Das Anmelden von Spam-Bots (Und das Gegenmittel)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
ding

Das Anmelden von Spam-Bots (Und das Gegenmittel)

Beitrag von ding »

Hallo,

Wie ihr ab und zu seit gestern (?) oder so sehen könnt, melden sich irgendwelche Leute an und machen neue Themen mit Werbung für Medizin, - usw... auf.
Sieht aus als sind diese "Personen" Spam-Bots die sich automatisch anmelden.

Ich selbst hab kein phpBB2 Forum aber hier was zur Prävention:

http://www.phpbbhacks.com/download/1263

oder den

http://www.phpbbhacks.com/download/560

Es sind Modifikationen der phpBB2 Forum-Software die es für Computer unmöglich machen sollten sich zu registrieren.

(Kann selbst leider nicht ausprobieren ob sie funktionieren, aber normal schon.)

-- ding --
hobbit

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Seltsamerweise tauchen diese Threads nur im klassik Forum auf. Vielleicht weil dort nur ein Mod eingetragen ist?
Da Joachim im Urlaub ist helfe ich da ein wenig aus und loesche die so schnell es geht.
Reinhard kuemmert sich dann um die User und loescht sie.

Also einfach ignorieren und nie auf so einen Link klicken

Soweit ich weiss ist keine automatische Anmeldung moeglich. Keine Ahnung warum das auf einmal so viele sind.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Der Anelder muß zumindest an einem Zahlen-Buchstaben-Code vorbei, der sich in einer Grafik befindet, die dazu noch verzerrt und verdreht erscheint. Für einen Menschen ist es kein Problem, so etwas zu lesen und einzutippen. Dem Automaten sollte es unmöglich sein.

Ansonst: What Hobbit says. Nicht beachten, wir fegen und feudeln immer wieder. Außerdem versuche ich, technische Neuerungen zu übernehmen, sofern das ohne größere Oparation möglich ist.
Antworten