Gitarre bei Ebay verkaufen - welche Methode?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

@ Principal
Hattest du vorhin behauptet Stephen King schreibt Literatur… :rotfl:
Der war gut, den kannte ich noch gar nicht!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

ralphus hat geschrieben:Lehrer! bzw. Chef von Lehrer - Hier die Bestätigung jeglicher Vorurteile ;-)
Na ja, wenn man es genau nimmt, ist ja "Lehrer" keine wirkliche Berufsbezeichnung, sondern eher eine Diagnose.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Foppo
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Foppo »

Principal hat geschrieben:Setzen, mangelhaft!

Welches Drama? Welcher Aufzug? Welche Szene? Welcher Protagonist?

Außerdem hast du nicht in einem ganzen Satz geantwortet! Das gibt noch einmal Punktabzug.

In summa: mangelhaft mit einer leichten Tendenz nach oben.
Oh, oh, jetzt krieg ich es aber. :pein:
Da das aber keine wirklich formulierte Frage war, konnte ich doch mal versuchen so zu tun als ob. :lol:

Grüße aus Berlin
Alte Luxor Nylon Klampfe
Epiphone PR 100
Epiphone AJ 220
Alhambra A-1 B
Tanglewood TW73
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Tut mir leid, wenn ich mich wieder in die Nesseln setze.
Aber was hier so mancher mittlerweile an unfassbarer Arroganz 'rauslässt, hat schon etwas von Einmaligkeit!
Das Schlimmste daran, ist, dass der Eindruck sich aufdrängt, dass das wirklich absolut ernst gemeint ist!

Aber gut, vielleicht fehlt mir ja die Sensibilität oder auch der intellektuelle Hintergrund, die feine Ironie in Posts wie dem letzten zu verstehen.....

Und jetzt können ja einige wieder diese lustigen Popcorn - Eimer posten und damit auf einfache Weise demonstrieren, wie weit sie doch geistig, moralisch und abgeklärt cool über solchen pubertären Diskussionen stehen!
(Was scheint ja in diesem Forum sowieso in letzter Zeit eingebürgert zu haben scheint!. Wie war doch gleich noch das Durchschnittsalter hier?....)

Es ist wirklich kaum zu fassen!

Ich bin dann erstmal weg!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Principal hat geschrieben:Immer diese enge Sichtweise! Ich halte es mit Jost Schneider:

"Literatur ist eine - im mathematischen Sinne - diskrete Sequenz von Laut- oder Schriftzeichen, die fixiert und/oder sprachkünstlerisch gestaltet und/oder ihrem Inhalt nach fiktional ist."
Nah gut!
So ich muss jetzt arbeiten...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Principal hat geschrieben:
ralphus hat geschrieben:
Principal hat geschrieben:Setzen, mangelhaft!

Welches Drama? Welcher Aufzug? Welche Szene? Welcher Protagonist?

Außerdem hast du nicht in einem ganzen Satz geantwortet! Das gibt noch einmal Punktabzug.

In summa: mangelhaft mit einer leichten Tendenz nach oben.
Lehrer! bzw. Chef von Lehrer - Hier die Bestätigung jeglicher Vorurteile ;-)

Is' doch richtig hier ist nur noch blödeln angesagt - oder?
Ich bitte die Angelegenheit mit der gebotenen Ernsthafigkeit zu behandeln. Blödeln könnt ihr in eurer Freizeit nach den Hausaufgaben!
Ich hatte heute nix auf - ehrlich ! Darf ich dann weiterblödeln ? :whistler:

LG - SAM
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:popcorn: ... jetzt kommt doch hoffentlich bald das Finale? :bop:
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Na hoffentlich konnten wir damit wenigstens Yens helfen, seine Fragen gebührend geklärt zu bekommen! :aua:
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

EmptyPockets, Du solltest nicht so viel in die Popcorns hineinlesen. Und denke immer daran: Jeder höhere Grad von Eitelkeit bildet für das ganze Leben eine Last, hemmt den Fortschritt des Menschen und führt schkießlich den Zusammenbruch herbei (1), also kannst Du ganz beruhigt nichts tun und die reihenweisen Zusammenbrüche um Dich herum abwarten.




__________________________________
A. Adler, Menschenkenntnis, 6. Auflage 1947 (obwohl das entlassene Exemplar aus einer pädagogischen Fakultät hat doch einer der Entleiher sich nicht entblödet, übereifrige Anmerkungen hineinzukritzeln und jeden dritten Satz zu unterstreichen. Sollte man anzeigen. Ist aber verjährt, letzte Ausleihung war 1978)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Angorapython hat geschrieben:Na hoffentlich konnten wir damit wenigstens Yens helfen, seine Fragen gebührend geklärt zu bekommen! :aua:
Jepp - Versteigerung mit Startpreis 1 EUR und dann mehrere Freunde bitten, den Preis ins Unermessliche hochzutreiben. Alternativ zu den mehreren Freunden macht man das mit mehreren eigenen Accounts, die alle mit der gleichen Adresse / Mail-Adresse frisch angelegt sind, so dass man eine Menge Bieter hat, die noch nie was bei ebay ersteigert haben.

Da man ja genügend Fingerspitzengefühl hat, steigt man dann natürlich mit dem Hochtreiben genau dann aus, wenn letzte reale Bieter gerade noch dabei ist und gerade das letzte mal den nächsten Preissprung mitgegangen ist. So erzielt man risikoarm immer maximale Preise, ohne dass irgendein Idiot was merkt!
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Foppo
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Foppo »

Angorapython hat geschrieben:Na hoffentlich konnten wir damit wenigstens Yens helfen, seine Fragen gebührend geklärt zu bekommen! :aua:
Ich probiers mal: ich möchte behaupten, dass es fast keine Gitarrenmarke, Sorte etc. gibt, für die es bei EBAY nicht genug Interessenten gibt. Ich habe bis jetzt alles mit 1 € gestartet, und habe bis auf Ausnahmen, meist Elektronik und Zubehör, mehr bekommen als erwartet. Es ist erstaunlich, das "billige" Instrumente von z.B Epiphone teilweise für Neupreis ersteigert werden. Noch schlimmer ist das bei den "Hertiecasters". Meine Erste dieser Gattung kostete meine Mutter 1975 90,--DM. Sowas geht schon mal für 200,--- Euronen weg.
Will man das Risiko bei teuren Instrumenten nicht eingehen, muß man mit Startpreis agieren.
Da ich an Andere den Anspruch habe ehrlich und fair zu sein, erwarte ich das zu allererst von mir. Damit verbietet sich das Mitbieten auf eigene Angebote grundsätzlich von selbst. Abgesehen von legal/illegal, muß das jeder mit seinem eignen Gewissen ausmachen.

LG Thomas
Alte Luxor Nylon Klampfe
Epiphone PR 100
Epiphone AJ 220
Alhambra A-1 B
Tanglewood TW73
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

emptypockets hat geschrieben:Und jetzt können ja einige wieder diese lustigen Popcorn - Eimer posten und damit auf einfache Weise demonstrieren, wie weit sie doch geistig, moralisch und abgeklärt cool über solchen pubertären Diskussionen stehen!
:popcorn:
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

RB hat geschrieben:EmptyPockets, Du solltest nicht so viel in die Popcorns hineinlesen.
Da hat er recht.
Ich beschrieb den Popcorn-Smilie mal so:
wuchris hat geschrieben: Ouh ja, der hat sowas von Erhabenes, sowas von "ihr Idioten". Der ist was für jemanden, der zum Eishockey nur wegen der Schlägereien geht (um es sinngemäß einen Mitforianer zu klauen) ;)
Man beachte aber den " ;) " Smilie am Ende.
chevere

Beitrag von chevere »

Kein Hose aufm A.... ,aber teure Gitarren spielen wollen... :shock:
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Principal hat geschrieben:
emptypockets hat geschrieben: Aber was hier so mancher mittlerweile an unfassbarer Arroganz 'rauslässt, hat schon etwas von Einmaligkeit!
Das Schlimmste daran, ist, dass der Eindruck sich aufdrängt, dass das wirklich absolut ernst gemeint ist!

Aber gut, vielleicht fehlt mir ja die Sensibilität oder auch der intellektuelle Hintergrund, die feine Ironie in Posts wie dem letzten zu verstehen.....
Das sehe ich ja erst jetzt! Soso er beklagt sich über Arroganz. Nun da muss ich doch entgegnen: Achtung: Jetzt kommts:

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus!

Ach ja um Missverständnisse zu vermeiden: Wir bedienen uns hier in diesem Faden, den eigentlich keiner mehr benötigt, in letzter Zeit häufig des Stilmittels der Ironie, auch Sarkasmus mag gelegentlich dabei sein. Ob eines von beiden auch in der oben vergrößert dargestellten Aussage zu finden ist, erkennt der, der zwischen den Zeilen liest.

Wenn es noch einer Bestätigung bedurft hätte, dass ich in diesem Forum fehl am Platz bin, dann habe ich sie jetzt.

Als Philanthrop ist mir fehlendes Niveau zwar grundsätzlich lieber als Arroganz, aber in diesem Forum, in dem es von Intellektuellen höchstens Kalibers ja nur so wimmelt, kann man mit solchen moralischen Ansprüchen wohl tatsächlich nichts anfangen.

Und wenn sich die Herren "Ich weiss alles und bin sowieso der Größte" vergaloppiert haben, spielen sie locker die Ironie - Karte aus! "War ja alles nicht so gemeint und wer die Ironie nicht kapiert, ist eben - nicht nur ein bißchen - doof!" Sehr schön das!
Und damit auch so Hirnamputierte wie ich es begreifen, muss dann - besonders lustig und originell - in Großbuchstaben so ein an Hirnlosigkeit kaum zu überbietender Spruch 'raus!

Tut mir leid, wenn ich gestört habe. So kann man sich irren..... .
Antworten