NEWSLETTER der NAG - Hier Eintrag

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Woatz
Beiträge: 32
Registriert: Mi Mai 21, 2008 12:56 pm
Kontaktdaten:

NEWSLETTER der NAG - Hier Eintrag

Beitrag von Woatz »

New Acoustic Gallery - Fine Acoustic Guitars - Banjos - Mandolins

Monatlich erscheint ein Newsletter mit neuen Produkten und Terminen!

Bitte hier bei Interesse eintragen:

http://n-a-g.info/index.php?option=com_ ... Itemid=235


Noch einen schönen Tag wünscht

Ihr/Euer
Oliver Waitze
New Acoustic Gallery - Wuppertal
www.n-a-g.net
kelly

Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von kelly »

Jedoch für jemanden, der z.B. in einem sozialen Beruf sein Geld verdient, bleiben diese Instrumente genauso wie ihr Unterkunft eher weit entfernt.

Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?

Ich wage es zu behaupten, dass sich die Bereitschaft der Gutbetuchtenkaste am Allerwertesten der Welt einige sehr exquisite Leierkasten anzuschauen, wohl in überschaubaren Grenzen hält.

Trotzdem: Viel Erfolg!

kelly
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von scifi »

kelly hat geschrieben:Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?

Ich wage es zu behaupten, dass sich die Bereitschaft der Gutbetuchtenkaste am Allerwertesten der Welt einige sehr exquisite Leierkasten anzuschauen, wohl in überschaubaren Grenzen hält.
Oliver Waitze ist schon länger im Geschäft und hat einen Ruf. Er wird also wohl schon einen Kundenkreis haben. Und wer das ist? Teilweise eben Leute "mit Geld" und die geben das eben für edle Gitarren aus. Und warum auch nicht? Anders könnten viele Gitarrenbauer gar nicht überleben und die Handwerkskunst wäre gefährdet (wie so oft in der Geschichte). Und gute Gitarren sind ja eigentlich nicht wirklich kostspielig. Wenn sich da jemand mit einem "normalen" deutschen Einkommen eine Gitarre für 5000€ kauft und diese 10-15 Jahre spielt und es wirklich seine Leidenschaft ist, dann bekommt er das Geld vielleicht auch zusammen ohne ins Elend abzugleiten. Ich würde mir da keinen Kopf drüber machen und mich eher freuen, das so auf Dauer auch der Gebrauchtmarkt an guten Gitarren zu machbaren Preisen beliefert wird (sonst könnte ich mir meine Klampfen nicht leisten).
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von thust »

kelly hat geschrieben:Jedoch für jemanden, der z.B. in einem sozialen Beruf sein Geld verdient, bleiben diese Instrumente genauso wie ihr Unterkunft eher weit entfernt.

Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?

Ich wage es zu behaupten, dass sich die Bereitschaft der Gutbetuchtenkaste am Allerwertesten der Welt einige sehr exquisite Leierkasten anzuschauen, wohl in überschaubaren Grenzen hält.

Trotzdem: Viel Erfolg!

kelly
Es heißt zwar New Acoustic Gallery", aber der Olli möchte seine Instrumente natürlich auch verkaufen! :roll:
Und macht das seit etlichen Jahren auch schon erfolgreich!
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Mensch kelly....

Es gibt auch Menschen die teure Uhren, Autos, Villen, Yachten...und was weiß ich nicht alles kaufen.

Natürlich gibt es dafür auch Kunden.
Und gar nicht mal so wenige. ;-)

Der Satz von Dir:

"Ich wage es zu behaupten, dass sich die Bereitschaft der Gutbetuchtenkaste am Allerwertesten der Welt einige sehr exquisite Leierkasten anzuschauen, wohl in überschaubaren Grenzen hält."

...ist nicht gerade sonderlich nett.

Das ist ein ganz seriöses Geschäft mit einem sehr guten Ruf.

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von Manati »

Die einen beziehen regelmäßig die "Hot Deals" von Thomann, andere beziehen den Newsletter der New Acoustic Gallery.

Manche sogar beides.
kelly hat geschrieben:Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?
Es ist an denen (Dativ ...) ausgerichtet, die sich's leisten können. Die gibt es doch.

Wo ist das Problem?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von stringbound »

kelly hat geschrieben:Jedoch für jemanden, der z.B. in einem sozialen Beruf sein Geld verdient, bleiben diese Instrumente ... eher weit entfernt.
Das ist eine Frage der Proiritäten.
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Nicht unbedingt... mit Familie und E8 oder E9 sind die Prioritäten da ziemlich klar gesteckt. Ich kann da Kellys Einstellung sehr gut nachvollziehen...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es gibt nicht nur Leute in "sozialen Berufen", es gibt auch welche, die etwas Sinnvolles machen und sich daher ein Musikinstrument leisten können.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

RB hat geschrieben:Es gibt nicht nur Leute in "sozialen Berufen", es gibt auch welche, die etwas Sinnvolles machen und sich daher ein Musikinstrument leisten können.
Das war nicht nett! Ich gehöre zwar auch eher zu denen, die sich ein oder mehrere Musikinstrumente leisten können, habe aber große Achtung vor Menschen in sozialen Berufen, die leider meist zu wenig für ihre Arbeit bekommen.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Aufgrund einer besonderen familiären Situation kann ich derzeit froh sein, dass es Leute in sozialen Berufen gibt. Ich weiß es zu schätzen, dass diese Unterstützung da ist.
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

NAG

Beitrag von elmark »

@ Kelly: Bullshit!
ich habe meine Collings OM1A von einem Menschen, welcher in einem "sozialen Beruf" arbeitet erworben. Dieser verkaufte sie, um sich eine sehr viel teurere Klassik-Gitarre zu kaufen. Daraufhin hat er lange gespart.
Ein anderer 16-jähriger aus dem Bekanntenkreis hat 2 Jahre Ferienjobs gemacht, um sich eine teure PRS zu kaufen.
Fazit: auch Menschen mit geringerem Einkommen erstreben den Erwerb von guten (und auch teuren Instrumenten) wenn dies ihre Passion darstellt.
Dafür verzichten sie halt auf andere Dinge wie z.B. teure Urlaube, dicke Autos, Designer-Klamotten etc.)
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

@Kelly: Hast du dir die NAG website genauer angeschaut? Das scheint nicht der Fall zu sein, denn sonst waere dir nicht entgangen, dass es dort auch Gitarren unter 500Euro gibt, Ukulelen sogar unter 50Euro.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?
An die Leute, die es sich leisten können oder die, die es sich leisten wollen! So einfach ist das! Und ob Du dazu gehörst oder nicht ist Deine eigene Entscheidung, die ich respektiere. Das schürt aber auch eine Erwartungshaltung in mir!

Wenn ich mir eine hochwertige Gitarre kaufen möchte, ist es mir egal, wie weit ich dafür fahren muss. Mir persönlich ist die NAG auf dem Lande da deutlich lieber, als eine Lokalität mitten in der Großstadt.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: NEWSLETTER der NAG - Hier Eintrag

Beitrag von Angorapython »

Woatz hat geschrieben:New Acoustic Gallery - Fine Acoustic Guitars - Banjos - Mandolins

Monatlich erscheint ein Newsletter mit neuen Produkten und Terminen!

Bitte hier bei Interesse eintragen:

http://n-a-g.info/index.php?option=com_ ... Itemid=235


Noch einen schönen Tag wünscht

Ihr/Euer
Oliver Waitze
New Acoustic Gallery - Wuppertal
www.n-a-g.net
Ich finde es recht sonderbar, dass über einen so einfach zu verstehenden Text in der erfolgten Weise diskutiert wird! Wollte ich nur mal anmerken! :?
FCK-NZS
Antworten