Gitarrenfabrik aus Buena Vista Social Club

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

@Rainer
danke für's Suchen ... immerhin weiß ich jetzt, dass ich mich nicht zu dumm angestellt habe ;-). Es scheint wirklich sehr schwierig zu sein, Informationen über noch mögliche vorhandene Gitarrenfabriken zu finden. Ich denke ich werde meine drei Brocken Spanisch dazu nutzen auf der Insel mal rumzufragen. Wer weiß, vielleicht stehe ich ja mal zufällig neben einer Instrumentenfabrik ... Dort scheint so das ein oder andere möglich zu sein.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Ich denke, das die einfach nicht im Internet vorhanden sind !
Dort ist ja bekanntlich massiver Rohstoffmangel, und dort
ist es bestimmt nicht einfach Gitarren zu bauen, hätte mich auch Interessiert.

zu BVSC , es gibt nur wenig Musik die mit Herz gespielt wird,
aber der Uhr BVSC gehört bestimmt da zu! solche Musik geht auch ins Herz!
Je weniger Herz jemand hat, desto weniger kann Er oder Sie das Nachvollziehen.

Gruß Rainer
chevere

Beitrag von chevere »

Noch was, snoopdoggie, nimm doch bitte ein paar Sätze Saiten mit und ein paar Drumsticks, (Timbalesticks ohne Kuppe wären gut aber die anderen werden auich genommen) und Trommelfelle13, 14 und 15 Zoll für die Timbales mit.
Aus der Grabbelkiste beim Musikaluenhändler des Vertrauens kostet es nicht die Welt und Du unterstützt die Jungs dort sehr damit. Da freuen sich die Musiker immer sehr, weil solches Zeug immer rar ist.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Birgit, ich hab mal einen alten Freund angepingt der mal mit einer Kubanerin verheiratet war und viel Zeit dort verbracht und und zudem auch Gitarrero ist, leider wusste er auch nix, hat aber, ähnlich wie andere oben schon, angedeutet dass man vor Ort gut Kontakt bekommt und solche Sachen dann recht einfach erfragen kann, und wenn du wie von Chevere vorgeschlagen noch Gastgeschenke mitbringst sollte das alles kein Problem sein! ;-) Erbitte Reisebericht und Gitarrenfabrikfotos nach der Rückkehr! :D
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Gitarren Saiten, sind dort auch immer sehr wilkommen.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Ja, an Saiten hatte ich auch schon gedacht ... lege gleich ein paar zur Seite. An Fotos wird es mir nach der Rückkehr hoffentlich nicht mangeln.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

snoopy64 hat geschrieben:Ja, an Saiten hatte ich auch schon gedacht ... lege gleich ein paar zur Seite. An Fotos wird es mir nach der Rückkehr hoffentlich nicht mangeln.
Ich bin mal gesannt ob Du was heraus findest.
schöne Reise, wünsche ich Dir.
Gruß Rainer
Antworten