Forums-CD 2013 - Ankündigung / Diskussion

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Wow, ich freue mich wirklich sehr über die positive Resonanz zu unserem Werk - und das bei diesen vielen tollen Stücken auf beiden CD's. :D
Steht zwar mein Nickname dran, war aber natürlich ein gemeinsames Werk mit RB und unserem (nicht Forumsmitglied da nicht Gitarrenspieler) Uli. Danke.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8923
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kurzer Nachtrag zu dem Projekt. Warum sind einige wenige (so auch ich) mehrfach auf den CDs als Interpreten? Nach Ablauf der Abgabezeit habe ich alle (ich hoffe alle) noch einmal angeschrieben die sich im Vorfeld angemeldet hatten. Einige wenige haben dann noch nachgeliefert, aber insgesamt waren es dann doch zu wenige Titel für zwei CDs und zu viele für nur eine CD. Einige hatten sich im Vorfeld schon angeboten, für den Fall dass zu wenige Titel eingehen, noch einen zweiten beizusteuern.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Fr Okt 23, 2015 8:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8923
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RAc hat geschrieben:...Nö, nicht Alle (zumindestens nicht mich)...
Da hast du mich jetzt falsch verstanden/ich mich unverständlich ausgedrückt! Ich habe die Leute nicht wegen eines zweiten Stückes angeschrieben, sondern ich habe die angeschrieben die im Vorfeld gemeldet hatten und noch nichts geliefert hatten. Du bist ja dabei...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

Von mir mal nun auch ein dickes Lob für die Orga dieses tollen Projektes!

...und eine kleine Kritik, was noch besser gemacht werden könnte.

- es wurde angesprochen die Stücke nicht so lang zu halten - hatte eigentlich eine Strophe mehr drauf, die ich deswegen rausgeschnitten habe; angesichts der fehlenden Füllung beider CD's hätte sie doch aber eigentlich gut draufbleiben können(?) (..OK - da hätte ich aber auch mal nachfragen können;-)
- die Tabelle zum GEMA-Eintrag umfasste eine Spalte für die Komponisten, jedoch keine für die Namensnennung der Bearbeiter deren Werke evtl. verwendet wurden; ich finde aber die haben es auch verdient genannt zu werden! Hier sollte eine extra Spalte für Jeden da sein, in die er Informationen setzen kann die ihm wichtig wären dass sie mit drauf stehen
- toll wäre es auch, wenn jeder die Möglichkeit hätte ein paar Zeilen über seine Aufnahme zu schreiben, z.B. Beweggründe, sonstige Anekdoten zum Aufnahmegeschehen... ...will sagen ein kleines Booklet wäre schon stark. ...und sei es nur ein doppelseitig bedrucktes Din A4-Blatt, das lose gefaltet mit in die Folie mit eingeschweißt würde.
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4688
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

will sagen ein kleines Booklet wäre schon stark. ...und sei es nur ein doppelseitig bedrucktes Din A4-Blatt,
Vermute, dass dies mit größerem Arbeitsaufwand und Mehrkosten verbunden ist.
Man könnte ja in einem speziellen Thread etwas zu seinen Stücken anmerken. Wäre bestimmt nicht uninteressant.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Liederbolt hat geschrieben: ...will sagen ein kleines Booklet wäre schon stark. ...und sei es nur ein doppelseitig bedrucktes Din A4-Blatt, das lose gefaltet mit in die Folie mit eingeschweißt würde.

Das Booklet könnte man doch immer noch machen und irgendwo zum Herunterladen anbieten.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8923
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

mbern hat geschrieben:...Das Booklet könnte man doch immer noch machen und irgendwo zum Herunterladen anbieten.
Im Threard Forums-CD-2013-Instrumentierung wird beschrieben wie die Aufnahmen entstanden sind.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4688
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Wolfgang, ich meinte das eine oder andere "interessante" Hintergrundgeschichtchen. Wie kam der Einzelne auf das Stück etc.??
Die technischen Dinge kann man ja nachlesen.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8923
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Auch dafür kann man ja einen Threard anlegen. Ein Künstler auf einer CD das kann ich mir das gut vorstellen, aber im Ernstfall vierzig, dann wird’s voll fürchte ich. Online im geschützten Bereich, denke da ist das gut aufgehoben.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4688
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Meine ich auch. (Ich sprach von einem separaten Thread).

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Ach ja.... was ich noch anmerken wollte: Hatte mich auch gewundert über die vielen bürgerlichen Namen (statt Nicks). Jetzt hab ich im Formular nochmal nachgesehen, dafür ist wohl die Zeile "Interpret auf CD" zuständig, zumindest ich wusste damit nix anzufangen und hab dann einfach irgendwas reingeschrieben. :roll:
FabianJ
Beiträge: 350
Registriert: Do Aug 09, 2012 6:53 am
Wohnort: 75038

Beitrag von FabianJ »

Bei wem kann ich die CD 2013 bestellen ? Hab zwar nicht mitwirken könne, hätte aber trotzdem gerne eine...
Get to work
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

PN an mich.

Es gibt inzwischen nur noch ein paar Exemplare ohne Cover, deshalb für nur 3,50 Euro.

Link zum Runterladen der Bilddateien, damit du dir die Cover ggf. selbst basteln kannst, wird mitgeliefert.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Toco hat geschrieben:Ach ja.... was ich noch anmerken wollte: Hatte mich auch gewundert über die vielen bürgerlichen Namen (statt Nicks). Jetzt hab ich im Formular nochmal nachgesehen, dafür ist wohl die Zeile "Interpret auf CD" zuständig, zumindest ich wusste damit nix anzufangen und hab dann einfach irgendwas reingeschrieben. :roll:

Ja, ich hab mich da auch so gewundert (und ich konnte mich auch nicht erinnern, dass ich nicht meinen Nick wollte...).
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Antworten