Dylan`s Pat Garret / Billy the kid

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
gitarre-heilbronn
Beiträge: 76
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:56 pm
Wohnort: ellhofen bei heilbronn
Kontaktdaten:

Dylan`s Pat Garret / Billy the kid

Beitrag von gitarre-heilbronn »

Liebe Picking-Gemeinde
hab gestern mal meine verstaubten CD´s sortiert und da ist mir ne fast vergessene Scheibe wieder unter die Finger gekommen, die ist von Bob Dylan. Die heisst Billy the kid Pat Garret. Ich hab mal wieder reingehört und hab dann festgestellt dass dies doch das absolute zum nachspielen wäre. Weiss jemand von Euch ob es davon TABS gibt und wo ich die herkriegen kann? Ich wäre dankbar für jeden Tip.

So und am Wochenende hab ich nen ganz besondren Gig. Ich spiele normalerweise in FolkClubs und Kneipen und jetzt hat mich jemand engagiert, der will in nem Alten-Wohnheim mal Akustik-Gitarre vorführen lassen, weil die Leute dort normalerweise immer Klavier zu hören bekommen. Hab mutigerweise zugesagt, aber schon kommen die ersten Fragen. Den Oldtimern ist eigentlich alles zu laut, oder muss ich aufdrehn weil die schon fast nix mehr hören ? Bin jedenfalls gespannt wie die Betagten auf Bögershausen, Petteway, Juber auf CelticMusic reagieren. Wenns nicht angkommt, erschiess ich mich nicht, bin auf jeden Fall gespannt, so in riskanten Gig hatt ich noch nie, werde berichten wies ankam. Ansonsten noch n schönes Wochenende....
gruss...
keep on picking..
Michael
chris
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 24, 2006 10:45 am
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von chris »

http://dylanchords.info/ ist meines Wissens nach die beste Sammlung von Dylan Chords/Tabs. Zu Pat Garret und Billy the Kid gibts leider nur die Tabs zum Titellied und Chords zu ein paar anderen... Trotzem eine empfehlenswerte Page find ich.

- chris
Yamaha LL6
Fender Stratocaster Mexican Standard
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Re: Dylan`s Pat Garret / Billy the kid

Beitrag von saitenkiller »

gitarre-heilbronn hat geschrieben:Die heisst Billy the kid Pat Garret. Ich hab mal wieder reingehört und hab dann festgestellt dass dies doch das absolute zum nachspielen wäre. Weiss jemand von Euch ob es davon TABS gibt und wo ich die herkriegen kann? Ich wäre dankbar für jeden Tip.
Hi Gitarre, schön, daß wir den selben Geschmack haben :)
Schau hier
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=1746

Grüße
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 946
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

zu den Tabs / Chords kann ich nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber viel Spaß bei Deinem Spezial-Gig :)

Wir haben mal für ein Projekt "Feldforschung" in Altenheimen gemacht. Es ging um Lieder aus der Zeit um 1900 in westfälischer Mundart. Wir hatten z.T nur den Text, wussten weder wie das ausgesprochen wird, noch welche Melodie dazu gesungen wurde. Sind dann in Altenheime und haben dort tolle Stunden verbracht mit den Leuten, die diese Lieder noch im Original gesungen haben.
Als Gegenleistung haben wir dann mal dort gespielt (Folk-Band). Das ist sehr gut angekommen und war auch eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Klavierabenden und dem Tanztee.

Ich finde toll, dass Du das machst und drücke Dir die Daumen für ein gutes Publikum
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Dylan`s Pat Garret / Billy the kid

Beitrag von Dylan »

Hallo,

habe die CD auch noch Zuhause. Hab sie mir früher auch manchmal stundenlang angehört. Würde dir gerne dabei weiterhelfen wenn es möglich ist.

Das Main Theme wird jedenfalls mal in G-Dur gespielt. Die Leadgitarre, wenn man die so nennen kann, wird gleichzeitig auf der G-Saite und der hohen E-Saite gezupft. Ich kann leider keine Tab´s schreiben um es dir zu zeigen. Hab mir eben die CD nochmals aufgelegt und ein bißchen mitgespielt.

Jedenfalls kannst du mit einer Gitarre nicht viel erreichen. Sollten mindesten 2 Gitarren sein um annähernd den Sound zu erreichen.

Wenn du Lust hast können wir uns allerdings mal treffen und an dem Stück ein bißchen rumbasteln. Ist ja nicht die Welt zwischen unseren Wohnorten.


Gruß Dylan
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Re: Dylan`s Pat Garret / Billy the kid

Beitrag von jo »

gitarre-heilbronn hat geschrieben:Bin jedenfalls gespannt wie die Betagten auf Bögershausen, Petteway, Juber auf CelticMusic reagieren.
Nur mal aus Neugier: was spielst Du von Petteway? Der ist anscheinend leider recht unbekannt hier zu Lande, und dabei hat er sooo schöne Stücke!

Gruß
Jo
Antworten