teils trotzdem so zugeht wie in den Foren wo der Altersdurchschnitt wesentlich geringer ist :-)

Aber nix für Ungut :oops:
Duke GA-PF Cut
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Principal hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben::popcorn:
Das nenne ich wahrhaft teuflisch: Der Urheber des ganzen Streits tut so als ginge es ihn nichts an. Man meinte dein Verhalten, als von unmoralisch, unehrlich und ungesetzlich gesprochen wurde! Aber lass es dir schmecken!
Teuflisch war ich noch nie… =;O) Eine Trophäe mehr.
Ich Urheber des Streites? Dein Streit geht mich nichts an, da kann ich doch gelassen sein, ich streite doch nicht. Du solltest wirklich nicht alles glauben was du denkst. Ich hab nur beschrieben wie ich es mache. RB hat das rechtliche geschildert. Wenn du darüber streiten möchtest mach das.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten