The Willing Floors ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

The Willing Floors ?

Beitrag von Hubert »

Hallo !

Kennt jemand von Euch die Italienische Irish Folkband

"The Willing Floors"

oder so ähnlich ?
Habe diese Band im Urlaub am Gardasee gesehen. Waren super gut !
Die hatten auch Rumänische und Bulgarische Folklore in ihrem Programm.
Im Internet habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Übrigens habe ich gestern meine erste Unterrichtsstunde im Fingepicking gehabt. War ganz gut, wird aber noch länger dauern, bis ich die Koordination meiner rechten Hand in der Griff bekomme

Zur Motivation habe ich mir gleich eine DVD von Tommy Emmanuel ausgeliehen :lol:

Gruß

Hubert
Benutzeravatar
SouthernOffroader
Beiträge: 83
Registriert: Di Jan 31, 2006 10:43 pm
Wohnort: Schwäbische alb

Beitrag von SouthernOffroader »

hi hubert !

die band kenne ich leider nicht. aber welche tommy emmanuel DVD hast du dir denn ausgeliehen ? bin am überlegen ob ich mir die " up close " DVD von ihm kauf. falls du die hast kannst du ja mal ein kleines feedback geben wenn du willst :wink:
ich versuche grad " daytripper / lady madonna " zu spielen, ist ziemlich schwer find ich, aber macht ne menge spass.

wünsch dir gutes gutes picking-gelingen :wink:
" young people speaking their minds, getting so much resistance, from behind "
J.A.P.
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:13 pm

Beitrag von J.A.P. »

Hi Offroader,

auch wenn ich jetzt nicht direkt gefragt war ...

.. kann ich die "Up Close" nur empfehlen. Mitreißend, lehrreich, inspirierend und genug Material für laaange Zeit intensiven Übens. Das beste Lehrvideo, das ich je gesehen habe.

Daytripper / Lady Madonna wird da übrigens auch schön langsam und ausführlich erklärt. Viele Stücke sind übrigens im Band "Solo Guitar Style" transkribiert. Auch sehr empfehlenswert!

Viel Spaß!

Thorsten

P.S.: Die DVD "Guitar Talk" habe ich auch, gefällt mir aber nicht so gut wie "Up Close".
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Hallo SouthernOffroader !

Die DVD von Tommy Emmanuel ist "LIVE AT SHELDON CONCERT HALL"


Ich finde die SUPER GUT ! und ich weiß jetzt, das ich noch viel lernen und üben muß :cry:
Die Bildqualität ist nicht sehr üppig.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
SouthernOffroader
Beiträge: 83
Registriert: Di Jan 31, 2006 10:43 pm
Wohnort: Schwäbische alb

Beitrag von SouthernOffroader »

@ wrobbel, die " up close " ist schon so gut wie gekauft. vermutlich kann daytripper / lady madonna garnicht langsam genug erklärt werden...

@ hubert, du bist nicht der einzigste der rausgefunden hat dass er noch viel zu tun hat :)
aber wenn wir's nicht üben werden wir's nie können. wie sagt mein kollege in der werkstatt immer ? " es gibt viel zu tun, nichts wie weg " :wink:

grüße
" young people speaking their minds, getting so much resistance, from behind "
Antworten