NEWSLETTER der NAG - Hier Eintrag

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Filigran
Beiträge: 253
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:33 am

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von Filigran »

gelöscht
Zuletzt geändert von Filigran am Mi Mai 18, 2016 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

RB hat geschrieben:Es gibt nicht nur Leute in "sozialen Berufen", es gibt auch welche, die etwas Sinnvolles machen und sich daher ein Musikinstrument leisten können.
:lol: :lol: :lol: Diese Perle wäre mir fast entgangen.
Und erkennen kann man das daran, dass sie schlecht bezahlt werden.
Nein, das erkennt man natürlich an den Gesprächsthemen der HEP-Schüler in der Raucherpause.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ich hatte mich mal mit dem ober-carrera-sammler aus deutschland angelegt
er wurde bei einem 3000.-€ deal via ebay über's ohr gehauen
ich habe ihn ausgelacht
einmal für dummheit und einmal, weil er sich die teile nur in die vitrine stellt.
da gings dann in dem forum ähnlich her wie hier jetzt.
also geld ist genug da
nur verteilt ist es falsch
könnte man nicht ein spendenkonto hier im forum einrichten ?
letztlich wir doch dann die wirtschaft auch gestärkt
wenn wir dann kaufen wie verrückt
oder gründen wir doch eine stiftung
und die begierdeobjekte rotieren dann schön gemeinnützig
mit Blues und Gruß
Thomas
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

teure Gitarren

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

Tomis hat mal wieder Recht finde ich. Am besten kommen möglichst viele Leute zu möglichst vielen Forumstreffen und dort kann dann jeder nach Herzenslaune die dort anwesenden Gitarren auch spielen - egal wie teuer die mal waren. Ich freue mich zumindest immer wieder, wenn ein wirklicher Könnner auf meinen Schätzchen sein Können zeigt.

So profitieren dann ein Stück weit alle davon, dass es Menschen gibt, die sich hochwertige Gitarren leisten wollen.

Vielleicht kommt der Forumssponsor "nag" ja auch zu einem der nächsten Treffen und präsentiert mal ein paar seiner tollen Gitarren. Hier im Norden gibts schon am 01. und 15. März wieder mal die Möglichkeit dazu.

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3371
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Ich glaube ja auch, dass kelly den Zweck des Eingangspostings und den Inhalt
der Geschäftstätigkeit von N-A-G überhaupt nicht verstanden hat. Und die sich
anschließende Diskussion geht mal wieder wunderbar am Thema vorbei.
:whistler: :pferd:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

na und ich freu mich auf deine
rote zigarrenkiste :guitar1:
mit Blues und Gruß
Thomas
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von Sam »

kelly hat geschrieben:Jedoch für jemanden, der z.B. in einem sozialen Beruf sein Geld verdient, bleiben diese Instrumente genauso wie ihr Unterkunft eher weit entfernt.

Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?

Ich wage es zu behaupten, dass sich die Bereitschaft der Gutbetuchtenkaste am Allerwertesten der Welt einige sehr exquisite Leierkasten anzuschauen, wohl in überschaubaren Grenzen hält.

Trotzdem: Viel Erfolg!

kelly
Ich versuche auch gerade, etwas zu verstehen - nämlich diesen Post. Was soll das ? Informier´ Dich doch erst mal - in der NAG gibt es durchaus auch Instrumente zu erschwinglichen Preisen, z. B. FURCH und SIGMA ( über den Klassik-Sektor kann ich nichts sagen ), und was die teuren Sachen betrifft - ich rechne mich keinesfalls zur "Gutbetuchtenklasse", trotzdem bin ich seit langem Kunde der NAG und habe mir zum 50.sten ein nicht ganz billiges Teil gegönnt - für das ich lange gespart habe. Vorher habe ich Stunden hier verbracht, in denen ich in aller Ruhe ausprobieren und vergleichen konnte. Außerdem habe ich hier schon diverse tolle Konzerte von Weltklassemusikern miterlebt und einige nicht weniger tolle Workshops ( die im Übrigen alle ausgebucht waren; es finden also doch noch ein paar Leutchen den Weg zum "Allerwertesten der Welt " ! )
Ich drücke Oliver jedenfalls alle Daumen, daß sein Laden noch lange erfolgreich besteht und daß er wie bisher weitermacht, ohne sich von solchen inkompetenten und mißgünstigen Beiträgen die Laune verderben zu lassen.


:pro: :r: :bide: :guitar1: :r: :bide: :pro:
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

@sam:

Sach ma´ Kollege.... wie flexibel ist Oliver denn bei "Inzahlungnahmen".
Habe da eben etwas entdeckt und irgendwie habe ich gerade so einen spontanen "GAS-Reflex". ;-)

Muss die Tage sowieso beruflich in die Ecke.

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

@ Rumble: Tut mit leid, Kollege, dazu kann ich nix sagen, weil sich diese Frage bei mir nicht gestellt hat. Ich wünsch Dir aber viel Glück - und bestell´ schöne Grüße vom Sam ! :D
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

ok ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gut, ich gebe zu, daß das gemein war. Hat aber Spaß gemacht.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

mir war das von anfang an klar
du warst ja nur gefrustet wegen diesem einen lick
oder klappte etwa gar nix mehr ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Ecki »

tomis hat geschrieben:na und ich freu mich auf deine
rote zigarrenkiste :guitar1:
... ich hoffe mal, Du meinst damit jetzt nicht meine Ketarre!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es geht schon noch, aber es ärgert mich immer, wenn ich hinter einen schon erreichten Stand zurückfalle. Mit der Zupferei passiert das nicht, das ist wie Fahrradfahren oder Schwimmen. Aber die Flatpicking-Sache muß immer gehegt und gepflegt werden, weil sie sich sonst wieder bis zu einem bestimmten Punkt abbaut. Und das generiert den Frust und den, liebe soziale BerufsträgerInnen und außen, halten zu Gnaden, habe ich in selbstgerechter, infamer und geradezu verleumderischer Art und Weise an Euch ausgelassen, beinahe eine Kollektivbeleidigung. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man stelle sich einmal vor, es gäbe keinen sozialen BerufsträgerInnen mehr. Die Welt und Deutschland wären dann wirklich sehr, sehr, sehr, sehr schlimm dran. Ich denke ...... ja ..... n Stück weit.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

was schlägt der angeklagte als angemessenes strafmaß vor ?
10x annes reel, rückwärts ?!
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten