OT: 10j?hriges Jubil?um

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Mit meiner 12-Saitigen Höfner bin ich 36 Jahre zusammen.... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Na gut, ich habe bald 21 Jahre geschafft (uff :wink: ), aber auch ich bin zum musizieren ins Schlafzimmer verbannt worden...mit einem Flur und zwei geschlossenen Türen dazwischen :lol: .
Jawoll!! Und sie hört mich trotzdem...

Volkmar
pastalore
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:12 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von pastalore »

Mit meinem 2. Mann bin ich nun 10 Jahre zusammen. 1 Jahr spiele ich nun mit Leidenschaft Gitarre, seit dem jagd uns eine Ehekrise nach der anderen :( - aber wir werden's schon packen :P (Wie kann man denn auf eine spanische Gitarre Namens Carmen eifersüchtig sein?)

Silke
Kein Schaden ohne Nutzen
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

pastalore hat geschrieben: ...
Wie kann man denn auf eine spanische Gitarre Namens Carmen eifersüchtig sein?
...
Wenn Du uns anvertraust, was Du damit genau machst - und wie.... Und was Du dabei so von Dir gibst, so akustisch... :roll:

Vielleicht könnten wir es Dir sagen... :roll: So als Mann.... :roll:

Vielleicht... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
pastalore
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:12 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von pastalore »

Na, freilich gebe ich dir Antwort, was ich so mit Carmen mache.

Wenn ich meine irsichen Sachen spiele und sie klappen, dann muss ich mich schon selber belohnen mit einem enthusiasitschem Aufruf: "Boa, danach kann nichts mehr kommen"

Und wenn meine klassischen Stückchen funktionieren, verfalle ich nicht gerade ich ekstatische Zuckungen, allerdings eine "Beckersiegesfaust" ist schon drin.
Unter uns gesprochen sind unsere Probleme die, dass er zur gleichen Zeit angefangen hat zu spielen. Er tut sich wahnsinnig schwer, ich tu' mich laut Gitarrenlehrer extrem leicht, somit galoppiere ich davon und mein Mann tut sich damit etwas schwer. Aber solange sonst nichts ist, werden wir diese partielle Missstimmung (oder Misstimmung) schon verkraften.

(Ab jetzt halte ich mich mit meinen AHH's und Ohhh's wenn etwas schön klingt auch zurück)

Liebe Grüße - Silke
Kein Schaden ohne Nutzen
Benutzeravatar
SouthernOffroader
Beiträge: 83
Registriert: Di Jan 31, 2006 10:43 pm
Wohnort: Schwäbische alb

Beitrag von SouthernOffroader »

wenn man von dem klischee ausgeht malt man sich aus wie er sie mit sanften gitarrenklängen bezirzt und wie sie bei lieblichen melodien dahinschmachtet.
die realität sieht ja grauenhaft aus, da wird berichtet von verbannungen aus den wohnräumen beim üben, ehekrisen, und von eventuellen prügelstrafen bei gitarren-neuanschaffungen. das motiviert einen junggesellen wie mich natürlich ungemein... :violin:
" young people speaking their minds, getting so much resistance, from behind "
cottonman
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 26, 2005 4:28 pm
Wohnort: Guatemala-City

Beitrag von cottonman »

@ gitarre-heilbronn,

Komisch, die drei Damen muessen fremdgehen, denn bei mir sind sie auch.
Auch noch 'ne heissbluetige Spanierin und eine japanische Dame. Aber die gucken mich immer so traurig an, als ob sie sagen wollen, "Du lernst das doch nicht mehr"............

ein Satz den ich gluecklicherweise von meiner mir nun 29 Jahre lang angetrauten noch nicht gehoert habe. :roll:

Saludos
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Leute, ich bin auch schon seit ca. 35 Jahren in festen Händen.... mmhhh, aber wie hiessen die alle... mal gut überlegen... :?
Antworten