Servus!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Servus!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

da ich nun schon längere Zeit in eurem Forum "herumnase" dachte ich mir, könnt ich mich auch mal anmelden.

Zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, männlich, berufstätig und spiele seit etwa 3 Jahren "wieder" Gitarre. Letzteres ist auch der Grund für meine Anmeldung im Forum.
Meine Mitspieler haben mich nämlich (beruflich bedingt) verlassen :( und ich bin jetzt schon recht lang allein mit meinem Geklimper. Deswegen hab ich Gleichgesinnte gesucht und wies aussieht hier eine ganze Menge davon gefunden.
Allerdings bin ich aber kein reiner Fingerpicker, ich nehm auch mal ganz gern ein Plektrum, ich hoffe dass ich trotzdem bei euch mitmachen darf!?

Meine Vorlieben in Sachen Musik sind die 70er und 80er Jahre, sprich eben das was diese Zeit an melodischem Gitarrenrock hergibt.
Das Spielen "gelernt" habe ich vor langer Zeit mal bei einem Lehrer, nach etwa vier Jahren konnte ich dann auch "Freude schöner Götterfunken" spielen und wir einigten uns, dass ich den Unterricht beende weil die Gitarre vielleicht doch nicht das richtige Instrument für mich ist/war.
Nachdem ich fast alles vergessen habe was ich damals konnte (ich meine Noten lesen, spielen konnte ich nicht wirklich), und ich fast doppelt so alt war wie damals, hörte ich dann einen Kollegen spielen und kaufte mir meine erste Steelstring, eine Seagull S6 + Spruce.

Seitdem bin ich wieder dabei und zwar mit Spass, was wie ich find auch der Dreh- und Angelpunkt bei einem solchen Hobby ist.

Mein Fuhrpark:

Seagull S 6 Spruce
Takamine EF 317 S (New Yorker)
Elto Resonator (die Katzen fliehen schon wenn ich zum Glasröhrchen greif)
Epiphone Les Paul (ein bissl getunt)
Yamaha mit Nylonsaiten (irgendwas mit mit 241 glaub ich)

Das wars erst mal von mir, it´s good to be here.

Joe
H-bone

Beitrag von H-bone »

Hey Joe, where are you goin' with that gun'n your hand ?

Hey Joe, willkommen hier, klingt gut was du schreibst... viel Spass !!

Gruss, H-bone
Treehugger

Beitrag von Treehugger »

Hallo und viel Freude hier im Forum!
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
jo

Beitrag von jo »

Grüße auch von Jo an Joe.

Bleib dabei, hier wirst Du geholfen.

Und wenn Du gar nicht mehr motiviert bist, dann hör Dich durch die Beiträge der Forumsmitglieder, da gibt es einiges auf die Ohren.

Gruß
Jo
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Auch von mir: Willkommen im klassischen Fingerpicking-Mandolinen-Plektrumspiel-Forum!
Antworten