Ich habn kleines problem.
Freunde von mir heiraten, und wollen, dass ich in der kirche eine Slide-guitar-version von Mendelssohns Hochzeitsmarsch spiele. Da ich mit Tabulatur nicht soviel anfangen kann, bräuchte ich als Arbeitsgrundlage zumindest die Akkorde. Kann jemand helfen?
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Kai hat geschrieben:
Wohl nicht gerade das optimale Stück für Slide.
Das is wohl wahr. Wird wohl ne sehr reduzierte Version, in der ich zu frickeliges weglasse, und mir die Fähigkeit der Zuhörer zunutze mache, gut platzierte Pausen in ihren Kopf selbst zu füllen.
MP3: Schwierig. Da mir im Moment noch die Aufnahmemöglichkeit fehlt. Kommt aber noch.
Hallo,
"Transpiriere den von Wagner nach G-Dur und spiele beide auf der Slideguitar"
Kann sein, sehr interessant. Ich kenne noch einen vom Zillertal...
V.H.
Tobe hat geschrieben:MP3: Schwierig. Da mir im Moment noch die Aufnahmemöglichkeit fehlt. Kommt aber noch.
Tobe, dein neuer Marshall AS 100 hat garantiert ein "Line-Out". Da brauchste nur ein simples Kabel zum "Line-In" Deines Notebooks und eine Freeware (z.B. Cool Edit Pro 2.0).