Aktuelles Interview mit Franco Morone

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Aktuelles Interview mit Franco Morone

Beitrag von Gast »

Hier gibt es ein aktuelles Interview mit Franco:
http://www.guitarsessions.com/oct06/interview.asp

Es enthält viele persönliche Einblicke und auch einige Hinweise auf aktuelle Projekte. Demnach arbeitet Franco momentan an einer Transkription seiner Running Home"-CD. Die nächste CD ist als Sammlung keltischer Lieder in Planung. Franco deutet zudem an, dass auch eine DVD geplant ist. Vielleicht hat mein Bittbrief an guitarvideos.com ja geholfen, in denen ich angeregt habe, neben dem französischen Meister Pierre Bensusan und dem britischen Meister Tony McManus auch ein Lehrvideo des italienischen Meisters herauszubringen.

Was ich im Interview bemerkenswert finde, weil wir diese Diskussion unter uns kürzlich hatten (freie Übersetzung):
Frage: "Hast Du spezielle Übungsroutinen, wenn Du Dich auf ein Konzert vorbereitest?"
Franco: "Vielleicht gehe ich einige schwierige Passagen direkt vor einem Auftritt durch, mehr aber nicht; ich mag es nicht, zu viel vor einem Konzert zu spielen, sondern bewahre mir die Freude am Spiel für das Publikum auf... Ich habe nie Zeit für Aufwärmübungen gefunden, allerdings muss ich diese jetzt in meinen 50ern einplanen."
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

I took a degree in law but as I never enjoyed business and routine, so I never took a job in that field.
Sowas...............
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist wirklich ein Kontrast... Der lebenslustige Franco und das staubtrockene Rechtswesen... Wie ist er wohl nur auf dieses Studium gekommen? Aber er wäre bestimmt ein guter Richter geworden... "Und hiermit verurteile ich den Angeklagten zu 100 Tagessätzen a 50 Arpeggien-Etüden in C#-Dur." :wink:
Antworten