wo gibts spezielle b?cher ?ber tapping ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- gitarre-heilbronn
Hilfe ! Meine Kinder Takamine und Gibson wollen ausser der normalen eadghe und dadgad spielerei noch getappt werden, gibts irgendwelche speziellen bücher über tapping ? wäre dankbar für tipps, vielleicht hat auch einer so bücher schon durch und wäre bereit die dinger mir zu verkaufen. ansonsten noch n schönen urlaub und vergesst das ÜBEN nicht!!

gruss...
keep on picking..
Michael
keep on picking..
Michael
Du findest ziemlich viele Sachen darüber in Eric Roches 'Guitar Bible'. Dann wäre da etwa das Michael - Hedges Buch bei Stropes (Rhythm, Sonority, Silence) sowie die Erläuterungen zu den ebenfalls dort erhältlichen Hedges - Stücken, v.a. Hot Type. Ebenso findet sich einiges in den Transcriptionen von Preston Reed, die über seine Webseite erhältlich sind.gitarre-heilbronn hat geschrieben:Hilfe ! Meine Kinder Takamine und Gibson wollen ausser der normalen eadghe und dadgad spielerei noch getappt werden, gibts irgendwelche speziellen bücher über tapping ? wäre dankbar für tipps, vielleicht hat auch einer so bücher schon durch und wäre bereit die dinger mir zu verkaufen. ansonsten noch n schönen urlaub und vergesst das ÜBEN nicht!!![]()
Im Web sollte sich auch einiges finden lassen, ich habe aber gerade nix parat.
HTH
Jo
[edit] Auf der Michael Hedges Webseitefinden sich einige mpeg - Videos, die u.a. auch tapping Techniken demonstrieren.