Die besten Rock Balladen für Finger- oder Flatpicking?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

@ Mipooh

Hat's Du Tabs von Little Blind Fish? Ich hatte zuerst gelesen "Ist auch ganz einfach" und zweifelte schon an mir :D

Empfehlenswert und wirklich relativ einfach finde ich von Crosby Deja Vu und von Young Ohio.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Hier übrigens mal ne nette Version mit CPR

http://m.youtube.com/watch?v=o6Mg2IVmb6U

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
mipooh

Beitrag von mipooh »

Das war aber jetzt Deja Vu. Aber ich hatte früher mal etliche Videos aus der Reihe gesehen und da war Little blind fish auch dabei. Nur finde ich das nicht mehr. Bei den Aufnahmen habe ich keine gesehen, die nicht unübertroffen war.

Was die Tabs angeht, hatte ich mal. Jemand auf youtube hatte ein Howto und auch Tabs. Aber mir war das dann doch zu schnell und ohne das Solo würde ich den Song nicht spielen wollen, das gehört einfach dazu. Guckt man dem Jeff Pevar auf die Finger sieht es allerdings dann doch gar nicht so schwierig aus. Eine trickreiche Zusammenstellung von Leersaitentönen und gegriffenen Tönen...

Dropped D hohe und tiefe E-Saite, hier ein Video, wo man eigentlich fast alles sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=_dXk6jdp7aU
Zuletzt geändert von mipooh am Fr Jul 05, 2013 11:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

...Closer To The Heart / Rush...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tom72
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 20, 2012 11:08 am

Beitrag von tom72 »

Der ist ja mal richtig gut, dieser Kelly Valleau.
Kannte ich noch nicht, daher vielen Dank für den Tipp.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Danke für den Link! Ich weerde es mal probieren. Ich habe die gkleiche Gitarre. Das ist ja schon mal die halbe Miete!! :D

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Manati hat geschrieben:Ab und zu hole ich den ultimativen Akustik-Song aus dem großen Stapel und beschäftige mich damit, habe ihn aber auch nach Jahren noch immer nicht vollständig erarbeitet:

"Babe I'm Gonna Leave You" von Led Zeppelin.
Ob es der "Ultimative Akustik-Song" ist, weiß ich nicht... :roll: ...aber ich liebe ihn, wie so einiges von Led Zeppelin!
Leider habe ich ihn auch nicht drauf. Obwohl es ja eigentlich nicht so schwer ist.
Er sollte aber, und da gebe ich dir völlig recht, mit im Akustik-Rock-Song Repertoire zu finden sein.
Antworten