Musik für eine Diaboloshow

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Musik für eine Diaboloshow

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

Ich suche passende Musik aus dem Instrumentalsektor vorzugsweise mit A-Gitarre für eine Diabolo-Show. Falls jemand sich fragt was das ist, das sind die zylindrischen Dinger, die man mit einem Band das an zwi Stöcken befestigt ist, jongliert. Dabei gibt es Flugnummern und andere tolle Tricks. Leider würde meinYT Vido gesperrt.

Ich freue mich über Vorschläge und Ideen.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Neunzehnsechsundsechzig
Beiträge: 65
Registriert: So Mär 10, 2013 1:38 pm

Beitrag von Neunzehnsechsundsechzig »

Hallo Finnes,

jetzt kann man natürlich nur blind empfehlen, weil man weder etwas über die Länge noch über die Sonderheiten einer Diabolo-Show Bescheid weiß.

Aber hör dich doch mal durch die Sounds des California Guitar Trios durch. Die spielen auf 3 Westerngitarren und werden stellenweise recht furios und verfrickelt. Spielen auch Interpretationen bekannter Stücke wie z.B. The Good, the Bad and the Ugly, Sleepwalk, Apache, Bohemian Rhapsody, Tubular Bells, Echoes. Damit sind auch längere, ruhigere, sich in Dramatik steigernde und witzige Stücke dabei.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Guck mal bei yt nach Outback und da nach dem Titel Baka. Dafür müssen Deine Kollegen aber Feuer im Allerwertesten haben. Ich hoffe, dass Didgeredoo auch erlaubt ist.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten