Forum mit veränderter Optik

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich geh dann mal Gitarre spielen..... :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Ich schließe mich Rumble´s Beitrag vorbehaltlos an.
Ich möchte mich auch bei RB für dieses Forum bedanken - ob "Hobbybastelei" oder nicht, es ist mit Sicherheit arbeits- und zeitaufwändig, und mit Werbung, wie sie hier stattfindet (ausschließlich hochwertige Handwerksbetriebe oder Fachhandel) kann ich sehr gut leben. Wer sich über die "Sidebar" aufregt, hat keine wirklichen Probleme.
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

RB hat geschrieben:Wer noch mit 12"-Bildschirmen arbeitet und das Forum als "eingeklemmt" empfindet: Geht mit der Zeit und leistet Euch einen 16" Led-Display.
Hmmm, ich bin sogar so fortschrittlich, dass ich zu den neumodischen tablet-Usern gehöre. Sobald man ein wenig runterscrollt, ist nur noch ein rotbrauner Balken links da... schön, ich möchte nicht meckern, man kann zoomen, in manchen Foren Tapatalk nutzen, oder den Kleinbildschirm-Usern den Frame an anderer Stelle anbringen (oben). Ist mir aber auch egal, ich werde es eben in Zukunft nach links wegzoomen, dann sieht es wieder gleich wie vorher aus.

Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Hallo Zusammen,

die Werbung ist schon Ok so weit.......

Was ich mir wünschte ist ein Automatischer Textumbruch an der Rechten
Feldseite, damit nicht immer gescrollt wertden muß.

Auch bei mir ist der Bildschirm jetzt durch die Werbung auf der rechten Seite kleiner geworden.

Das ist halt blöd wenn du dann immer schieben mußt.......
LG

Uli
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Beitrag von hmarke »

RB hat geschrieben:Mir reicht es langsam...


Ich finde das neue Aussehen völlig in Ordnung und empfinde keine Einschränkung im Vergleich zu vorher.

Anderes Thema, aber pass irgendwie hierher:
Manchmal funktioniert der Zeilenumbruch nicht, das heißt, ich muss gefühlte 2 Bildschirmbreiten horizontal rollen, und das Zeile für Zeile.
Das geht mir nur hier so.
Benutzeravatar
Foppo
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Foppo »

Also ich finde Werbung erstmal auch unschön.
ABER: RB stellt uns hier ein wirklich cooles ein Forum zur Verfügung. Ich finde, dass er das auch sehr souverän führt.
Und wenn er sich dafür von Sponsoren unterstützen lässt sei ihm das gegönnt. Zumal es sich hier wirklich in Grenzen hält.
Die Qualität dieses Forums fällt oder steigt wohl eher mit den Beiträgen, und nicht mit einem Sponsor mehr oder weniger.
Außerdem funktioniert bei mir alles. :whistler: Und ich denke die restlichen Problemchen werden auch zeitnah behoben werden.
Also bleibt locker und gebt dem Reverend nen Augenblick.
Auch von mir danke für die Möglichkeit sich auszutauschen oder einfach nur mitzulesen.


Grüße aus Berlin

Thomas
Alte Luxor Nylon Klampfe
Epiphone PR 100
Epiphone AJ 220
Alhambra A-1 B
Tanglewood TW73
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

mipooh hat geschrieben: ... die "Arbeit" würde ich eher als Hobbybastelei bezeichnen ...
Genau durch solche Beiträge wird aber aus Hobbybastelei dann plötzlich Arbeit. Das ist das Forum von RB und wir dürfen es nutzen.
Ich schreibe daheim auf einem Laptop, ich glaube 15,6" und das ist mehr als ausreichend. Da stören die paar cm am linken Rand auch nicht.
Und Reini darf sein Forum gestalten wie er will, mit sämtlichen Sponsoren und Links, da braucht er uns nicht zu fragen, gelle !
Wie schon öfters kann ich mich auch hier nur wieder bedanken für die Arbeit und Mühe und auch die Kosten die er ins Forum steckt,
das ist nicht selbstverständlich.

Aber was soll ich schon viel dazu schreiben, der Großteil der User hier weiß es ja zu schätzen, der Rest ... wem es nicht passt,
rechts oben ist der "Logout"-Button. Ist ja alles selbstverständlich, oder ? Eigentlich wollte ich dazu gar nix schreiben,
jetzt ist es doch mehr geworden als ich wollte.

Also zitiere ich mich nochmal von vorhin:
Orange hat geschrieben:Net soviel sudern ... :mrgreen:
Benutzeravatar
tom72
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 20, 2012 11:08 am

Beitrag von tom72 »

Mir gefällt es leider auch nicht.
Ich geb aber zu, daß ich vor einem 15" sitze :oops:
mipooh

Beitrag von mipooh »

Ist schon merkwürdig, wie unsachlich auf sachtes Ansprechen von Kritikpunkten reagiert werden kann.
Hier geht´s doch sicher um das Erscheinungsbild des Forums unter dem Aspekt Ergonomie... oder geht es um irgendwelche existentielle Bedrohungen?
Mal für die Verfechter der Adminrechte zum mitlesen... (wurde zwar schon gesagt, aber auf dem Auge scheint mancher etwas leseschwach)

1.Jeder Betreiber darf aus der Sicht einfacher Internetuser mit seinen Webseiten so gut oder so schlecht umgehen wie er mag.
2.Es ist eine Bereicherung für alle Interessierten, dass es dieses Forum überhaupt gibt.
3.Diese Bereicherung wird selbstverständlich dem Betreiber zugerechnet.
4.Es kann darüberhinaus zur Mitteilung persönlicher Eindrücke kommen, die nicht jeder haben muss...':lol:' ohne dass es sich dabei um eine Mißachtung der Punkte 1 bis 3 handelt...
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ein 24 Zoll Monitor ist auch sehr taugsam. Da könnte man noch ein paar Sponsoren hinpappen. Willsagen: Mich stört´s nicht wirklich.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

LaFaro hat geschrieben:ich geh dann mal Gitarre spielen..... :P
Da komme ich gerade her. Und sehe, wie dieser Thread sich entwickelt hat.

Dann geh ich doch - wie LaFaro - lieber gleich wieder zurück an die Gitarre.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

Ich fand eigentlich, dass die angesprochene Kritik in weiten Teilen sachlicher Natur war…

Ich glaube niemand hier, hat etwas gegen den Werbebanner..
Die Werbung hier ist ja auch wirklich schön. Nahezu statisch, themenbezogen etc.
Hab zumindest hier niemanden gelesen, der sich darüber beklagt hätte.

Der Kritikpunkt ist wohl eher die Leiste als solche..
Den Vorschlag mir einen größeren Bildschirm zu kaufen empfinde ich da als relativ unangebracht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das Forum auf nem Tablet liest, und meins hat 10". Wenn da jetzt ein Fünftel der Lesefläche wegfällt, dann ist das für mich durchaus unangenehm..

Ansonsten möchte ich persönlich noch anmerken:
Ein Forum lebt auch immer von zufriedenen Usern.
Ich verstehe den Standpunkt, dass RB seine Seite zentraler einbinden möchte. Das ergibt im Sinne von "das Forum ist Teil der Seite" viel Sinn.
Nur für viele war eben bisher das Forum der einzige relevante Teil der Seite. Und für diese Gruppe an Leuten bedeutet das nun eine Umgewöhnung.

Entweder sie machen es mit, oder nutzen alternative Methoden. (gäbe sicherlich ein Dutzend Wege die "alte" Funktionalität wieder herzustellen, wenn man es drauf anlegen würde..)

Ich hätte es vllt am besten gefunden, wenn RB uns im Vorhinein gefragt hätte, was für die User die geschickteste Lösung ist, denn so groß ist das Forum nun nicht.. Man kennt ja praktisch die 20-30 wirklich aktiven Leute..
Einfach offen kommunizieren was Sache ist, halte ich generell für die beste Lösung.

Aber letztlich ist es sein Forum, sein Aufwand, sein Geld (wie hoch oder gering das auch immer alles sein mag), und es sind schon genug deutsche Musikerforen "gestorben", was nicht hätte sein müssen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das alles hier ist sehr aufschlussreich. Besonders mipooh mit seinen Foren.

Es würde mich wirklich freuen, diese Foren einmal kennenzulernen, denn ich lerne gerne von Vollprofis.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4678
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

- Wir sollten alle froh sein, dass das Forum durch Sponsoren mitgetragen wird.
-Wer sich hier von Werbung genervt fühlt, sollte sich unbedingt bei GMX anmelden, da käme er wahrscheinlich irgendwann in`s Irrenhaus.
- Also immer locker und "dankbar" bleiben. - Ist doch echt harmlos.
Lasst uns doch alle das Sommerloch mit Lustigerem füllen.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
mipooh

Beitrag von mipooh »

RB hat geschrieben:Das alles hier ist sehr aufschlussreich. Besonders mipooh mit seinen Foren.

Es würde mich wirklich freuen, diese Foren einmal kennenzulernen, denn ich lerne gerne von Vollprofis.
Ich mag Deine Sachlichkeit...
Antworten