Grüße aus Nordkorea

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Fr Okt 23, 2015 8:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Und es KLAPPT!
Selbstverständlich, ich bekomme auch Provision. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3371
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

RAc hat geschrieben:Neinnein, Ihr seht das Alle falsch...Außer natürlich das bringt ihr klicks.
Dafür würde die junge Dame noch eine Menge anderer Dinge tun, wetten dass?
Was? Gar kein echtes jugendliches Sendungsbewusstsein, nur schnöder Mammon?
Nur Klicksammlung? Kann man damit reich werden? Ich könnte vielleicht auch mal... :bl:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 11, 2012 9:53 pm
Wohnort: Frankfurt am Main / Köln

Beitrag von Heckschleuder »

RAc hat geschrieben: Und es KLAPPT!
Krass Du hast Recht. Die junge Dame ist 16, hat bereits über 12.000.000 Videoaufrufe und über 70.000 Abonnenten gesammelt. :o
Da kommt schon ganz schön was zusammen.

Allerdings glaube ich nicht, dass solche Dinge wie die verstimmte Gitarre Kalkulation sind.
Die meisten Aufrufe wird sie von Menschen bekommen, die ihre pubertären Schminktipps, ihre infantilen Lebensweisheiten und ihr "Gitarrenspiel" tatsächlich gut finden.
Dass die Dame musikalisch total talentlos ist und zu blöd ist, ihre Gitarre zu stimmen blenden die meisten wahrscheinlich einfach aus.

Die wenigsten Klicks wird sie durch Leute wie uns bekommen, die sich einfach nur ein bisschen amüsiert fremdschämen wollen....

Aber ja, dass man mit solchen Videos richtig Geld verdienen kann, das stimmt nachdenklich.
...mal andere Saiten aufziehen!
__
Yamaha FG730, Simon & Patrick SP6, Ibanez V74E, Oskar Teller 6/M (Bj 1963)
mipooh

Beitrag von mipooh »

Heckschleuder hat geschrieben: Aber ja, dass man mit solchen Videos richtig Geld verdienen kann, das stimmt nachdenklich.
Ist nur folgerichtig. Alle, die richtig Geld verdienen, tun dies auf solche Art. Nachdenklich? Vielleicht wirst Du langsam alt? :D
Diese junge Dame kommt enorm gut ohne Denken aus. Das ist heute Standard.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Dass die Dame musikalisch total talentlos ist und zu blöd ist, ihre Gitarre zu stimmen blenden die meisten wahrscheinlich einfach aus.
Ich wage zu behaupten, dass jemand, der absolut keine Ahnung, 0 Ahnung, quasi...von Musik im Allgemeinen und vom Gitarrespielen im Speziellen hat überhaupt keine Bewertungsgrundlage hat aufgrund derer er auf die Idee kommen könnte, handwerkliche Defizite bei der jungen Dame zu erkennen. Da sieht er eine Gitarre, das ist dieser Stock mit den Bändern dran - das Mädel bewegt die Hände darüber und es kommt Musik raus - aha, so geht das also mit der Gitarre. Dass eine Gitarre gestimmt werden muss, mit diesem Wissen kommt kein Mensch auf die Welt. Offenbar sind ihre tags / Such-Schlagwörter auch entsprechend gewählt ("Anfänger" etc.), dass sie auf viel wohlwollendes Publikum stößt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Holger Hendel hat geschrieben: Dass eine Gitarre gestimmt werden muss, mit diesem Wissen kommt kein Mensch auf die Welt.
Aber dass es irgendwie beschissen klingt, das merken auch ohne Vorkenntnisse bestimmt 7 oder 8 von 10 Unbedarften.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Aber dass es irgendwie beschissen klingt, das merken auch ohne Vorkenntnisse bestimmt 7 oder 8 von 10 Unbedarften.
Das ist halt die Frage. Bei "Unbedarft" gibt es ja auch noch diverse Unterteilungen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Bin mir sicher, wenn wir in der BRD einen Kanzler direkt wählen könnten und der Thomas Gottschalk (Karl Moik, Stefan Raab usw.) würde antreten, dann würde das Rennen für Frau Merkel eng werden. Der Mensch an sich hört und sieht was er will…
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
mipooh

Beitrag von mipooh »

Ich bin auch immer wieder fasziniert... und weiss nicht, ob ich entsetzt sein soll oder einfach fröhlich lachen...
(Man hatte mir auch eingeredet, der Mensch sei ein vernunftbegabtes Wesen... :lol: )
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wenn Direktwahl wäre, hätte Frau Merkel gewonnen. Das haben sämtliche Repräsentativumfragen vor der Wahl ergeben. Auch meine ich, daß in der Mehrzahl Waren und Dienstleistungen produziert werden, die man brauchen kann. "Alle doof (außer ich)/alles Schrott" scheint mir eine etwas verkürzte Sicht zu sein. Aber erst zum Schmuck.
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Ja, ja,... "der Deutsche".... die anderen eben.
:D
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:Wenn Direktwahl wäre, hätte Frau Merkel gewonnen. Das haben sämtliche Repräsentativumfragen vor der Wahl ergeben. ...
Ja da stand ja auch Steinbrück zur Wahl und nicht Thomas Goschalk :mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das hatte ich nicht bedacht.
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Wenn Direktwahl wäre, hätte Frau Merkel gewonnen. Das haben sämtliche Repräsentativumfragen vor der Wahl ergeben. ...
Ja da stand ja auch Steinbrück zur Wahl und nicht Thomas Goschalk :mrgreen:
Die Peer-Show war allerdings durchweg lustiger als die des G-Schalks.
Antworten